- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02316717
Eine Phase-II-Studie zu IMM-124E für Patienten mit nichtalkoholischer Steatohepatitis
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-II-Studie zu IMM-124E für Patienten mit nichtalkoholischer Steatohepatitis.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Probanden, die eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung abgeben, werden auf ihre Eignung überprüft. Teilnahmeberechtigt sind Probanden, die alle Einschluss- und keines der Ausschlusskriterien erfüllen.
Geeignete Probanden werden beim Baseline-Besuch randomisiert und erhalten über einen Zeitraum von 24 Wochen dreimal täglich eine der drei Studienbehandlungen. Jeder Proband kehrt am 7., 14. und 28. Tag und danach alle 4 Wochen bis zur 24. Woche zur Beurteilung und den erforderlichen Studienabläufen in die Studienklinik zurück.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Penrith, New South Wales, Australien, 2750
- The Nepean Hospital
-
Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Westmead Hospital
-
-
Queensland
-
Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
- Princess Alexandra Hospital
-
-
Victoria
-
Box Hill, Victoria, Australien, 3128
- Box Hill Hospital
-
Parkville, Victoria, Australien, 3050
- Royal Melbourne Hospital
-
Prahran, Victoria, Australien, 3004
- The Alfred Hospital
-
-
-
-
-
Jerusalem, Israel
- Hadassah Medical Centre
-
Tel Aviv, Israel, 64239
- Sourasky medical center (Ichilov)
-
-
-
-
California
-
Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91911
- eStudySite
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- University of California San Diego
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- Quest Clinical Research
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida Hepatology Research at CTRB
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Memorial Hospital
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64131
- Kansas City Research Institute
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke Liver Centre
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor St Lukes Medical Centre
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- Brooke Army Medical Centre
-
Live Oak, Texas, Vereinigte Staaten, 78233
- Pinnacle Clinical Research
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Medical Centre
-
Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23602
- Mary Immaculate Hospital
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
- Virginia Commonwealth University
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23226
- Bon Secours St Marys Hospital
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
- Swedish Medical Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
Diagnose von NASH, histologisch gesichert innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening mit
- NASH-Aktivitätswert (NAS) von 4 oder mehr
- zytologischer Ballooning-Score von mindestens 1;
- 10 % oder mehr makroveszikuläre Steatose.
- Mit Hämatoxylin und Eosin (H&E) gefärbte Objektträger und/oder Paraffinblöcke stehen zur unabhängigen Beurteilung zur Verfügung.
- HBA1C von <9,0
- Stimmen Sie der Anwendung wirksamer Verhütungsmaßnahmen zu, wenn es sich um Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter handelt.
Ausschlusskriterien:
- Vorliegen einer vaskulären Lebererkrankung oder Leberzirrhose;
- Vorliegen einer Lebererkrankung mit anderer Ursache (autoimmun, metabolisch, medikamentös bedingt);
- BMI <25 kg/m^2;
- Alkoholkonsum >30 g/Tag;
- Diabetes Typ 1;
- 6. Vorgeschichte größerer bariatrischer Operationen (ohne Ballon-/Manschettengastrektomie);
- Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme von 5 kg oder mehr in den letzten 6 Monaten oder > 10 % Veränderung des Körpergewichts in den letzten 12 Monaten;
- Kontraindikation für MRT;
- Unzureichender venöser Zugang;
- Stillende/Stillende/Schwangerschaft beim Screening oder bei Studienbeginn;
- HIV-Antikörper-positiv, Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-RNA-positiv;
- Erhalt einer elementaren Diät oder parenteralen Ernährung;
Gleichzeitige Bedingungen
- Entzündliche Darmerkrankung;
- Instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, vorübergehende ischämische Ereignisse oder Schlaganfall innerhalb von 24 Wochen nach dem Screening;
- Anhaltende infektiöse, laufende multisystemische immunvermittelte und/oder gleichzeitige oder vergangene bösartige Erkrankung;
- Jede andere gleichzeitige Erkrankung, die sich nach Ansicht des Prüfarztes negativ auf die teilnehmende Person oder auf die Interpretation der Studiendaten auswirken könnte;
Gleichzeitige Medikamente, einschließlich:
Anti-NASH-Therapie(n), die in den letzten 3 Monaten an mehr als 10 aufeinanderfolgenden Tagen eingenommen wurde. Dazu gehören S-Adenosylmethionin (SAM-e), Betain, Mariendistel, probiotische Nahrungsergänzungsmittel (außer Joghurt), Vitamin E und Gemfibrozil.
- Hinweis: Wenn Vitamin E oder Gemfibrozil verwendet werden, muss die Dosis stabil sein und nach Beginn der Behandlung muss eine Leberbiopsie die Diagnose von NASH bestätigen; Beginn der Behandlung;
- Das Auswaschen für eine der Anti-NASH-Therapien ist wie folgt: Unter 10 Tagen ist kein Auswaschen erforderlich, bei mehr als 10 Tagen und bis zu 3 Monaten erfordert die Behandlung 6 Wochen Auswaschen. Jede Behandlung von mehr als 3 Monaten würde eine erneute Biopsie erfordern, um die histologische Eignung sicherzustellen
- Thiazolidindione (Glitazone), Dipeptidylpeptidase-4-Inhibitoren (Gliptine) oder Glucagon-ähnliche Peptid-1-Analoga in den letzten 6 Monaten. Wenn die Behandlung begonnen hat und länger als 6 Monate vor der entscheidenden Biopsie stabil ist und die Dosis zum Zeitpunkt des Studieneintritts immer noch stabil ist, können die Probanden rekrutiert werden.
- Zulässige antidiabetische Behandlung umfasst Metformin und/oder Sulfonylharnstoffe, die mindestens 2 Monate vor Studienbeginn in konstanter Dosis verabreicht werden.
- Mit Insulin behandelte Personen sind teilnahmeberechtigt, wenn sie unter der Insulinbehandlung klinisch stabil sind (d. h. keine wiederkehrenden akuten hypo-/hyperglykämischen Episoden, die klinisch und durch Glukoseserumspiegel von <50 mg/dl bzw. >200 mg/dl diagnostiziert wurden) für mindestens 2 Monate vor Studienbeginn.
immunmodulierende Mittel, einschließlich
- In den letzten 3 Monaten:
- systemische Steroide für mehr als 7 Tage.
- tägliche Behandlung mit mehreren nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (wie Aspirin > 100 mg/Tag, Ibuprofen, Naproxen, Meloxicam, Celecoxib) für mehr als 1 Monat innerhalb von 3 Monaten vor Studienbeginn;
- In den letzten 12 Monaten:
- Azathioprin, 6-Mercaptopurin, Methotrexat, Ciclosporin, Anti-TNFα-Therapien (Infliximab, Adalimumab, Etanercept) oder Anti-Integrin-Therapien (Namixilab);
- mehr als 10 aufeinanderfolgende Tage orale oder parenterale Antibiotikagabe innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn (Hinweis: Solche Probanden würden nicht in die Stuhl- und PBMC-Analyse einbezogen).
- variable Dosis antilipidämischer Mittel (3-Hydroxy-3-methylglutaryl (HMG)-Co-A-Reduktasehemmer – „Statine“) in den 3 Monaten vor Studienbeginn.
Die folgenden Laboranomalien:
- Neutrophilenzahl ≤1,0 x 10^9/L
- Blutplättchen <100 x 10^9/L
- Hämoglobin <10 g/dl
- Albumin <3,5 g/dl
- International Normalized Ratio (INR) >1,5
- Gesamtbilirubin > 1,5 x Obergrenze des Referenzbereichs (es sei denn, es liegt ein Gilbert-Syndrom oder eine extrahepatische Quelle vor, was durch eine erhöhte indirekte Bilirubinfraktion angezeigt wird)
- Entweder Kreatinin-Clearance ≤60 ml/Minute, berechnet nach Cockroft Gault, oder Kreatinin >1,5x Obergrenze des Referenzbereichs.
- Bekannter Drogenmissbrauch, einschließlich inhalierter oder injizierter Drogen im Jahr vor dem Screening.
- Kuhmilchallergie, Laktoseintoleranz oder jede bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegenüber Studienprodukten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsarm A
IMM-124E, 600 mg dreimal täglich, oral plus passendes Placebo
|
IMM-124E
|
Experimental: Behandlungsarm B
IMM-124E, 1200 mg dreimal täglich, oral
|
IMM-124E
|
Placebo-Komparator: Behandlungsarm C
Passendes Placebo, dreimal täglich, oral
|
Abgestimmtes Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheitsergebnismaß
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse pro Arm/Gruppe
|
24 Wochen
|
Prozentualer Fettgehalt der Leber
Zeitfenster: Ausgangswert und 24 Wochen
|
Mittlere Veränderung des prozentualen Fettgehalts der Leber gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch Magnetresonanztomographie (MRT) in Woche 24
|
Ausgangswert und 24 Wochen
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Anzahl der Patienten mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
|
24 Wochen
|
Schwere unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Anzahl der unerwünschten Ereignisse 3. bis 5. Grades
|
24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Ausgangswert und 24 Wochen
|
Mittlere Änderung des systolischen Blutdrucks
|
Ausgangswert und 24 Wochen
|
Pulsfrequenz
Zeitfenster: Ausgangswert und 24 Wochen
|
Mittlere Veränderung der Pulsfrequenz vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Ausgangswert und 24 Wochen
|
Diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: Ausgangswert und 24 Wochen
|
Veränderung des diastolischen Blutdrucks
|
Ausgangswert und 24 Wochen
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: Ausgangswert und 24 Wochen
|
Mittlere Änderung der Atemfrequenz vom Ausgangswert bis Woche 24
|
Ausgangswert und 24 Wochen
|
Serum-Alanin-Aminotransaminase (ALT)
Zeitfenster: Ausgangswert und 24 Wochen
|
Mittlere Veränderung der Serum-Alanin-Aminotransaminase (ALT) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
|
Ausgangswert und 24 Wochen
|
Maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 0, 4, 12 und 24 Wochen
|
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von IMM-124E
|
0, 4, 12 und 24 Wochen
|
Minimale Serumkonzentration (Cmin)
Zeitfenster: 0, 4, 12 und 24 Wochen
|
Minimale Serumkonzentration (Cmin) von IMM-124E
|
0, 4, 12 und 24 Wochen
|
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC)
Zeitfenster: 0, 4, 12 und 24 Wochen
|
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC) von IMM-124E.
Zeitpunkte, zu denen Daten gesammelt wurden: Baseline-Vordosis, Woche 4, Woche 12 und Woche 24.
|
0, 4, 12 und 24 Wochen
|
Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: 0, 4, 12 und 24 Wochen
|
Eliminationshalbwertszeit (T1/2) von IMM-124E
|
0, 4, 12 und 24 Wochen
|
Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Änderung des Body-Mass-Index (BMI) gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Taillenumfang
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Änderung des Taillenumfangs gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Taille-Hüfte-Verhältnis
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Änderung des Taillen-Hüft-Verhältnisses nach 24 Wochen gegenüber dem Ausgangswert
|
24 Wochen
|
Hämoglobin (HB)A1C
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Änderung des Hämoglobin(HB)A1C gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Homöostatische Modellbewertung der Insulinresistenz (HOMA-IR)
Zeitfenster: Grundlinie und 24 Wochen
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert der homöostatischen Modellbewertung der Insulinresistenz (HOMA-IR) nach 24 Wochen
|
Grundlinie und 24 Wochen
|
Gesamtcholesterin
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Änderung des Gesamtcholesterins gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Triglyceride
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Triglyceride nach 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Lipoprotein niedriger Dichte (LDL)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Änderung des Low Density Lipoprotein (LDL) gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen
|
24 Wochen
|
High Density Lipoprotein (HDL)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Änderung des High Density Lipoprotein (HDL) gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen
|
24 Wochen
|
Serum-Alanin-Aminotransaminase (ALT)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Mittlere Veränderung der Serum-ALT gegenüber dem Ausgangswert
|
Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Serum-Aspartat-Aminotransaminase (AST)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Mittlere Änderung des Serum-AST gegenüber dem Ausgangswert
|
Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Bilirubin
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Mittlere Veränderung des Bilirubins gegenüber dem Ausgangswert
|
Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Albumin
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert von Albumin
|
Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Gamma-Glutamyl-Transpeptidase (GGT)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Gamma-Glutamyl-Transpeptidase (GGT)
|
Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Serum-Alanin-Aminotransaminase (ALT)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Anzahl der Patienten mit ALT innerhalb des normalen Referenzbereichs in Woche 24 (definiert als <19 IU/L für Frauen und <30 IU/L für Männer)
|
24 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Serumkonzentrationen von Lipopolysaccharid (LPS)
Zeitfenster: 0, 4, 12 und 24 Wochen
|
Der Prozentsatz der Probanden, die vom Ausgangswert bis Woche 24 eine Reduzierung des LPS um mindestens 15 % melden
|
0, 4, 12 und 24 Wochen
|
Regulatorische T-Zellen (FoxP3+ CD25-CD4+) in mononukleären Zellen des peripheren Blutes
Zeitfenster: 0 und 24 Wochen
|
Veränderung des Prozentsatzes der FoxP3+ CD25-CD4+-Zellen in mononukleären Zellen des peripheren Blutes
|
0 und 24 Wochen
|
Darmmikrobiom aus Stuhlproben
Zeitfenster: 0, 4, 12 und 24 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit messbaren Unterschieden in den Darmmikrobiombestandteilen nach der Behandlung
|
0, 4, 12 und 24 Wochen
|
Serumkonzentrationen von LPS
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Serumkonzentrationen von Lipopolysaccharid (LPS) (ng/ml) und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert
|
Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Serumkonzentrationen von C-reaktivem Protein (CRP)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Mittlere Serumkonzentrationen von C-reaktivem Protein (CRP) in Woche 24
|
Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Serumkonzentrationen von CK-18-Fragmenten
Zeitfenster: Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Der Anteil der Probanden mit einer signifikanten Reduktion von CK-18 (≥ 15 %) zwischen der IMP 1200 mg-Gruppe und der Placebo-Gruppe.
|
Ausgangswert bis 24 Wochen
|
Serumkonzentrationen von menschlichem Adiponektin
Zeitfenster: 0 bis 24 Wochen
|
Änderung der Serumkonzentration von menschlichem Adiponektin von der Einlauf- zur Nachbehandlung.
|
0 bis 24 Wochen
|
Serumkonzentrationen von Zytokin IL-6
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Mittlere Änderung der Serumkonzentration des Zytokins IL-6 vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
|
24 Wochen
|
Serumkonzentration von Zytokin IL-12p70
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Mittlere Änderung der Serumkonzentration von Zytokin IL-12p70 vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
|
24 Wochen
|
Serumkonzentration von Interferon Gamma (IFN-γ)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Mittlere Änderung der Serumkonzentration von IFN-gamma vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
|
24 Wochen
|
Serumkonzentration des Tumornekrosefaktors Alpha (TNF-α)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Mittlere Änderung der Serumkonzentration von TNF-α vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
|
24 Wochen
|
Serumkonzentration von Glucagon-ähnlichem Peptid-1 (GLP-1)
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Mittlere Änderung der Serumkonzentration von GLP-1 vom Ausgangswert bis zur 24. Woche
|
24 Wochen
|
Regulatorische T-Zellen (FoxP3+CD25-CD8+) in mononukleären Zellen des peripheren Blutes
Zeitfenster: 0 und 24 Wochen
|
Veränderung des Prozentsatzes der FoxP3+CD25-CD8+-Zellen in mononukleären Zellen des peripheren Blutes
|
0 und 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Dan Peres, Immuron Ltd.
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IMM-124E-2001
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