- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01585597
Reperfusion mit Kühlung bei zerebraler akuter Ischämie (ReCCLAIM)
7. Juli 2014 aktualisiert von: Christopher M. Horn, MD, Emory University
Phase-1-Studie zur leicht induzierten Hypothermie nach endovaskulärer Revaskularisation bei akutem ischämischem Schlaganfall des vorderen Kreislaufs
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob eine Senkung der Körpertemperatur eines Patienten (leichte Unterkühlung von 33 Grad Celsius) das Risiko einer Hirnverletzung (insbesondere Reperfusionsschädigung und hämorrhagische Konversion) bei Patienten, die eine erhebliche Unterbrechung des Blutflusses erlitten haben, erheblich verringert einem Bereich des Gehirns (Verschluss der großen proximalen Hirnarterie) und diese Unterbrechung konnte erfolgreich entfernt werden (Revaskularisation).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30303
- Marcus Stroke and Neuroscience Center at Grady Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–85 Jahre
- Symptome, die einem ischämischen Schlaganfall mit einem großen Gefäßverschluss (MCA, ICA-Terminus) entsprechen, wie durch Gefäßbildgebung festgestellt
- ASPECTS-Score von 5–7 im kontrastfreien CT des Gehirns
- Fähigkeit zur endovaskulären Reperfusionstherapie
- Es dürfen keine Kontraindikationen für eine Vollnarkose vorliegen
- Ein vor der Behandlung modifizierter Rankin-Score von 0 oder 1
- Arterienpunktion wurde weniger als 8 Stunden nach Auftreten der Symptome durchgeführt oder war zuletzt normal
- Der CT-Scan unmittelbar nach der Reperfusion zeigt keine Blutung
Ausschlusskriterien:
- Blutungsdiathese mit einer Thrombozytenzahl < 50.000 oder INR > 1,5
- Beteiligt an einer weiteren klinischen Studie
- Geschichte der Demenz
- Nierenerkrankung im Endstadium bei Hämodialyse
- Vorgeschichte ventrikulärer Dysrhythmien
- Lebensbedrohlicher medizinischer Zustand, der ein Überleben unter 6 Monaten ausschließt
- Vorhandensein eines IVC-Filters
- Kontrastmittelallergie mit Anaphylaxie in der Vorgeschichte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Leichte Unterkühlung
Senkung der Körpertemperatur auf 34 Grad Celsius.
Dies wird mit dem Zoll Coolguard erreicht.
|
Zieltemperatur von 33 Grad Celsius für die Dauer von 12 Stunden und anschließend aktiv wiedererwärmt um 0,2 Grad Celsius pro Stunde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Reperfusionsverletzung \ hämorrhagischer Transformation
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Asymptomatische und symptomatische Blutungen, definiert als homogene Dichte, die mehr als 30 % der Infarktzone mit Massenwirkung einnimmt
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Modifizierte Rankin-Skala 0-2
Zeitfenster: 90 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt
|
Modifizierter Rankin-Score 0 = keine Symptome
|
90 Tage nach dem Krankenhausaufenthalt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Rishi Gupta, MD, Emory University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. August 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00056889
- MSNC 01 (Andere Kennung: Other)
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