- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01552772
Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie zur Behandlung mit Aripiprazol im Depot bei erwachsenen Probanden mit Schizophrenie, die mit anderen oralen Antipsychotika als Aripiprazol stabilisiert wurden
8. Oktober 2014 aktualisiert von: Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization, Inc.
Eine offene Sicherheits- und Verträglichkeitsstudie zum Beginn der Behandlung mit Aripiprazol im Depot bei erwachsenen Probanden mit Schizophrenie, die mit anderen atypischen oralen Antipsychotika als Aripiprazol stabilisiert wurden
Diese Studie wird die Sicherheit einer Aripiprazol-Injektion bei Patienten mit Schizophrenie testen, die derzeit andere orale Antipsychotika als Aripiprazol einnehmen.
Die Probanden in dieser Studie erhalten eine Aripiprazol-Injektion und müssen ihre anderen antipsychotischen Medikamente zwei Wochen nach der Injektion absetzen.
Die Studie dauert einen Monat.
Die Probanden müssen im Laufe der Studie fünfmal zur Untersuchung und zur Sammlung von Medikamenten und Urin in eine Klinik kommen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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Anaheim, California, Vereinigte Staaten, 92804
- South Coast Clinical Trials
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Cerritos, California, Vereinigte Staaten, 90703
- Comprehensive Clinical Development
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Garden Grove, California, Vereinigte Staaten, 92845
- Collaborative Neuroscience Network
-
Norwalk, California, Vereinigte Staaten, 90650
- South Coast Clinical Trials
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92102
- Cnri-San Diego
-
Santa Ana, California, Vereinigte Staaten, 92701
- Neuropsychiatric Research Center of Orange County
-
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20016
- Comprehensive Clinical Development
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Florida
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Kissimmee, Florida, Vereinigte Staaten, 34741
- Accurate Clinical Trials
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Compass Research, LLC
-
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Missouri
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St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63118
- St. Louis Clinical Trials
-
-
Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78754
- Community Clinical Research
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75243
- Pillar Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Personen im Alter zwischen 18 und 64 Jahren, einschließlich, mit einer Diagnose von Schizophrenie gemäß den DSM-IV-TR-Kriterien.
- Gute körperliche Gesundheit, wie festgestellt durch keine klinisch signifikante Abweichung vom Normalwert in der Anamnese, klinischen Laborbestimmungen, EKGs oder körperlichen Untersuchungen.
- Fähigkeit, vor der Einleitung von protokollpflichtigen Verfahren eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung oder eine von einem rechtlich zulässigen Vertreter eingeholte Einwilligung (wie vom IRB gefordert) zu erteilen.
- Body-Mass-Index von 18 bis einschließlich 35 kg/m2.
- Vorgeschichte der Tolerierung von Aripiprazol.
- Die Probanden müssen mit einem der folgenden atypischen oralen Antipsychotika behandelt werden: Risperidon, Olanzapin, Quetiapin, Ziprasidon oder Paliperidon und nach Einschätzung des Prüfarztes 14 Tage vor der Verabreichung von Aripiprazol im Depot klinisch stabil sein
Ausschlusskriterien:
- Sexuell aktive Männer, die sich nicht verpflichten, 2 der zugelassenen Verhütungsmethoden anzuwenden oder die während der Studie und für 180 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation nicht abstinent bleiben oder keine Orchidektomie hatten, oder sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter die sich nicht verpflichten, 2 der zugelassenen Verhütungsmethoden anzuwenden, oder die während der Studie und für 150 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation nicht abstinent bleiben. Abstinenz ist zulässig, wenn sie bei jedem Probebesuch bestätigt und dokumentiert wird. Bei der Anwendung von Geburtenkontrolle müssen 2 der folgenden Vorsichtsmaßnahmen angewendet werden: Vasektomie, Tubenligatur, Vaginaldiaphragma, Intrauterinpessar, Antibabypille, Depotinjektionen zur Empfängnisverhütung, Implantat, Kondom oder Schwamm mit Spermizid. Hinweis: Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) sind definiert als alle Frauen, es sei denn, sie hatten eine Ovarektomie oder Hysterektomie oder waren für 12 aufeinanderfolgende Monate postmenopausal.
- Probanden, die die DSM-IV-TR-Kriterien für Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb der letzten 180 Tage erfüllt haben; einschließlich Alkohol und Benzodiazepine, aber ohne Koffein und Nikotin. Probanden mit einem positiven Drogenscreening auf Kokain oder andere Missbrauchsdrogen (ausgenommen Stimulanzien und andere verschriebene Medikamente und Marihuana).a
- Probanden, die während der Studie wahrscheinlich eine verbotene Begleittherapie benötigen, und die Verwendung von CYP2D6- und CYP3A4-Inhibitoren oder CYP3A4-Induktoren innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung und für die Dauer der Studie.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Probanden, die innerhalb von 1 Monat vor der Registrierung an einer klinischen Studie mit einem psychotropen Medikament teilgenommen hatten; Probanden, die innerhalb der letzten 6 Monate an einer früheren IM-Depot-Studie teilgenommen hatten; oder die sich zuvor für eine klinische Studie mit Aripiprazol im Depot angemeldet und eine Studienmedikation erhalten hatten.
- Jede größere Operation innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung.
- Nachweis einer Organfunktionsstörung oder einer klinisch signifikanten Abweichung vom Normalwert bei körperlichen, elektrokardiographischen oder klinischen Laboruntersuchungen.
- Personen, bei denen aufgrund der Anamnese oder routinemäßigen psychiatrischen Statusuntersuchung ein erhebliches Selbstmordrisiko besteht
- Patienten, die sich derzeit in einem akuten Schub der Schizophrenie befinden.
- Patienten mit einer anderen aktuellen DSM-IV-TR-Diagnose als Schizophrenie, einschließlich schizoaffektiver Störung, schwerer depressiver Störung, bipolarer Störung, Delirium, Demenz, Amnesie oder anderen kognitiven Störungen. Auch Personen mit Borderline-, paranoider, histrionischer, schizotypischer, schizoider oder antisozialer Persönlichkeitsstörung.
- Patienten, die als behandlungsresistent gegenüber Antipsychotika eingestuft wurden. (Die Probanden mussten zuvor auf ein anderes Antipsychotikum als Clozapin angesprochen haben.)
- Probanden mit einer Vorgeschichte eines malignen neuroleptischen Syndroms oder einer klinisch signifikanten tardiven Dyskinesie.
- Personen, die bekanntermaßen allergisch oder intolerant sind oder auf eine vorherige Behandlung mit Aripiprazol oder anderen Chinolinonen nicht ansprechen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Aripiprazol IM Depot
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400 mg intramuskuläre Injektion von Aripiprazol
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE).
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach dem letzten Studienbesuch (Tag 28).
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Ein UE wurde definiert als jedes neue medizinische Problem oder die Verschlechterung eines bestehenden Problems, das ein Teilnehmer während der Teilnahme an der Studie erlebte, unabhängig davon, ob es vom Studienarzt als arzneimittelbedingt angesehen wurde oder nicht.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das zum Tod führte oder lebensbedrohlich war oder einen stationären Krankenhausaufenthalt oder einen längeren Krankenhausaufenthalt erforderte.
TEAE steht für treatment emergent adverse events.
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Ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) bis zur Nachuntersuchung 30 Tage nach dem letzten Studienbesuch (Tag 28).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Gesamtpunktzahl der positiven und negativen Syndromskala (PANSS) für Daten zu beobachteten Fällen (OC) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2, 4 und letzter Besuch (Tag 28).
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Der PANSS bestand aus drei Subskalen: insgesamt 30 Symptomkonstrukte.
Für jedes Symptomkonstrukt wurde der Schweregrad auf einer 7-Punkte-Skala mit einem Score von 1 (fehlende Symptome) und einem Score von 7 (extrem schwere Symptome) bewertet.
Die PANSS-Gesamtpunktzahl war die Summe der Bewertungspunktzahlen für 7 positive Skalenelemente, 7 negative Skalenelemente und 16 allgemeine Psychopathologie-Skalenelemente aus dem PANSS-Panel.
Der PANSS-Gesamtscore reichte von 30 (bestmögliches Ergebnis) bis 210 (schlechtestmögliches Ergebnis).
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Baseline, Woche 1, 2, 4 und letzter Besuch (Tag 28).
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Änderung der Gesamtpunktzahl von PANSS für die Daten der letzten Beobachtung (LOCF) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2 und 4
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Der PANSS bestand aus drei Subskalen: insgesamt 30 Symptomkonstrukte.
Für jedes Symptomkonstrukt wurde der Schweregrad auf einer 7-Punkte-Skala mit einem Score von 1 (fehlende Symptome) und einem Score von 7 (extrem schwere Symptome) bewertet.
Die PANSS-Gesamtpunktzahl war die Summe der Bewertungspunktzahlen für 7 positive Skalenelemente, 7 negative Skalenelemente und 16 allgemeine Psychopathologie-Skalenelemente aus dem PANSS-Panel.
Der PANSS-Gesamtscore reichte von 30 (bestmögliches Ergebnis) bis 210 (schlechtestmögliches Ergebnis).
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Baseline, Woche 1, 2 und 4
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im positiven PANSS-Subskalenwert für OC-Daten.
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2, 4 und letzter Besuch (Tag 28).
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Die Positive and Negative Syndrome Scale (PANSS) bestand aus drei Subskalen: insgesamt 30 Symptomkonstrukte.
Für jedes Symptomkonstrukt wurde der Schweregrad auf einer 7-Punkte-Skala mit einem Score von 1 (fehlende Symptome) und einem Score von 7 (extrem schwere Symptome) bewertet.
Die positive PANSS-Subskalenpunktzahl war die Summe der Bewertungspunktzahlen für die 7 positiven Skalenelemente aus dem PANSS-Panel.
Die 7 positiven Symptomkonstrukte sind Wahnvorstellungen, konzeptionelle Desorganisation, halluzinatorisches Verhalten, Erregung, Grandiosität, Misstrauen/Verfolgung und Feindseligkeit.
Der PANSS-Gesamtscore reichte von 30 (bestmögliches Ergebnis) bis 210 (schlechtestmögliches Ergebnis).
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Baseline, Woche 1, 2, 4 und letzter Besuch (Tag 28).
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im positiven PANSS-Subskalenwert für LOCF-Daten.
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2 und 4
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Der PANSS bestand aus drei Subskalen: insgesamt 30 Symptomkonstrukte.
Für jedes Symptomkonstrukt wurde der Schweregrad auf einer 7-Punkte-Skala mit einem Score von 1 (fehlende Symptome) und einem Score von 7 (extrem schwere Symptome) bewertet.
Die positive PANSS-Subskalenpunktzahl war die Summe der Bewertungspunktzahlen für die 7 positiven Skalenelemente aus dem PANSS-Panel.
Die 7 positiven Symptomkonstrukte sind Wahnvorstellungen, konzeptionelle Desorganisation, halluzinatorisches Verhalten, Erregung, Grandiosität, Misstrauen/Verfolgung und Feindseligkeit.
Der PANSS-Gesamtscore reichte von 30 (bestmögliches Ergebnis) bis 210 (schlechtestmögliches Ergebnis).
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Baseline, Woche 1, 2 und 4
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im negativen PANSS-Subskalenwert für OC-Daten.
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2, 4 und letzter Besuch (Tag 28).
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Der PANSS bestand aus drei Subskalen: insgesamt 30 Symptomkonstrukte.
Für jedes Symptomkonstrukt wurde der Schweregrad auf einer 7-Punkte-Skala mit einem Score von 1 (fehlende Symptome) und einem Score von 7 (extrem schwere Symptome) bewertet.
Die negative PANSS-Subskalenpunktzahl war die Summe der Bewertungspunktzahlen für die 7 negativen Skalenelemente aus dem PANSS-Panel.
Die 7 negativen Symptomkonstrukte: abgestumpfter Affekt, emotionaler Rückzug, schlechte Beziehung, passiver apathischer Rückzug, Schwierigkeiten beim abstrakten Denken, Mangel an Spontaneität und Gesprächsfluss, stereotypes Denken.
Der PANSS-Gesamtscore reichte von 30 (bestmögliches Ergebnis) bis 210 (schlechtestmögliches Ergebnis).
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Baseline, Woche 1, 2, 4 und letzter Besuch (Tag 28).
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im negativen PANSS-Subskalenwert für LOCF-Daten.
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2 und 4
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Der PANSS bestand aus drei Subskalen: insgesamt 30 Symptomkonstrukte.
Für jedes Symptomkonstrukt wurde der Schweregrad auf einer 7-Punkte-Skala mit einem Score von 1 (fehlende Symptome) und einem Score von 7 (extrem schwere Symptome) bewertet.
Die negative PANSS-Subskalenpunktzahl war die Summe der Bewertungspunktzahlen für die 7 negativen Skalenelemente aus dem PANSS-Panel.
Die 7 negativen Symptomkonstrukte: abgestumpfter Affekt, emotionaler Rückzug, schlechte Beziehung, passiver apathischer Rückzug, Schwierigkeiten beim abstrakten Denken, Mangel an Spontaneität und Gesprächsfluss, stereotypes Denken.
Der PANSS-Gesamtscore reichte von 30 (bestmögliches Ergebnis) bis 210 (schlechtestmögliches Ergebnis).
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Baseline, Woche 1, 2 und 4
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Änderung des Clinical Global Impression Severity (CGI-S)-Scores in OC-Daten gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2, 4 und letzter Besuch (Tag 28).
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Der Schweregrad der Erkrankung wurde für jeden Teilnehmer anhand der CGI-S-Skala bewertet.
Um CGI-S zu beurteilen, beantwortete der Studienarzt die folgende Frage: "In Anbetracht Ihrer gesamten klinischen Erfahrung mit dieser speziellen Population, wie psychisch krank ist der Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt?"
Eingeschlossene Antwortmöglichkeiten: 0 = nicht bewertet; 1 = normal, überhaupt nicht krank; 2 = grenzwertig psychisch krank; 3 = leicht krank; 4 = mäßig krank; 5 = deutlich krank; 6 = schwer krank; und 7 = unter den am schwersten erkrankten Teilnehmern.
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Baseline, Woche 1, 2, 4 und letzter Besuch (Tag 28).
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Änderung des CGI-S-Scores in LOCF-Daten gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Baseline, Woche 1, 2 und 4.
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Der Schweregrad der Erkrankung wurde für jeden Teilnehmer anhand der CGI-S-Skala bewertet.
Um CGI-S zu bewerten, beantwortete der Beurteiler oder Prüfer die folgende Frage: „In Anbetracht Ihrer gesamten klinischen Erfahrung mit dieser speziellen Population, wie psychisch krank ist der Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt?“
Eingeschlossene Antwortmöglichkeiten: 0 = nicht bewertet; 1 = normal, überhaupt nicht krank; 2 = grenzwertig psychisch krank; 3 = leicht krank; 4 = mäßig krank; 5 = deutlich krank; 6 = schwer krank; und 7 = unter den am schwersten erkrankten Teilnehmern.
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Baseline, Woche 1, 2 und 4.
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Clinical Global Impression Improvement (CGI-I) Scale Score in OC-Daten.
Zeitfenster: Woche 1, 2, 4 und letzter Besuch (Tag 28).
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Die Wirksamkeit der Studienmedikation wurde für jeden Teilnehmer anhand der CGI-I-Skala bewertet.
Der Studienarzt muss die Gesamtverbesserung des Teilnehmers bewerten, unabhängig davon, ob sie vollständig auf die medikamentöse Behandlung zurückzuführen ist oder nicht.
Alle Antworten wurden mit dem Zustand des Teilnehmers als Ausgangswert verglichen.
Zu den Antwortoptionen gehören: 0 = nicht bewertet; 1 = sehr stark verbessert; 2 = stark verbessert; 3 = minimal verbessert; 4 = keine Änderung; 5 = minimal schlechter; 6 = viel schlechter; und 7 = sehr viel schlechter.
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Woche 1, 2, 4 und letzter Besuch (Tag 28).
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CGI-I-Skalenwert in LOCF-Daten.
Zeitfenster: Woche 1, 2 und 4
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Die Wirksamkeit der Studienmedikation wurde für jeden Teilnehmer anhand der Clinical Global Impression Improvement (CGI-I)-Skala bewertet.
Der Studienarzt muss die Gesamtverbesserung des Teilnehmers bewerten, unabhängig davon, ob sie vollständig auf die medikamentöse Behandlung zurückzuführen ist oder nicht.
Alle Antworten wurden mit dem Zustand des Teilnehmers als Ausgangswert verglichen.
Zu den Antwortoptionen gehören: 0 = nicht bewertet; 1 = sehr stark verbessert; 2 = stark verbessert; 3 = minimal verbessert; 4 = keine Änderung; 5 = minimal schlechter; 6 = viel schlechter; und 7 = sehr viel schlechter.
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Woche 1, 2 und 4
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Stacy Wu, MD, Otsuka Pharmaceutical Development and Commercialization
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. Oktober 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Oktober 2014
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Schizophrenie-Spektrum und andere psychotische Störungen
- Schizophrenie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Serotonin-Agenten
- Antidepressiva
- Dopamin-Agonisten
- Dopamin-Agenten
- Serotonin-5-HT1-Rezeptor-Agonisten
- Serotonin-Rezeptor-Agonisten
- Serotonin-5-HT2-Rezeptorantagonisten
- Serotonin-Antagonisten
- Dopamin-D2-Rezeptor-Antagonisten
- Dopamin-Antagonisten
- Aripiprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 31-11-289
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Aripiprazol IM Depot
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Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization...AbgeschlossenSchizophrenieVereinigte Staaten, Estland, Ungarn, Bulgarien, Kroatien, Thailand, Puerto Rico, Chile, Polen, Italien, Südafrika, Österreich, Frankreich, Südkorea, Belgien
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Otsuka Beijing Research InstituteAbgeschlossen
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Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization...AbgeschlossenSchizophrenieVereinigte Staaten, Argentinien, Bulgarien, Indien, Malaysia, Mexiko, Philippinen, Rumänien, Russische Föderation, Serbien, Slowakei, Taiwan
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Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization...H. Lundbeck A/SAbgeschlossenBipolare I-StörungVereinigte Staaten, Taiwan, Rumänien, Korea, Republik von, Japan, Polen, Kanada
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Medical University of LodzUnbekannt
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Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization...CovanceAbgeschlossenSchizophrenieSpanien, Korea, Republik von, Vereinigte Staaten, Russische Föderation, Chile, Estland, Finnland, Mexiko, Ungarn, Bulgarien, Kroatien, Serbien, Frankreich, Polen, Rumänien, Thailand, Puerto Rico, Slowakei, Taiwan, Australien, In... und mehr
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