- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01583101
Hervorhebungsstudie zur Verbesserung der Kindergesundheit durch Computerautomatisierung (CHICA).
Erhöhung der Prompt-Response-Raten im CHICA-System
Die Forscher haben ein neuartiges Entscheidungsunterstützungssystem zur Umsetzung klinischer Richtlinien in der pädiatrischen Praxis entwickelt. CHICA (Child Health Improvement through Computer Automation) kombiniert drei Elemente: (1) pädiatrische Leitlinien, kodiert in der Arden-Syntax; (2) eine dynamische, scanbare Papierbenutzeroberfläche; und (3) eine HL7-kompatible Schnittstelle zu bestehenden elektronischen Patientenaktensystemen. Das Ergebnis ist ein System, das den Ärzten während der klinischen Behandlung „just-in-time“ patientenrelevante Leitlinien liefert und gleichzeitig strukturierte Daten von allen, die damit interagieren, genau erfasst. Vorläufige Arbeiten mit CHICA haben gezeigt, dass die Verwendung des Systems zur Umsetzung und Bewertung klinischer Leitlinien machbar ist.
Allerdings haben Analysen gezeigt, dass Ärzte eine ganze Reihe von Aufforderungen ignorieren. Die Forscher möchten mit Änderungen am System experimentieren, um zu sehen, ob sie die Rücklaufquoten der Ärzte erhöhen können. Dies kann das Hervorheben von Eingabeaufforderungen, das Neuanordnen oder das Markieren auf andere Weise umfassen. Das Hauptergebnis des Interesses ist die Geschwindigkeit, mit der Ärzte auf Aufforderungen antworten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Wir haben ein neuartiges Entscheidungsunterstützungssystem zur Umsetzung klinischer Leitlinien in der pädiatrischen Praxis entwickelt. CHICA (Child Health Improvement through Computer Automation) kombiniert drei Elemente: (1) pädiatrische Leitlinien, kodiert in der Arden-Syntax; (2) eine dynamische, scanbare Papierbenutzeroberfläche; und (3) eine HL7-kompatible Schnittstelle zu bestehenden elektronischen Patientenaktensystemen. Das Ergebnis ist ein System, das den Ärzten während der klinischen Behandlung „just-in-time“ patientenrelevante Leitlinien liefert und gleichzeitig strukturierte Daten von allen, die damit interagieren, genau erfasst. Vorläufige Arbeiten mit CHICA haben gezeigt, dass die Verwendung des Systems zur Umsetzung und Bewertung klinischer Leitlinien machbar ist.
Allerdings haben Analysen gezeigt, dass Ärzte eine ganze Reihe von Aufforderungen ignorieren. Wir würden gerne mit Änderungen am System experimentieren, um zu sehen, ob wir die Rücklaufquoten der Ärzte erhöhen können. Dies kann das Hervorheben von Eingabeaufforderungen, das Neuanordnen oder das Markieren auf andere Weise umfassen. Das wichtigste Ergebnis von Interesse ist die Häufigkeit, mit der Ärzte auf Aufforderungen antworten.
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, kontrollierte Studie des CHICA-Systems, um zu sehen, ob wir die Prompt-Response-Raten verbessern können. Wir werden Ärzte oder Kliniken nach dem Zufallsprinzip auswählen, um eine zeitnahe Änderung zu erhalten, einschließlich Hervorhebung, Neuordnung oder Kennzeichnung. Es werden keine weiteren Änderungen an der Pflege vorgenommen.
Wir werden Daten aus dem CHICA-System für alle Patienten extrahieren, die in unseren Studienkliniken behandelt werden. Zu diesen Daten gehören der Standort der Klinik, ob ein Arzt auf eine Aufforderung geantwortet hat oder nicht, die Position der Aufforderung auf dem Formular, das Geschlecht des Patienten, die Regelpriorität der Aufforderung, der Regeltitel, die Versicherungskategorie des Patienten, das Alter des Patienten in Tagen, und der Name des Anbieters. Das wichtigste Ergebnis von Interesse ist, ob eine Frage beantwortet (besprochen/nicht diskutiert) wurde oder nicht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- IUMG Clinic System
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ärzte, die in einer unserer vier CHICA-Kliniken praktizieren und CHICA verwenden
Ausschlusskriterien:
- Kein Arzt, der in einer unserer vier CHICA-Kliniken praktiziert, die CHICA nutzen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Empfangen hervorgehobener Eingabeaufforderungen
Aufforderungen der Ärzte wurden hervorgehoben.
|
Aufforderungen der Ärzte wurden hervorgehoben.
|
|
Aktiver Komparator: Empfangen nicht hervorgehobener Eingabeaufforderungen
Aufforderungen der Ärzte wurden nicht hervorgehoben.
|
Aufforderungen der Ärzte wurden nicht hervorgehoben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Aufforderungen, auf die geantwortet wurde
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das wichtigste Ergebnis von Interesse ist, ob eine Frage beantwortet (besprochen/nicht diskutiert) wurde oder nicht.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Aaron E Carroll, MD, MS, Indiana University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CHICA_Highlight_Study
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Empfangen hervorgehobener Eingabeaufforderungen
-
The Prompt InstituteAbgeschlossenRandomisierte kontrollierte Studie für Sprachstörungen bei KindernKanada
-
St. Joseph's Healthcare HamiltonAbgeschlossen
-
University of TorontoAnmeldung auf EinladungVerhaltensänderung | Stupsen | Rechteckige Colllimation in der pädiatrischen ZahnmedizinKanada
-
University of MichiganEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterRekrutierungMultiple SkleroseVereinigte Staaten
-
Carevive Systems, Inc.AbgeschlossenBrustkrebs | Gynäkologischer Krebs | LungenkrebsVereinigte Staaten
-
IRCCS Fondazione Stella MarisRekrutierung
-
Azienda Ospedaliera Universitaria Integrata VeronaAbgeschlossen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesNoch keine RekrutierungAkute Koronarsyndrome | ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) | Koronare Herzkrankheit (KHK) (z. B. Angina pectoris, Myokardinfarkt und atherosklerotische Herzkrankheit (ASHD)) | Nicht-ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (NSTEMI)
-
IRCCS Fondazione Stella MarisMinistry of Health, ItalyAbgeschlossenSprachapraxie im KindesalterItalien
-
Vanderbilt University Medical CenterAktiv, nicht rekrutierendErbkrankheit | Pädiatrie | Vorhersagemodell | Klinische EntscheidungsunterstützungVereinigte Staaten