- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01581944
Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonist vor Myomektomie
Phase-3-Erfahrungsstudie mit einem Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten vor einer Myomektomie – Vergleich von 2 versus 3 Monatsdosen.
Myome sind in der westindischen Bevölkerung weit verbreitet (30–40 % der reproduktiven Frauen). Myome sind gutartige Wucherungen in der Gebärmutter oder der Gebärmutter, und um die Fruchtbarkeit der Frau zu erhalten, erfordern sie eine Operation namens Myomektomie oder Ausschälen des Myoms. Dieses Verfahren kann mit einem großen Blutverlust verbunden sein.
In der gegenwärtigen Praxis verwenden einige Geburtshelfer vor der Operation einen Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten, um den Blutverlust zu reduzieren. Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonist wird in der aktuellen gynäkologischen Praxis zur Behandlung von Frauen mit starker Periode eingesetzt.
In dieser Studie ordneten die Forscher den Frauen randomisiert entweder 2 oder 3 Dosen des Gonadotropin-Agonisten vor ihrer Operation und keine Behandlung zu. Der intraoperative Blutverlust wurde gemessen. Die Studienhypothese: Bestimmung, ob die Verabreichung eines Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten vor der Myomektomie den intraoperativen Blutverlust reduziert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Präoperativ notierte Variablen:
- Das Alter
- Parität
- Ethnizität
- Ultraschallbefund
Intraoperativ festgestellte Variablen:
- Größe des größten Myoms
- Geschätzter Blutverlust
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Champs Fleurs, Trinidad und Tobago, 00000
- Gynaecological Outpatient Clinic; Mt. Hope Maternity Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen zwischen 20 und 45 Jahren
- Symptomatische Myome
- Vorhandensein regelmäßiger Menstruationszyklen
- Ultraschallbestätigung von Myomen
- Normaler Gebärmutterhalsabstrich
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Die Dauer des Krankenhausaufenthalts wurde in Tagen ab dem Tag der Entlassung bis zum Tag der Entlassung berechnet
- Vorliegen einer Endometriose Frühere Myomektomie Malignität der Eierstöcke, der Gebärmutter oder des Gebärmutterhalses Weiblicher Faktor für Subfertilität
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Keine Behandlung (Kontrolle)
Die Frauen wurden randomisiert und erhielten vor der Myomektomie keinen Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten.
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Experimental: 2 Dosen Goserelin
Die Frauen wurden randomisiert und erhielten vor der Myomektomie 2 Dosen von 3,6 mg Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonisten.
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3,6 mg monatlich verabreicht für 2 Monate vor der Myomektomie
Andere Namen:
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|
Experimental: 3 Dosen Goserelin
Die Frauen wurden randomisiert und erhielten 3 Dosen des Gonadotropin-freisetzenden Agonisten (3,6 mg monatliche Injektionen).
|
3,6 mg monatlich verabreicht für 3 Monate vor der Myomektomie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: 3 Monate
|
Der Gonadotropin-Releasing-Hormon-Agonist Goserelin 3,6 mg wurde entweder 2 oder 3 Monate vor der Operation verabreicht.
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3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erfordernis einer Bluttransfusion
Zeitfenster: Intraoperativ und in der postoperativen Phase
|
Der Hämoglobinspiegel jeder Frau wurde am Tag 1 nach der Operation gemessen und eine Bluttransfusion wurde empfohlen, wenn der Hämoglobinspiegel < 9 g/dl war.
|
Intraoperativ und in der postoperativen Phase
|
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Der Schwierigkeitsgrad bei der Enukleation des Myoms und beim Erreichen der Hämostase.
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Die Chirurgen wurden gebeten, den Schwierigkeitsgrad bei der Enukleation (Ausschälen) der Myome und beim Sicherstellen der Blutstillung zu notieren.
Sie wurden gebeten anzugeben, ob es leicht, mittel oder schwierig war.
|
Unmittelbar nach der Operation
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Betriebsdauer
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Die Operationsdauer wurde vom Hautschnitt bis zum Verschluss (Minuten) berechnet.
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Unmittelbar nach der Operation
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Anzahl der Tage vom Operationsdatum bis zum Entlassungsdatum
|
Die Dauer des Krankenhausaufenthalts wurde in Tagen ab dem Tag der Entlassung bis zum Tag der Entlassung berechnet.
|
Anzahl der Tage vom Operationsdatum bis zum Entlassungsdatum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dr Bharat Bassaw, MBBS FRCOG, Mt. Hope Maternity Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MtHopeMaternity0075
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