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Hervorhebungsstudie zur Verbesserung der Kindergesundheit durch Computerautomatisierung (CHICA).

10. April 2017 aktualisiert von: Aaron Carroll, Indiana University

Erhöhung der Prompt-Response-Raten im CHICA-System

Die Forscher haben ein neuartiges Entscheidungsunterstützungssystem zur Umsetzung klinischer Richtlinien in der pädiatrischen Praxis entwickelt. CHICA (Child Health Improvement through Computer Automation) kombiniert drei Elemente: (1) pädiatrische Leitlinien, kodiert in der Arden-Syntax; (2) eine dynamische, scanbare Papierbenutzeroberfläche; und (3) eine HL7-kompatible Schnittstelle zu bestehenden elektronischen Patientenaktensystemen. Das Ergebnis ist ein System, das den Ärzten während der klinischen Behandlung „just-in-time“ patientenrelevante Leitlinien liefert und gleichzeitig strukturierte Daten von allen, die damit interagieren, genau erfasst. Vorläufige Arbeiten mit CHICA haben gezeigt, dass die Verwendung des Systems zur Umsetzung und Bewertung klinischer Leitlinien machbar ist.

Allerdings haben Analysen gezeigt, dass Ärzte eine ganze Reihe von Aufforderungen ignorieren. Die Forscher möchten mit Änderungen am System experimentieren, um zu sehen, ob sie die Rücklaufquoten der Ärzte erhöhen können. Dies kann das Hervorheben von Eingabeaufforderungen, das Neuanordnen oder das Markieren auf andere Weise umfassen. Das Hauptergebnis des Interesses ist die Geschwindigkeit, mit der Ärzte auf Aufforderungen antworten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wir haben ein neuartiges Entscheidungsunterstützungssystem zur Umsetzung klinischer Leitlinien in der pädiatrischen Praxis entwickelt. CHICA (Child Health Improvement through Computer Automation) kombiniert drei Elemente: (1) pädiatrische Leitlinien, kodiert in der Arden-Syntax; (2) eine dynamische, scanbare Papierbenutzeroberfläche; und (3) eine HL7-kompatible Schnittstelle zu bestehenden elektronischen Patientenaktensystemen. Das Ergebnis ist ein System, das den Ärzten während der klinischen Behandlung „just-in-time“ patientenrelevante Leitlinien liefert und gleichzeitig strukturierte Daten von allen, die damit interagieren, genau erfasst. Vorläufige Arbeiten mit CHICA haben gezeigt, dass die Verwendung des Systems zur Umsetzung und Bewertung klinischer Leitlinien machbar ist.

Allerdings haben Analysen gezeigt, dass Ärzte eine ganze Reihe von Aufforderungen ignorieren. Wir würden gerne mit Änderungen am System experimentieren, um zu sehen, ob wir die Rücklaufquoten der Ärzte erhöhen können. Dies kann das Hervorheben von Eingabeaufforderungen, das Neuanordnen oder das Markieren auf andere Weise umfassen. Das wichtigste Ergebnis von Interesse ist die Häufigkeit, mit der Ärzte auf Aufforderungen antworten.

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, kontrollierte Studie des CHICA-Systems, um zu sehen, ob wir die Prompt-Response-Raten verbessern können. Wir werden Ärzte oder Kliniken nach dem Zufallsprinzip auswählen, um eine zeitnahe Änderung zu erhalten, einschließlich Hervorhebung, Neuordnung oder Kennzeichnung. Es werden keine weiteren Änderungen an der Pflege vorgenommen.

Wir werden Daten aus dem CHICA-System für alle Patienten extrahieren, die in unseren Studienkliniken behandelt werden. Zu diesen Daten gehören der Standort der Klinik, ob ein Arzt auf eine Aufforderung geantwortet hat oder nicht, die Position der Aufforderung auf dem Formular, das Geschlecht des Patienten, die Regelpriorität der Aufforderung, der Regeltitel, die Versicherungskategorie des Patienten, das Alter des Patienten in Tagen, und der Name des Anbieters. Das wichtigste Ergebnis von Interesse ist, ob eine Frage beantwortet (besprochen/nicht diskutiert) wurde oder nicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2237

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • IUMG Clinic System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ärzte, die in einer unserer vier CHICA-Kliniken praktizieren und CHICA verwenden

Ausschlusskriterien:

  • Kein Arzt, der in einer unserer vier CHICA-Kliniken praktiziert, die CHICA nutzen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Empfangen hervorgehobener Eingabeaufforderungen
Aufforderungen der Ärzte wurden hervorgehoben.
Aufforderungen der Ärzte wurden hervorgehoben.
Aktiver Komparator: Empfangen nicht hervorgehobener Eingabeaufforderungen
Aufforderungen der Ärzte wurden nicht hervorgehoben.
Aufforderungen der Ärzte wurden nicht hervorgehoben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Aufforderungen, auf die geantwortet wurde
Zeitfenster: 1 Jahr
Das wichtigste Ergebnis von Interesse ist, ob eine Frage beantwortet (besprochen/nicht diskutiert) wurde oder nicht.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aaron E Carroll, MD, MS, Indiana University School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHICA_Highlight_Study

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

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Klinische Studien zur Empfangen hervorgehobener Eingabeaufforderungen

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