- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01550835
Auswirkung der Aspirationsthrombektomie während des Karotisstentings
17. April 2015 aktualisiert von: James Joye, Fogarty Clinical Research Inc.
Auswirkungen der Aspirationsthrombektomie während des Carotis-Stentings auf neue ischämische Läsionen, die durch diffusionsgewichtete Magnetresonanztomographie identifiziert wurden
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob eine Aspirationsthrombektomie nach dem Einsetzen eines Karotisstents die Anzahl der verfahrensbezogenen Signale reduziert, die durch diffusionsgewichtete MRT des Gehirns identifiziert werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studien haben gezeigt, dass das Stenting der Halsschlagader eine sichere und effektive Alternative zur Halsschlagader-Endarteriektomie für Hoch- oder Standardrisikopatienten mit symptomatischer Stenose ist.
Trotz der routinemäßigen Verwendung von Embolieschutzvorrichtungen haben zahlreiche Studien gezeigt, dass Karotis-Stenting mit einem höheren Grad an intrakraniellen Embolien durch diffusionsgewichtete MRT des Gehirns assoziiert ist.
Eine mögliche Lösung zur Minimierung dieses Effekts ist die Verwendung einer Aspiration vor der Entfernung des distalen Embolieschutzes.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Betty deBettencourt, RN
- Telefonnummer: 650-962-4566
- E-Mail: betty.debettencourt@fogartyinstitute.org
Studienorte
-
-
California
-
Mountain View, California, Vereinigte Staaten, 94040
- Rekrutierung
- El Camino Hospital
-
Kontakt:
- Betty deBettencourt, RN
- Telefonnummer: 650-962-4566
- E-Mail: betty.debettencourt@fogartyinstitute.org
-
Hauptermittler:
- James Joye, DO
-
-
Michigan
-
Petoskey, Michigan, Vereinigte Staaten, 49770
- Rekrutierung
- Northern Michigan Regional Hospital
-
Kontakt:
- Jennifer Lalonde, RN
- Telefonnummer: 231-487-9185
- E-Mail: jlalonde@cvrcnm.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ICA-Stenose von mehr als 50 Prozent durch Karotisangiographie
- Dokumentierter hemisphärischer ischämischer Schlaganfall, TIA, Amaurose fugax oder retinaler Schlaganfall in den letzten sechs Monaten ipsilateral zur gestenteten Läsion
Ausschlusskriterien:
- Betreff unter 40 Jahren
- Schwangere Themen
- Asymptomatische Karotisstenose
- Vollständiger Verschluss der Zielarteria carotis
- Unfähigkeit, eine distale Schutzvorrichtung oder einen Stent im Zielgefäß einzusetzen
- Allergie gegen Aspirin und zugelassene Thienopyridin-Thrombozytenaggregationshemmer (Clopidogrel/Ticlopidin)
- Mehrere Karotisstenosen im selben Gefäß, die nicht mit einem einzigen Stent abgedeckt werden können
- Behandlungsbedürftige ipsilaterale intrakranielle Stenose
- Isolierte gemeinsame Karotisstenose
- Stenose weniger als 50 Prozent durch Angiographie
- Chronisches oder paroxysmales Vorhofflimmern, das nicht mit Warfarin oder Dabigatran behandelt wurde.
- Lebenserwartung weniger als 30 Tage
- Aktive Blutungsdiathese
- Verdacht auf Myokardinfarkt innerhalb von 72 Stunden vor Karotis-Stentimplantation
- Vorhandensein eines intrakraniellen Tumors, arteriovenöser Fehlbildungen oder eines behandlungsbedürftigen Aneurysmas
- Unfähigkeit, sich DWMRI zu unterziehen
- Unwilligkeit zur Teilnahme oder Einwilligung
- Probanden, die einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter für die Zustimmung zur Teilnahme verwenden
- Gleichzeitig in einer anderen Studie eingeschrieben
- Schlaganfall, TIA, Amaurose fugax ipsilateral zur behandelten Läsion mehr als 6 Monate nach Randomisierung
- Okklusive oder kritische iliofemorale Erkrankung, die einen sicheren femoralen Zugang zum Aortenbogen verhindert
- Schwere Arteriosklerose des Aortenbogens oder Ursprungs der Halsschlagadern oder Halsschlagadern
- Früherer schwerer Schlaganfall, mehrere lakunäre Infarkte oder Demenz
- Stenose mit sichtbarem Thrombus
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Nur distaler Embolieschutz
Karotisstenting nur mit distalem Embolieschutz
|
Pflegestandard Verwendung eines Embolieschutzgeräts
Aspirationsthrombektomie nach Stenteinsatz und vor Entfernung des Embolieschutzgeräts
|
ACTIVE_COMPARATOR: Distaler Embolieschutz und Aspirationsthrombektomie
Aspirationsthrombektomie nach Stenteinsatz und vor Entfernung des distalen Embolieschutzes
|
Pflegestandard Verwendung eines Embolieschutzgeräts
Aspirationsthrombektomie nach Stenteinsatz und vor Entfernung des Embolieschutzgeräts
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl neuer, ischämischer Herde
Zeitfenster: 18-48 Stunden nach dem Eingriff
|
Herde eingeschränkter Verbreitung werden nach ihrer Anzahl, Lage und Größe klassifiziert
|
18-48 Stunden nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bereich der ischämischen Zone
Zeitfenster: 18–48 Stunden nach Stentimplantation
|
Maximale Größe neuer, ipsilateraler, ischämischer Herde im diffusionsgewichteten MRT des Gehirns nach Carotis-Stenting
|
18–48 Stunden nach Stentimplantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: James Joye, DO, Fogarty Clinical Research Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2012
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Februar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
21. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EV-10322
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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