- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01554059
Neoadjuvante Radiochemotherapie mit Bevacizumab für chinesische Rektumkarzinompatienten (New Beat)
7. November 2014 aktualisiert von: Jian Xiao, Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
Phase-II-Studie zur neoadjuvanten Radiochemotherapie mit Bevacizumab bei lokal fortgeschrittenem rektalem Adenokarzinom in China
Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination einer zytotoxischen Chemotherapie (Oxaliplatin und 5Fu) mit Bevacizumab gleichzeitig mit einer Strahlentherapie als neoadjuvante Behandlung für Patienten mit lokal fortgeschrittenem, aber resektablem rektalem Adenokarzinom zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primärer Endpunkt: Pathologische Komplettansprechrate (pCR)
Sekundärer Endpunkt: Zeit bis zum Rückfall, krankheitsfreies Überleben, Gesamtüberleben und Sicherheitsdaten
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510655
- Sixth Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510600
- Sixth Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ECOG-Status 0 oder 1.
- Bei allen Patienten muss ein histologisch bestätigtes Adenokarzinom des Rektums vorliegen. Das klinische Stadium muss T3, T4 oder eine regionale Lymphknotenbeteiligung basierend auf CT-, MRT- oder EUS-Kriterien sein. Kriterien für eine pathologische Vergrößerung der Lymphknoten sind > 15 mm auf der kurzen Achsendimension. Wenn die CT-Befunde von Lungen-, Leber- oder Peritonealmetastasen nicht eindeutig sind, sind Patienten zur Teilnahme berechtigt.
- Bei allen Patienten darf im abdominopelvinen CT-Scan mit IV-Kontrast keine Fernmetastasierung vorliegen.
- Der Rektumtumor muss entweder bei der digitalen Rektaluntersuchung tastbar sein oder der untere Rand des Tumors muss sich laut starrer Proktoskopie innerhalb von 12 cm vom Analrand befinden.
- Die Patienten müssen einen Leukozytenwert von > 4*10E9/L, einen ANC von > 1,5 *10E9/L, Blutplättchen > 100*10E9/L, einen Hämoglobinwert von > 90 g/L und eine ausreichende Leber- und Nierenfunktion haben.
- Die Patienten müssen eine Einverständniserklärung unterschrieben haben, aus der hervorgeht, dass sie sich des Untersuchungscharakters der Studie bewusst sind und sich darüber im Klaren sind, dass die Teilnahme freiwillig ist.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte eingeschränkte Nieren- oder Leberfunktion.
- Teilnahme an einer anderen experimentellen Arzneimittelstudie.
- AST oder ALT > 5-fache Obergrenze des Normalwerts für Personen mit dokumentierten Lebermetastasen; > 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts für Probanden ohne Anzeichen von Lebermetastasen.
- Schwangere oder stillende Frau. Frau im gebärfähigen Alter mit entweder positivem oder keinem Schwangerschaftstest zu Studienbeginn. Frauen/Männer im gebärfähigen Alter, die keine zuverlässige Verhütungsmethode anwenden. (Eine Frau nach der Menopause muss seit mindestens 12 Monaten amenorrhoisch sein, um als nicht gebärfähig angesehen zu werden.) Die Patienten müssen zustimmen, die Empfängnisverhütung 30 Tage lang ab dem Datum der letzten Verabreichung des Studienmedikaments fortzusetzen.
- Eventuell vorherige Chemotherapie.
- Eventuell vorherige Strahlentherapie.
- Schwere, unkontrollierte, gleichzeitige Infektion(en), die intravenöse Antibiotika erfordern.
- Behandlung anderer Karzinome innerhalb der letzten fünf Jahre, mit Ausnahme der Heilung von nicht-melanozytärem Hautkrebs und der Behandlung von in-situ-Gebärmutterhalskrebs.
- Klinisch bedeutsame Herzerkrankung (z. B. unkontrollierte Hypertonie [Blutdruck > 160/110 mmHg unter Medikamenteneinnahme], Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, instabile Angina pectoris), Herzinsuffizienz Grad II oder höher der New York Heart Association (NYHA) (siehe Anhang H ), instabile symptomatische Arrhythmie, die Medikamente erfordert (Personen mit chronischer Vorhofarrhythmie, d. h. Vorhofflimmern oder paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie sind berechtigt) oder periphere Gefäßerkrankung vom Grad II oder höher (siehe Anhang H).
- Anzeichen einer Blutungsdiathese oder Koagulopathie, INR größer oder gleich 1,5.
- Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder schwere traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor Tag 0 oder Erwartung der Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs im Verlauf der Studie; Feinnadelpunktionen oder Kernbiopsien innerhalb von 7 Tagen vor Tag 0.
- Proteinurie zu Studienbeginn oder klinisch signifikante Beeinträchtigung der Nierenfunktion. Personen, bei denen zu Studienbeginn unerwartet eine Proteinurie 1+ festgestellt wurde, sollten sich einer 24-Stunden-Urinsammlung unterziehen. Dabei muss es sich um eine ausreichende Sammlung handeln und sie muss < 500 mg Protein/24 Stunden aufweisen, um eine Teilnahme zu ermöglichen die Studium.
- Hat derzeit eine schwere, nicht heilende Wunde, ein Geschwür oder einen Knochenbruch.
- Hatte im letzten Jahr Aneurysmen, Schlaganfälle, vorübergehende ischämische Anfälle und arteriovenöse Fehlbildungen.
- Patienten, bei denen ein Organtransplantat durchgeführt wurde.
- Bei Patienten, die Cimetidin einnehmen, muss dieses Medikament abgesetzt werden. Bei Bedarf kann Cimetidin durch Ranitidin oder ein Medikament aus einer anderen Anti-Ulkus-Klasse ersetzt werden. Wenn der Patient derzeit Allopurinol erhält, muss mit PI besprochen werden, ob ein anderes Mittel dies ersetzen kann.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pathologische vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
|
Zeit für Fortschritt
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
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Zeit für einen Rückfall
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
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Sicherheitsdaten dieser Kur
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
10. November 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. November 2014
Zuletzt verifiziert
1. November 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Adenokarzinom
- Rektale Neoplasien
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Oxaliplatin
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- SAHMO-03
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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