- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01559818
Eine langfristige Folgestudie für Patienten, die zuvor an der Phase-I-Studie IMM-101-001 teilgenommen haben
Eine Open-Label-Langzeit-Follow-up-Studie für Patienten mit Melanom, die zuvor in die Phase-I-Studie IMM-101-001 aufgenommen wurden
Patienten, die zuvor in die Studie IMM-101-001 aufgenommen wurden und ihre Einwilligung nach Aufklärung gaben, waren zur Teilnahme an dieser Studie berechtigt.
Sobald die Eignung bestätigt wurde, wurde eine vollständige Anamnese erhoben, die den Zeitraum vom Abschluss der Studie IMM-101-001 bis heute abdeckt.
Das Behandlungsschema mit IMM-101 ist eine Dosis, die alle 4 Wochen verabreicht wird oder so nahe an diesem Intervall, wie es aus praktischen oder logistischen Erwägungen erlaubt ist. Das Dosierungsintervall kann nach Ermessen des Prüfarztes modifiziert werden, sofern der Mindestabstand zwischen den Dosierungen nicht weniger als 14 Tage beträgt.
Das übergeordnete Ziel ist die Bestimmung des langfristigen Sicherheitsprofils von IMM-101, das bei längerer Anwendung intradermal verabreicht wird.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Open-Label-Langzeit-Follow-up-Studie. Das Studium besteht aus zwei Phasen:
- Screening und Einschreibung Patienten, die ihre Einwilligung nach Aufklärung gaben, nahmen an einem Screening-Zeitraum von bis zu 28 Tagen teil, um die Eignung festzustellen. Sobald die Eignung bestätigt war, wurde eine vollständige Krankheits- und Behandlungsanamnese für den Zeitraum vom Abschluss der Studie IMM-101-001 bis heute erhoben.
- Behandlung Die Patienten können bis zum Tod oder Absetzen alle 4 Wochen oder so nahe an diesem Intervall behandelt werden, wie dies aus praktischen oder logistischen Gründen zulässig ist, es sei denn, eine solche Therapie ist kontraindiziert, der Patient möchte nicht fortfahren oder die Studie wird vom Sponsor beendet. Zu keinem Zeitpunkt sollte der Zeitraum zwischen den IMM-101-Dosen weniger als 14 Tage betragen.
Patienten können sich jederzeit und aus beliebigem Grund für einen Austritt aus der Studie entscheiden. IMM-101 sollte abgesetzt oder das Dosierungsschema reduziert werden, wenn der Prüfarzt und/oder Patient dies für notwendig erachtet (z. B. unerträgliche Reaktionen an der Injektionsstelle).
Im Falle einer Reaktion an der Injektionsstelle von Grad 3 und höher und/oder wenn eine signifikante Ulzeration, Empfindlichkeit oder Lymphadenopathie beobachtet wird, kann den Patienten nach Ermessen des Prüfarztes eine halbe Dosis des Studienmedikaments (d. h. eine Einzeldosis) verabreicht werden 0,05 ml intradermale Injektion von IMM-101) oder der Zeitpunkt der Injektion kann verzögert werden. Wenn das Dosierungsintervall verlängert wird, sollte der Patient weiterhin vorzugsweise alle 3 Monate, aber wenn dies nicht möglich ist, mindestens alle 6 Monate zur Sicherheitsbewertung am Studienzentrum erscheinen. Die Blutentnahme für die explorative Analyse sollte weiterhin alle 6 Monate erfolgen.
Jede Änderung der Dosis des verabreichten Studienmedikaments oder der Häufigkeit der Dosisverabreichung sollte im Fallberichtsformular (CRF) des Patienten aufgezeichnet werden. Im Falle des Widerrufs wird eine gesonderte Zustimmung eingeholt, um die weitere Erhebung zum Patientenstatus zu ermöglichen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- St Georges University of London
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient war zuvor in die Studie IMM-101-001 aufgenommen
- Der Patient stimmt zu, seine Krankheits- und Behandlungsgeschichte für den Zeitraum zwischen dem Abschluss der Studie IMM-101-001 und der Aufnahme in diese Studie dem Sponsor zur Verfügung zu stellen
- Der Patient gibt eine unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
- Patientin im gebärfähigen Alter, die nach Meinung des Prüfarztes keine zugelassene Methode zur Empfängnisverhütung anwendet (z ]).
Diejenigen Patientinnen, die hormonelle Kontrazeptiva anwenden, müssen die gleiche Methode mindestens drei Monate lang angewendet haben, bevor die zusätzliche Barriere-Kontrazeption (wie oben beschrieben) von der gleichzeitigen Anwendung mit der hormonellen Kontrazeption abgesetzt wird.
- Patientinnen im nicht gebärfähigen Alter sind definiert als Patienten mit 12-monatiger Amenorrhö oder chirurgisch steril.
- Patientin, die während der Studie schwanger ist, stillt oder eine Schwangerschaft plant. Ein Urin-Schwangerschaftstest vor der Behandlung, der humanes Choriongonadotropin (hCG) misst, muss negativ sein.
- Der Patient kann oder will das Protokoll nicht einhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: IMM-101
IMM-101 1,0 mg intradermal verabreicht
|
IMM-101 10 mg/ml, eine Suspension von durch Hitze abgetöteter ganzzelliger M. obuense in Borat-gepufferter Kochsalzlösung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse mit einem kausalen Zusammenhang mit IMM-101
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Studienende oder Abbruch, durchschnittlich 4,4 Jahre (Bereich 1,2 bis 6,7).
|
Unerwünschte Ereignisse wurden während der gesamten Studie gemessen und anhand von NCI CTCAE und Kausalität auf ihren Schweregrad hin beurteilt, um das Profil und die Anzahl lokaler und systemischer Toxizitäten zu messen.
Als behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse wurden definiert, die eindeutig, wahrscheinlich oder möglicherweise mit IMM-101 in Zusammenhang standen oder in einem unbekannten Zusammenhang standen.
|
Vom Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Studienende oder Abbruch, durchschnittlich 4,4 Jahre (Bereich 1,2 bis 6,7).
|
|
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse von NCI CTCAE ≥ Grad 3
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Studienende oder Abbruch, durchschnittlich 4,4 Jahre (Bereich 1,2 bis 6,7).
|
Unerwünschte Ereignisse wurden während der gesamten Studie gemessen und anhand von NCI CTCAE und Kausalität auf ihren Schweregrad hin beurteilt, um das Profil und die Anzahl lokaler und systemischer Toxizitäten zu messen
|
Vom Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Studienende oder Abbruch, durchschnittlich 4,4 Jahre (Bereich 1,2 bis 6,7).
|
|
Bei der Behandlung auftretende schwerwiegende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Studienende oder Abbruch, durchschnittlich 4,4 Jahre (Bereich 1,2 bis 6,7).
|
Unerwünschte Ereignisse wurden während der gesamten Studie gemessen und anhand von NCI CTCAE und Kausalität auf ihren Schweregrad hin beurteilt, um das Profil und die Anzahl lokaler und systemischer Toxizitäten zu messen. Während der Studie wurden keine schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit IMM-101 gemeldet. |
Vom Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 30 Tage nach Studienende oder Abbruch, durchschnittlich 4,4 Jahre (Bereich 1,2 bis 6,7).
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überleben
Zeitfenster: Das Gesamtüberleben wurde als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zum Todesdatum für bis zu 81 Monate definiert. Patienten, die nach 81 Monaten noch am Leben waren, wurden beim Ausstieg aus der Studie oder beim letzten bekannten Lebensdatum, falls später, zensiert.
|
Gesamtüberleben
|
Das Gesamtüberleben wurde als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zum Todesdatum für bis zu 81 Monate definiert. Patienten, die nach 81 Monaten noch am Leben waren, wurden beim Ausstieg aus der Studie oder beim letzten bekannten Lebensdatum, falls später, zensiert.
|
|
Häufigkeit von Veränderungen bei metastasierenden Erkrankungen
Zeitfenster: Von der Einwilligung nach Aufklärung bis zum Tod oder Widerruf (Median 4,4 Jahre, Bereich 1,2–6,7)
|
Das Protokoll verlangte, dass jede Veränderung der metastasierenden Erkrankung nach Möglichkeit dokumentiert wird.
Da es sich jedoch um eine reale Langzeit-Follow-up-Studie handelte, waren CT- oder MRT-Scans nicht Teil des Protokolls und wurden nur bei klinischer Indikation durchgeführt.
Im Verlauf der Studie wurden nur sehr wenige Scans durchgeführt (0 bis neun Ereignisse pro Patient).
Angesichts der Tatsache, dass Patienten während der Studie eine Krebstherapie erhalten konnten, schwankte der Krankheitsstatus während der Studie (besser, schlechter, keine Veränderung).
In Verbindung mit der spärlichen Anzahl an CT- oder MRT-Scandaten, die pro Patient erhoben wurden, wurde nur die beste Gesamtreaktion beschrieben.
|
Von der Einwilligung nach Aufklärung bis zum Tod oder Widerruf (Median 4,4 Jahre, Bereich 1,2–6,7)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Translationale Forschung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum Tod oder Entzug
|
Für die Analyse immunologischer Marker und Mediatoren wurden Blutproben entnommen und Seren vorbereitet. Zu den explorativen Endpunkten kann eine Veränderung eines oder mehrerer Marker des Immunstatus basierend auf zellulärer Beteiligung, Funktion oder Produktion von Zytokinen/Immunmediatoren wie beispielsweise Zytokinen und Antikörpern oder andere klinisch oder immunologisch relevante Tests gehören. |
Vom Ausgangswert bis zum Tod oder Entzug
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alberto Fusi, Dr, St George's, University of London
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IMM-101-008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur IMM-101
-
Immodulon Therapeutics LtdTheradex; HCA International LimitedAbgeschlossen
-
Canadian Cancer Trials GroupCanadian Cancer Society (CCS); ATGen Canada Inc; Ontario Institute for Cancer... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Impatients N.V. trading as myTomorrowsImmodulon Therapeutics LtdNicht länger verfügbarBauchspeicheldrüsenkrebs | Bauchspeicheldrüsenkrebs Stadium IV | Bauchspeicheldrüsenkrebs | Bauchspeicheldrüsenkrebs Stadium IIIFrankreich, Vereinigtes Königreich
-
Immodulon Therapeutics LtdAbgeschlossenMetastasierter DarmkrebsVereinigtes Königreich
-
Changchun Intellicrown Pharmaceutical Co. LTDRekrutierungNichtalkoholische Steatohepatitis (NASH)China
-
Changchun Intellicrown Pharmaceutical Co. LTDNoch keine RekrutierungMetabolische Dysfunktion-assoziierte Steatohepatitis (MASH)China
-
Immuron Ltd.AbgeschlossenNichtalkoholische Steatohepatitis (NASH)Vereinigte Staaten, Australien, Israel
-
Immuron Ltd.United States Department of Defense; Naval Medical Research CenterAbgeschlossenDurchfall | Ansteckender Durchfall | ReisedurchfallVereinigte Staaten
-
Immuron Ltd.BeendetClostridium difficile-Infektion | Wiederauftreten einer Clostridium-difficile-InfektionIsrael
-
Longevity Inc.AbgeschlossenRheumatoide ArthritisChina