- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01558869
Xeloxiri als Erstlinientherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem, nicht resezierbarem Adenokarzinom des Pankreas
6. Mai 2017 aktualisiert von: Dr. YAU Chung Cheung Thomas, The University of Hong Kong
Eine offene, monozentrische, einarmige Phase-II-Studie mit Capecitabin in Kombination mit Oxaliplatin und Irinotecan (Xeloxiri) als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit fortgeschrittenem, nicht resezierbarem Pankreas-Adenokarzinom
Dies ist eine offene, monozentrische, einarmige Phase-II-Studie, die darauf abzielt, die Wirksamkeit und Verträglichkeit einer Triplett-Kombination aus Capecitabin, Oxaliplatin und Irinotecan (Xeloxiri-Schema) bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem inoperablem Pankreaskarzinom zu bewerten.
Klinische Daten von Patienten, bei denen ein Adenokarzinom des Pankreas diagnostiziert wurde, werden in dieser Studie gesammelt und analysiert.
Die Daten der Patienten werden in der Abteilung für medizinische Onkologie der Medizinischen Fakultät der Universität, Queen Mary Hospital, Hongkong, gesammelt und gepflegt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
37
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hong Kong, Hongkong
- Queen Mary Hospital, The University of Hong Kong
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ≥ 18 Jahre, männlich oder weiblich.
- Histopathologisch oder zytologisch gesichertes Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse.
- ECOG-Leistungsstatus 0 bis 2.
- Ausreichende Knochenmarkreserve.
- Absolute Neutrophilenzahl > 1x10^9/L.
- Gesamtbilirubin < 3 mal die Obergrenze des Normalbereichs.
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen.
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Frühere bösartige Erkrankung außer Bauchspeicheldrüsenkrebs.
- Patienten, die für chirurgische oder lokoregionäre Therapien geeignet sind.
- Patienten, die zuvor eine Krebstherapie gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten haben.
- Patienten, die orale Medikamente nicht schlucken können.
- Jeder Hinweis auf Hirnmetastasen (es sei denn, der Patient ist > 6 Monate von der endgültigen Therapie entfernt, hat eine negative Bildgebungsstudie innerhalb von 4 Wochen nach Studieneintritt und ist in Bezug auf den Tumor zum Zeitpunkt des Studieneintritts klinisch stabil).
- Aktive klinisch schwerwiegende Infektionen (> Grad 2 NCI / CTC Adverse Event Version 3.0).
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Platinverbindungen.
- Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und/oder Darmverschluss.
- Patienten mit schwerem Knochenmarkversagen.
- Patienten, die sich einer Nierendialyse unterziehen.
- Geschichte der HIV-Infektion.
- Anfallsleiden, das Medikamente erfordert (z. B. Steroide oder Antiepileptika).
- Frauen, die schwanger sind oder stillen, oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden.
- Drogenmissbrauch, medizinische, psychologische oder soziale Bedingungen, die die Teilnahme des Patienten an der Studie oder die Auswertung von Studienergebnissen beeinträchtigen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Arm 1
|
1200 mg/m2 BD oral für 1 Woche eines 2-Wochen-Zyklus (d. h. 1 Woche an, 1 Woche aus)
Andere Namen:
70 mg/m2 i.v. an Tag 1 eines 2-wöchigen Zyklus
130 mg/m2 i.v. an Tag 1 eines 2-wöchigen Zyklus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des Krankheitsausmaßes
Zeitfenster: Verändern Sie die Größe gegenüber dem Ausgangswert etwa alle 4 Zyklen
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Objektive Rücklaufquote
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Verändern Sie die Größe gegenüber dem Ausgangswert etwa alle 4 Zyklen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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CA19.9-Reduktion
Zeitfenster: Wechseln Sie alle 2 Zyklen von der Grundlinie
|
Wechseln Sie alle 2 Zyklen von der Grundlinie
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Beginn bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes aus krankheitsbedingten Gründen oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 18 Monate
|
Vom Beginn bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder des Todes aus krankheitsbedingten Gründen oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 18 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Ab Datum des Beginns bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 18 Monate
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Ab Datum des Beginns bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache oder der letzten Nachuntersuchung, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. März 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Adenokarzinom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Capecitabin
- Oxaliplatin
- Irinotecan
Andere Studien-ID-Nummern
- MONC-HBP24
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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