- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06690177
Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittelprodukts EscharEx (EX-03-Formulierung) und seines Placebos im Vergleich zu Kollagenase, dem nicht-chirurgischen Behandlungsstandard, bei Patienten mit venösen Beingeschwüren (VLU)
Eine multizentrische, prospektive, randomisierte, Placebo- und Kollagenase-kontrollierte (nicht-chirurgische Standardbehandlung) Studie, die durchgeführt wurde, um die Sicherheit und Wirksamkeit des EscharEx-Arzneimittelprodukts (EX-03-Formulierung) und seines Placebos im Vergleich zu Kollagenase bei Patienten mit zu bewerten Venöse Beingeschwüre
Das Hauptziel dieser Studie ist:
Zur Beurteilung der Sicherheit von EscharEx (EX-03 5 %-Formulierung) im Vergleich zur Placebo-Kontrolle und im Vergleich zu Collagenase (NSSOC) bei Patienten mit VLU.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mindestens 45 geeignete erwachsene Patienten mit VLU (mit einer Oberfläche zwischen 2 cm2 und 25 cm2 und einem Wundalter zwischen 4 Wochen und 12 Monaten) werden randomisiert. Die Patienten werden doppelblind mit IMP (entweder EX-03 5 % oder Placebo) oder unverblindet mit Kollagenase behandelt.
Die Gesamtdauer der Studie beträgt bis zu 15 Wochen:
Screening-Zeitraum (2 Besuche im Abstand von 7 Tagen), Zeitraum täglicher Besuche – Debridement mit IMP (bis zu 8 tägliche Besuche vor Ort innerhalb von bis zu 2 Wochen), Zeitraum wöchentlicher Besuche – Wundmanagement (bis zu 11 Besuche innerhalb von bis zu 10 Wochen) + optionale Bestätigung des Wundverschlusses (bis zu 2 Wochen). Die Wundversorgung erfolgt auf standardisierte Weise.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shelly Vander, MSc
- Telefonnummer: +972 52 3527960
- E-Mail: shellyv@mediwound.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Keren David- Zarbiv, MSc
- Telefonnummer: +972 54 2233052
- E-Mail: kerend@mediwound.com
Studienorte
-
-
-
Warsaw, Polen
- Wojskowy Instytut Medyczny
-
-
-
-
California
-
Carlsbad, California, Vereinigte Staaten, 92009
- ILD Research Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen, älter als 18 Jahre,
- Patienten mit einer VLU (bestimmt durch Anamnese, körperliche Untersuchung und eine dokumentierte Ultraschalluntersuchung, die eine venöse Insuffizienz nachweist),
- Die Wunde besteht seit mindestens 4 Wochen, jedoch nicht länger als 1 Jahr,
- Der nekrotische/Schorf-/Fibrin-nicht lebensfähige Gewebebereich macht mindestens 50 % der Wundfläche aus (bewertet durch klinische Bewertung),
- Die Zielfläche der Wunde liegt im Bereich von 2–25 cm2 (bewertet durch eKare inSightTM).
- Der Patient versteht die Art des Verfahrens, ist in der Lage, das Protokoll einzuhalten und gibt vor jedem Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab
Ausschlusskriterien:
1. Die Wundgröße verringerte sich um > 20 % nach einer Woche reiner Standardbehandlung (Screening-Zeitraum), 2. Patienten mit mehr als einem Beingeschwür am Bein der Zielwunde, mit einer Fläche größer als oder gleich 2 cm2, 3. Anzeichen einer klinischen Infektion der Wunde oder der Wundumgebung, einschließlich eitrigem Ausfluss, tiefem Gewebeabszess, Erysipel, Zellulitis usw., 4. Stark geschädigte Haut (z. B. Abschürfung, Erosion, Exfoliation), die sich >2 cm um den Wundrand erstreckt, 5. Vorliegen von Gangrän, Anzeichen einer systemischen Infektion, Sepsis oder Osteomyelitis während der Screening-Phase, 6. Klinischer Verdacht auf Hautkrebs (z. B. Basalzellkarzinom (BCC) , Plattenepithelkarzinom (SCC), Melanom oder Sarkom), in der Nähe der Zielwunde, was nicht ausgeschlossen wurde Biopsie, 6. Patienten mit Hauterkrankungen, die nicht mit der Wunde in Zusammenhang stehen und neben der Wunde auftreten, 7. Patienten, die an chronischen Hauterkrankungen (idiopathischer Pruritus, Psoriasis, 8. Pannikulitis, Pyoderma gangraenosum usw.) leiden, die sich dadurch verschlechtern können von lokalem Trauma oder Debridement, 9. Die Wunde weist Nebenhöhlengänge oder Tunnel auf, die sich unter gesundes Gewebe erstrecken oder in dieses eindringen Periost, Faszie oder Knochen, 10. Patienten mit primärem Lymphödem (Lymphödem), 11. Eine signifikante Abnahme des arteriellen Blutflusses der Extremität, 12. Patienten mit Wunden vor der Aufnahme, die von Schorf bedeckt sind, der stark mit Jod gesättigt ist oder durch Silbersulfadiazin (SSD) Pseudoeschar (d. h. Pseudoschorf als Folge einer SSD-Behandlung), 13. Vorgeschichte einer Allergie oder einer atopischen Erkrankung oder eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Ananas, Bromelain, Papaya oder Papain sowie bekannte Empfindlichkeit gegenüber Latexproteinen (bekannt als Latex-Frucht-Syndrom), Bienengift oder Olivenbaumpollen, 14. Patienten mit schlechtem Ernährungszustand: Albumin < 2,5 g/dl, schlecht eingestellter Diabetes mellitus (HbA1c > 12 %), Anämie (Hämoglobin <8 g/dl), eine Leukozytenzahl < 3.000/μl oder > 15.000/μl, eine Neutrophilenzahl ≤ 1.000/μl, Blutplättchen < 100.000/μl, eine abnormale Leberfunktion (AST, ALT > 2 x Obergrenze des Normalwerts). Bereich), Nierenversagen (Cr > 2,5 mg/dl und eGFR < 30 ml/min/1,73 m2), BMI > 48, INR > 2 oder PTT > x 2 ULN (es sei denn, der Patient erhält Antikoagulanzien aus Cumarinderivaten (z. B. Warfarin) und die INR- und PTT-Werte liegen auf dem erforderlichen Niveau und sind stabil), 15.Patienten, die sich einer Nieren- oder Peritonealdialyse unterziehen, 16.Jeder Zustand, der eine sichere Teilnahme an der Studie ausschließen würde, z.B. signifikante oder instabile Herz-Kreislauf-, Lungen-, Leber-, hämatologische, immunologische, neoplastische Erkrankung, aktives COVID-19 oder eine unmittelbar lebensbedrohliche Erkrankung, 17. Jüngste Vorgeschichte oder gleichzeitige akute Verletzung oder Erkrankung, die das Wohlergehen des Patienten beeinträchtigen könnte, nach Ermessen des Prüfarztes, 18.Der Patient erhält derzeit Medikamente oder Behandlungen, von denen bekannt ist, dass sie die Wundheilung beeinflussen, oder hat sie zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von drei Monaten vor der Einschreibung erhalten oder soll während der Probezeit diese erhalten Prozesse; Dazu gehört die chronische systemische Steroideinnahme mit topischen Hautveränderungen (d. h. dünne, empfindliche Haut mit mehreren Hämatomen oder früheren Schnittwunden) Immunsuppressiva, immunmodulierende Medikamente, Chemotherapie und Strahlentherapie. Falls die Person mit Pentoxifyllin behandelt wird, ist die Dosierung weniger als 4 Wochen stabil, 19. Geistig inkompetente Erwachsene, die nicht dazu in der Lage sind der Erteilung einer rechtlichen Einwilligung (z.B. Demenz, psychiatrische Patienten usw.), 20. Gleichzeitiger Konsum nicht zugelassener Drogen oder Alkoholmissbrauch, 21. Schwangere (positiver Schwangerschaftstest) oder stillende Mütter, 22. Exposition gegenüber Prüfinterventionen innerhalb von drei Monaten vor der Einschreibung oder erwartet Teilnahme an einer anderen Prüfpräparatstudie oder einer anderen Interventionsstudie, während Sie an der Studie teilnehmen.
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: EscharEx (EX-03)
EX-03 ist der Codename der dritten Generation der EscharEx-Formulierung für Prüfpräparate (IMP). Ein steriles lyophilisiertes Pulver, das ein Konzentrat proteolytischer Enzyme enthält, angereichert mit Bromelain (Anacaulase-bcdb), dem pharmazeutischen Wirkstoff (API), das mit Hilfsstoffen gemischt ist. EX-03 5 % Pulver, sollte vor der Verwendung mit Wasser für Injektionszwecke (WFI) verdünnt werden |
ein steriles lyophilisiertes Pulver, das ein Konzentrat proteolytischer Enzyme enthält, angereichert mit Bromelain (Anacaulase-BCDB).
Das Pulver und das sterile Wasser werden vor dem Auftragen auf den Wundbereich zu einem Gel vermischt.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo (Gel-Vehikel, Hydrogel) enthält die gleichen Hilfsstoffe wie in EX-03, jedoch ohne API. Ein steriles Pulver, das nur Hilfsstoffe enthält (keine proteolytischen Enzyme). Das Pulver und das sterile Wasser werden gemischt, um vor dem Auftragen auf den Wundbereich ein Gel zu bilden. Placebo-Pulver sollte vor der Anwendung mit Wasser für Injektionszwecke (WFI) verdünnt werden |
Ein steriles Pulver, das nur Hilfsstoffe enthält (keine proteolytischen Enzyme).
Das Pulver und das sterile Wasser werden vor dem Auftragen auf den Wundbereich zu einem Gel vermischt
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Sonstiges: Kollagenase
Nicht-chirurgischer Standardbehandlungszweig
|
ein steriles lyophilisiertes Pulver, das ein Konzentrat proteolytischer Enzyme enthält, angereichert mit Bromelain (Anacaulase-BCDB).
Das Pulver und das sterile Wasser werden vor dem Auftragen auf den Wundbereich zu einem Gel vermischt.
Ein steriles Pulver, das nur Hilfsstoffe enthält (keine proteolytischen Enzyme).
Das Pulver und das sterile Wasser werden vor dem Auftragen auf den Wundbereich zu einem Gel vermischt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz (Anzahl der Patienten) von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Zielwunde während der gesamten Studie
Zeitfenster: Während der gesamten Studie (Woche 2 – Woche 15)
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Der Endpunkt wird die Anzahl der Patienten in jedem Arm bewerten, bei denen lokale (mit der Zielwunde verbundene) Nebenwirkungen gemeldet wurden
|
Während der gesamten Studie (Woche 2 – Woche 15)
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Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen während des täglichen Besuchszeitraums,
Zeitfenster: Wochen 2-3 (14 Tage)
|
Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen
|
Wochen 2-3 (14 Tage)
|
|
Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten Veränderungen der klinischen Laborparameter
Zeitfenster: Wochen 2-3 (14 Tage)
|
Anzahl der Patienten mit klinisch signifikanten Veränderungen der klinischen Laborparameter
|
Wochen 2-3 (14 Tage)
|
|
Zeit, die Wunde vollständig zu schließen
Zeitfenster: Wochen 2-15
|
Das Ergebnis wird die Zeit bis zum Erreichen eines vollständigen Wundverschlusses beurteilen
|
Wochen 2-15
|
|
Häufigkeit eines vollständigen Wundverschlusses
Zeitfenster: 2-15 Wochen
|
Das Ergebnis wird die Anzahl der Patienten bewerten, die einen vollständigen Wundverschluss erreichen
|
2-15 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz eines vollständigen Debridements
Zeitfenster: Bis zu 8 Anwendungen (14 Tage)
|
Das Ergebnis wird die Anzahl der klinisch untersuchten Patienten mit vollständigem Debridement bewerten
|
Bis zu 8 Anwendungen (14 Tage)
|
|
Vorkommen von vollständig gesundem, lebensfähigem Granulationsgewebe
Zeitfenster: Bis zu 8 Anwendungen (14 Tage)
|
Das Ergebnis wird die Anzahl der Patienten mit vollständig gesundem, lebensfähigem Granulationsgewebe auf der behandelten Wunde bewerten, die klinisch beurteilt wird
|
Bis zu 8 Anwendungen (14 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MW2023-11-18
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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