- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01561950
Wirksamkeit des aktivierten rekombinanten menschlichen Faktors VII bei gesunden Freiwilligen, die wegen durch Stanzbiopsie verursachter Blutung behandelt wurden
22. November 2016 aktualisiert von: Novo Nordisk A/S
Verwendung von rekombinantem FVIIa zur Linderung von durch Clopidogrel-Thrombozytenaggregationshemmung verursachten Blutungen in einer randomisierten, placebokontrollierten, doppelblinden klinischen Studie an einem einzigen Zentrum
Dieser Versuch wird in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) durchgeführt.
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit des aktivierten rekombinanten menschlichen Faktors VII zur Linderung experimentell induzierter Blutungen bei gesunden Freiwilligen zu bewerten, die mit Clopidogrel (Plavix®) behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
91
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Neptune, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07753
- Novo Nordisk Investigational Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- PT/PTT im normalen Laborbereich (z. B. PT: 9,4–12,0)
- Thrombozytenzahl im normalen Laborbereich
Ausschlusskriterien:
- Der Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb eines Monats vor dieser Studie
- Verwendung einer Antikoagulationstherapie, definiert als Vitamin-K-Antagonisten, Thrombozytenantagonisten, Heparin
- (oder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht), Aspirin oder NSAIDs (nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament) innerhalb von 30 Tagen vor dem Versuch
- Afroamerikanische Rasse
- Gewicht über oder gleich 160 kg
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Nach einer Basisbiopsie (B0) erhalten die Probanden eine orale Behandlung mit einer anfänglichen Aufsättigungsdosis von 300 mg, gefolgt von täglichen 75-mg-Dosen für mindestens 3 weitere Tage.
Wenn die angestrebte Thrombozytenhemmung (PI) erreicht ist, wird der Proband einer Stanzbiopsie 1 (B1) unterzogen.
Wenn der Proband nach der Clopidogrel-Behandlung fortfahren kann, werden drei verschiedene Dosen des Prüfpräparats i.v. verabreicht. als langsame Bolusinjektion über zwei bis drei Minuten, gefolgt von Biopsien nach dem Versuch
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Experimental: Faktor VII
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Wenn der Proband nach der Clopidogrel-Behandlung fortfahren kann, werden drei verschiedene Dosen des Prüfpräparats i.v. verabreicht. als langsame Bolusinjektion über zwei bis drei Minuten, gefolgt von Biopsien nach dem Versuch
Andere Namen:
Nach einer Basisbiopsie (B0) erhalten die Probanden eine orale Behandlung mit einer anfänglichen Aufsättigungsdosis von 300 mg, gefolgt von täglichen 75-mg-Dosen für mindestens 3 weitere Tage.
Wenn die angestrebte Thrombozytenhemmung (PI) erreicht ist, wird der Proband einer Stanzbiopsie 1 (B1) unterzogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Blutungsdauer gemessen in Minuten
Zeitfenster: Vom Beginn der Blutung bis zum Ende der Blutung
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Vom Beginn der Blutung bis zum Ende der Blutung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Blutvolumen in Millilitern
Zeitfenster: Vom Beginn der Blutung bis zum Ende der Blutung
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Vom Beginn der Blutung bis zum Ende der Blutung
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Veränderung gerinnungsrelevanter Parameter nach Biopsie B2
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 3 Stunden nach B2
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Vom Ausgangswert bis 3 Stunden nach B2
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Gerinnseldynamik auf dem TEG (Thromboelastograph-Hämostase-Analysator): R in Minuten
Zeitfenster: Zeit bis zum Beginn der Gerinnselbildung
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Zeit bis zum Beginn der Gerinnselbildung
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Gerinnseldynamik auf dem TEG (Thromboelastograph-Hämostase-Analysator): K in Minuten
Zeitfenster: Zeit, um eine Gerinnungsstärke von 20 mm zu erreichen
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Zeit, um eine Gerinnungsstärke von 20 mm zu erreichen
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Unerwünschte Ereignisse, einschließlich thrombotischer Ereignisse
Zeitfenster: Vom Screening bis zum 11.–18. Tag
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Vom Screening bis zum 11.–18. Tag
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Veränderung der gerinnungsbezogenen Parameter nach der Präbiopsie
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 15 Minuten nach der Vorbiopsie
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Vom Ausgangswert bis 15 Minuten nach der Vorbiopsie
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Veränderung gerinnungsrelevanter Parameter nach Biopsie B3
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 1 Stunde nach B3
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Vom Ausgangswert bis 1 Stunde nach B3
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- F7HAEM-1955
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