- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01537003
WOUNDCHEK™ Protease-Status-Point-of-Care (POC)-Diagnosetest
WOUNDCHEK™ Protease-Status-Point-of-Care (POC)-Diagnosetest Eine prospektive, multizentrische, randomisierte, klinische Studie zu venösen Beingeschwüren
Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob Wunden mit erhöhter Proteaseaktivität (EPA), die mit gezielten Interventionen wie Protease-modulierenden Therapien behandelt werden, die klinischen und wirtschaftlichen Ergebnisse verbessern können.
Multizentrische VLU-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit von WOUNDCHEK™ bei EPA-Wunden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob Wunden mit erhöhter Proteaseaktivität (EPA), die mit gezielten Interventionen wie Protease-modulierenden Therapien behandelt werden, die klinischen und wirtschaftlichen Ergebnisse verbessern können. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass proteasemodulierende Wundauflagen deutlich bessere klinische Ergebnisse bei EPA-Wunden gegenüber dem derzeitigen Behandlungsstandard bieten können.
Wunden mit EPA werden mit einem neuen POC-Diagnosetest, WOUNDCHEK™ Protease Status, bestimmt, und die Wirksamkeit von PROMOGRAN®, einer Protease-modulierenden Therapie, wird anhand des Behandlungsstandards (feuchte Wundheilung und Kompression) bei VLU-Wunden bei beiden erhöhten EPA bestimmt und Wunden mit geringer Proteaseaktivität.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Marburg, Deutschland, D-35043
- Rekrutierung
- University Medical Center Gieben and Marburg GmBH
-
Kontakt:
- Jan Skrzypek, MD
- Telefonnummer: (49) 064215866475
- E-Mail: skrzypek@med.uni-marburg.de
-
Hauptermittler:
- Jan Skrzypek, MD
-
Oberhausen, Deutschland, D-46145
- Rekrutierung
- Dres. Bolko Alter Siamak Pourhassan
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Kontakt:
- Siamak Pourhassan, MD
- Telefonnummer: 49 (0)208668898
- E-Mail: pourhassan@bdc.de
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Hauptermittler:
- Siamak Pourhassan, MD
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Ferrara, Italien, 44100
- Rekrutierung
- University of Ferrara
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Kontakt:
- Paolo Zamboni, MD
- Telefonnummer: 390532236524
- E-Mail: zambo@unife.it
-
Hauptermittler:
- Paolo Zamboni, MD
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Roma
-
Pisa, Roma, Italien, 56126
- Rekrutierung
- University of Pisa
-
Kontakt:
- Marco Romanelli, MD PHD
- Telefonnummer: 39050992436
- E-Mail: m.romanelli@med.unipi.it
-
Hauptermittler:
- marco Romanelli, MD PHD
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-
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Pennsylvania
-
Eire, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16544
- Rekrutierung
- Penn North Centers for advance wound care
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Kontakt:
- Tom Serena, MD
- Telefonnummer: 814-452-7878
- E-Mail: serena@serenagroups.com
-
Kontakt:
- Sharon McConnell
- Telefonnummer: (814) 452-7878
- E-Mail: smcconnell@serenagroups.com
-
Hauptermittler:
- Tom Serena, MD
-
-
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Wales
-
Cardiff, Wales, Vereinigtes Königreich, CF14 4XN
- Rekrutierung
- Cardiff University
-
Kontakt:
- Keith Harding, Prof
- Telefonnummer: 02920744345
- E-Mail: hardingkg@cardiff.ac.uk
-
Kontakt:
- Nicky Ivins
- Telefonnummer: 02920744345
- E-Mail: ivinsnm@cf.ac.uk
-
Hauptermittler:
- Keith Harding, MD
-
-
Yorkshire
-
Bradford, Yorkshire, Vereinigtes Königreich, BD9 6RJ
- Rekrutierung
- Bradford Royal Infirmary
-
Kontakt:
- Wendy Jepson
- Telefonnummer: 01274383913
- E-Mail: Wendy.Jepson@bthft.nhs.uk
-
Hauptermittler:
- Kath Vowden
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren
- Patienten mit einem Beingeschwür venöser Ätiologie, bestimmt durch den Knöchel-Arm-Druckindex (ABPI) ≥ 0,8, die in der Lage und bereit sind, eine geeignete Kompressionstherapie anzuwenden
- Ulkusdauer ≥ 6 Wochen ≤ 3 Jahre
- Ulkus ist ≥ 1 cm2 ≤ 100 cm2 nicht länger als 10 cm
- Der Patient muss in der Lage sein, die Studie zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Keine lokalen oder systemischen Anzeichen einer Infektion, mit normalen CRP- und Leukozytenwerten unter 10.000
- Die Wunde wurde 4 Wochen vor dem Einschluss nicht mit PROMOGRAN® behandelt
Ausschlusskriterien:
- Beingeschwüre ohne venöse Ätiologie, die nicht für eine Kompressionstherapie geeignet sind und einen ABPI ≤ 0,8 aufweisen
- Ulcus cruris kleiner als 1 cm2 und größer als 100 cm2 und länger als 10 cm
- Wunddauer von weniger als 6 Wochen oder länger als 3 Jahre
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der in der Studie verwendeten Wundverbände
- Aktuelle lokale oder systemische Antibiotika in der Woche vor der Aufnahme
- Klinisch infizierte Wunde, festgestellt durch das Vorhandensein von 3 oder mehr der folgenden klinischen Anzeichen: periläsionales Erythem, Schmerzen zwischen zwei Verbandswechseln, übel riechende Wunde, reichlich Exsudat und Ödem.
- Progressive neoplastische Läsion, die durch Strahlentherapie oder Chemotherapie behandelt wird
- Längere Behandlung mit Immunsuppressiva oder hochdosierten Kortikosteroiden
- Patienten mit einer aktuellen Krankheit oder einem Zustand, der die Wundheilung in den letzten 30 Tagen beeinträchtigen könnte (Karzinom, Bindegewebserkrankung, Autoimmunerkrankung oder Alkohol- oder Drogenmissbrauch)
- Lebenserwartung von <6 Monaten
- Patienten mit unkontrolliertem Diabetes, bestimmt durch Hb-A1c ≥ 12 % (= Hb-1CIFCC ≥ 107,65 mmol/mol)
- Patienten, die innerhalb des letzten Monats an einer klinischen Studie zur Wundheilung teilgenommen haben
- Patienten, die die Absichten und Ziele der Studie nicht verstehen können
- Patienten mit bekannter Nichteinhaltung der medizinischen Behandlung in der Vorgeschichte
- Frauen, die schwanger sind
- Das Subjekt hat ein erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS) oder ist bekanntermaßen mit dem Humanen Immunschwächevirus (HIV) infiziert
- Das Subjekt hat eine Virushepatitis
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Promogran und Low EPA
Patienten mit niedrigem EPA werden mit PROMOGRAN und der Standardbehandlung für vlu-Kompression behandelt
|
Promogran ist ein Kollagen/ORC-Verband, der das Wundmilieu moduliert
|
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ACTIVE_COMPARATOR: Niedrige EPA und Kompression
Patienten mit niedrigem EPA erhalten nur die Standardbehandlung für VLU, die Kompression ist.
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Kompressionsverband
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|
ACTIVE_COMPARATOR: Hohe EPA und Kompression
Patienten mit hohem EPA erhalten die Standardbehandlung für VLU, die Kompression ist.
|
Kompressionsverband
|
|
EXPERIMENTAL: Promogran High EPA
Patienten mit HIGH EPA werden dann mit PROMOGRAN und der Standardbehandlung für VLU-Kompression behandelt
|
Promogran ist ein Kollagen/ORC-Verband, der das Wundmilieu moduliert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der primäre Endpunkt dieser Studie wird die Identifizierung von EPA-Wunden mit dem diagnostischen Test WOUNDCHEK™ Protease Status sein
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Der primäre Endpunkt dieser Studie wird die Identifizierung von EPA-Wunden mit dem diagnostischen Test WOUNDCHEK™ Protease Status und der Vergleich der Heilungsergebnisse von zwei Behandlungsschemata (PROMOGRAN®, eine Protease-modulierende Therapie und aktueller Behandlungsstandard) bei chronischen Wunden sein EPA. Ein verbessertes Heilungsergebnis bei venösen Beingeschwüren wird als der Anteil der Wunden definiert, die eine prozentuale Verringerung der Wundoberfläche um mindestens 30 % über einen vierwöchigen Behandlungszeitraum erreichen. |
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die durchschnittliche prozentuale Änderung der Protease-Aktivitätsniveaus vor und nach der Behandlung
Zeitfenster: 12 Wochen
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Der Anteil der Wunden, die nach zwölf Wochen einen Wundverschluss (definiert als Wiederherstellung einer vollständigen Epithelabdeckung) erreichten, und die durchschnittliche Zeit bis zum Wundverschluss. Die relative Kostenwirksamkeit beider Behandlungsschemata, wenn sie angemessen ausgerichtet sind; PROMOGRAN®, eine proteasemodulierende Therapie, die auf Wunden mit EPA und Standardbehandlung auf Wunden mit LPA abzielt. Heilungsergebnisse bei Standardbehandlung von EPA-Wunden im Vergleich zu LPA-Wunden. Heilungsergebnisse für PROMOGRAN®, eine Protease-modulierende Therapie bei EPA-Wunden im Vergleich zu LPA-Wunden. |
12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Keith Harding, Prof, Cardiff University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SWM1200
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