- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04772118
Verbesserung der Krebsergebnisse durch personalisierte Behandlungsplanung und Symptommanagement.
Verbesserung der Krebsergebnisse durch personalisierte Behandlungsplanung und Symptommanagement
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36604
- Mitchell Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
- Betreffende Teilnehmer müssen eine Diagnose von Brust-, Lungen- oder gynäkologischem Krebs haben.
- Die Patienten müssen ihren Navigationsbesuch abgeschlossen und einen Behandlungsplan erhalten haben.
- Die Probanden müssen in der Lage sein, Online-Umfragen mit einem Mobiltelefon, Tablet oder Computer auszufüllen.
- Die Probanden müssen eine Behandlung beginnen oder erhalten.
- Alle Teilnehmer müssen Englisch verstehen können.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient, der kein geschriebenes oder gesprochenes Englisch versteht.
- Jeder Patient, der nicht in der Lage ist, Online-Umfragen mit einem Mobiltelefon, Tablet oder Computer auszufüllen.
- Alle Gefangenen und/oder andere schutzbedürftige Personen gemäß der Definition des NIH (45 CFR 46, Unterabschnitt B, C und D).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ergebnisse für primäres Ziel 1 – 50 Interventionsteilnehmer mit einer Diagnose für Lungen-, Brust- oder Eierstockkrebs, Messung der Prävalenz und Schwere von 18 verschiedenen Symptomen, die von zu Hause über 3 Monate gemeldet wurden.
Zeitfenster: 10 Monate
|
Ziel 1 ist der Vergleich der Häufigkeit und Intensität von Behandlungsnebenwirkungen und der Patientenbehandlungsadhärenz zwischen Interventions- und Kontrollpersonen. Die Datenerhebung für dieses Ziel umfasst die Häufigkeit und Intensität von Nebenwirkungen sowie die Behandlungsdauer. Patienten im Interventionsarm werden die Kernbewertung vor der Aufnahme als Standardversorgung absolvieren. Sie werden für die Nutzung der Carevive PROmpt™-Plattform für den Zugriff von zu Hause aus angemeldet. Die Patienten werden angewiesen, zwischen den Klinikbesuchen einmal pro Woche Symptome zu melden. Ergebnismaße für dieses Ziel sind die Prävalenz und Schwere der Symptome in jeder Gruppe, die Einhaltung der Symptomberichterstattung von zu Hause aus bei den Interventionsteilnehmern und die Behandlungsdauer von der Einschreibung bis 3 Monate nach der Einschreibung. Die Prävalenz wird durch die Anzahl der Symptomwarnungen pro Patient über 3 Monate bestimmt. Der Schweregrad wird durch die Anzahl der leichten, mittelschweren, schweren und sehr schweren über 3 Monate bestimmt. |
10 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ergebnisse für sekundäres Ziel 2 – 50 Interventionspatienten werden die Umfrage zur Patientenzufriedenheit zum 3-Monats-Zeitpunkt ausfüllen, um die Zufriedenheit mit der Behandlungsentscheidung und der Pflegeerfahrung zu messen.
Zeitfenster: 10 Monate
|
Ziel 2 ist die Beschreibung der Patientenzufriedenheit mit der Pflegeerfahrung und der Zufriedenheit mit der Behandlungsentscheidung. Die Zufriedenheit der Patienten mit der Pflegeerfahrung und die Zufriedenheit mit der Behandlungsentscheidung werden mit der Umfrage zur Patientenzufriedenheit (Anhang E) gemessen. Diese Umfrage ist aus der Survey of Patient Experiences with Cancer Care Survey (d. h. der Cancer CAHPS) abgeleitet, die speziell für Krebspatienten entwickelt wurde und zur Bewertung der Zufriedenheit mit der Versorgung im Oncology Care Model (OCM) verwendet wird. Die Umfragen werden von Interventionspatienten während des dreimonatigen Besuchs (auf Papier oder elektronisch) oder von zu Hause aus (elektronisch oder telefonisch verwaltet durch das RC) ausgefüllt, wenn kein Besuch geplant ist. |
10 Monate
|
|
Die Ergebnisse für sekundäres Ziel 3 – Durchführbarkeit werden durch Ausfüllen der Patientenfragebögen und Patientensymptomberichte durch die 50 Interventionspatienten gemessen. Die Benutzerfreundlichkeit wird anhand des Anbieter-Feedbacks gemessen.
Zeitfenster: 10 Monate
|
Ziel 3 ist es, die Machbarkeit/Nutzbarkeit der elektronischen Behandlungsplanung und Symptombewertung nur für den Interventionsarm zu bestimmen. Die Durchführbarkeit wird anhand der Anzahl der aufgenommenen Patienten im Vergleich zur Anzahl der angesprochenen Patienten und der Gründe für die Ablehnung der abgelehnten Patienten bestimmt. Die Verwendbarkeit wird anhand der Ergebnisse der Umfrage zur Patientenzufriedenheit bestimmt. |
10 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- G423 Multi TP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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