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Verbesserung der Krebsergebnisse durch personalisierte Behandlungsplanung und Symptommanagement.

13. Januar 2022 aktualisiert von: Carevive Systems, Inc.

Verbesserung der Krebsergebnisse durch personalisierte Behandlungsplanung und Symptommanagement

Diese Studie ist eine Fallkontrollstudie, die mit 100 Patienten mit einer soliden Krebsdiagnose (Lungen-, Brust- oder gynäkologischer Krebs) durchgeführt wurde. Aufzeichnungen von 50 Patienten, die Behandlungspläne als Behandlungsstandard erhalten haben, werden für Kontrolldaten abstrahiert. 50 Patienten, die sich einer Krebsbehandlung unterziehen, erhalten einen Behandlungsplan und melden ihre Symptome mithilfe von Carevive PROmPT™.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

51

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36604
        • Mitchell Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Betreffende Teilnehmer müssen eine Diagnose von Brust-, Lungen- oder gynäkologischem Krebs haben.
  • Die Patienten müssen ihren Navigationsbesuch abgeschlossen und einen Behandlungsplan erhalten haben.
  • Die Probanden müssen in der Lage sein, Online-Umfragen mit einem Mobiltelefon, Tablet oder Computer auszufüllen.
  • Die Probanden müssen eine Behandlung beginnen oder erhalten.
  • Alle Teilnehmer müssen Englisch verstehen können.

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Patient, der kein geschriebenes oder gesprochenes Englisch versteht.
  • Jeder Patient, der nicht in der Lage ist, Online-Umfragen mit einem Mobiltelefon, Tablet oder Computer auszufüllen.
  • Alle Gefangenen und/oder andere schutzbedürftige Personen gemäß der Definition des NIH (45 CFR 46, Unterabschnitt B, C und D).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnisse für primäres Ziel 1 – 50 Interventionsteilnehmer mit einer Diagnose für Lungen-, Brust- oder Eierstockkrebs, Messung der Prävalenz und Schwere von 18 verschiedenen Symptomen, die von zu Hause über 3 Monate gemeldet wurden.
Zeitfenster: 10 Monate

Ziel 1 ist der Vergleich der Häufigkeit und Intensität von Behandlungsnebenwirkungen und der Patientenbehandlungsadhärenz zwischen Interventions- und Kontrollpersonen.

Die Datenerhebung für dieses Ziel umfasst die Häufigkeit und Intensität von Nebenwirkungen sowie die Behandlungsdauer. Patienten im Interventionsarm werden die Kernbewertung vor der Aufnahme als Standardversorgung absolvieren. Sie werden für die Nutzung der Carevive PROmpt™-Plattform für den Zugriff von zu Hause aus angemeldet. Die Patienten werden angewiesen, zwischen den Klinikbesuchen einmal pro Woche Symptome zu melden.

Ergebnismaße für dieses Ziel sind die Prävalenz und Schwere der Symptome in jeder Gruppe, die Einhaltung der Symptomberichterstattung von zu Hause aus bei den Interventionsteilnehmern und die Behandlungsdauer von der Einschreibung bis 3 Monate nach der Einschreibung.

Die Prävalenz wird durch die Anzahl der Symptomwarnungen pro Patient über 3 Monate bestimmt. Der Schweregrad wird durch die Anzahl der leichten, mittelschweren, schweren und sehr schweren über 3 Monate bestimmt.

10 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnisse für sekundäres Ziel 2 – 50 Interventionspatienten werden die Umfrage zur Patientenzufriedenheit zum 3-Monats-Zeitpunkt ausfüllen, um die Zufriedenheit mit der Behandlungsentscheidung und der Pflegeerfahrung zu messen.
Zeitfenster: 10 Monate

Ziel 2 ist die Beschreibung der Patientenzufriedenheit mit der Pflegeerfahrung und der Zufriedenheit mit der Behandlungsentscheidung.

Die Zufriedenheit der Patienten mit der Pflegeerfahrung und die Zufriedenheit mit der Behandlungsentscheidung werden mit der Umfrage zur Patientenzufriedenheit (Anhang E) gemessen. Diese Umfrage ist aus der Survey of Patient Experiences with Cancer Care Survey (d. h. der Cancer CAHPS) abgeleitet, die speziell für Krebspatienten entwickelt wurde und zur Bewertung der Zufriedenheit mit der Versorgung im Oncology Care Model (OCM) verwendet wird. Die Umfragen werden von Interventionspatienten während des dreimonatigen Besuchs (auf Papier oder elektronisch) oder von zu Hause aus (elektronisch oder telefonisch verwaltet durch das RC) ausgefüllt, wenn kein Besuch geplant ist.

10 Monate
Die Ergebnisse für sekundäres Ziel 3 – Durchführbarkeit werden durch Ausfüllen der Patientenfragebögen und Patientensymptomberichte durch die 50 Interventionspatienten gemessen. Die Benutzerfreundlichkeit wird anhand des Anbieter-Feedbacks gemessen.
Zeitfenster: 10 Monate

Ziel 3 ist es, die Machbarkeit/Nutzbarkeit der elektronischen Behandlungsplanung und Symptombewertung nur für den Interventionsarm zu bestimmen.

Die Durchführbarkeit wird anhand der Anzahl der aufgenommenen Patienten im Vergleich zur Anzahl der angesprochenen Patienten und der Gründe für die Ablehnung der abgelehnten Patienten bestimmt.

Die Verwendbarkeit wird anhand der Ergebnisse der Umfrage zur Patientenzufriedenheit bestimmt.

10 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • G423 Multi TP

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Carevive PROmpt™

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