- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01590979
Randomisierte Doppelblind-Kontrollstudie zu den Auswirkungen von Ranolazin auf das neu einsetzende Vorhofflimmern
Randomisierte Doppelblind-Kontrollstudie zu den Wirkungen von Ranolazin auf neu auftretende Vorhofflimmernraten bei postoperativen Herzchirurgiepatienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vorhofflimmern (AF) ist eine häufige Komplikation der Herzchirurgie. Es wurde gezeigt, dass das Einsetzen von Vorhofflimmern in der postoperativen Herzchirurgiepopulation zunimmt. Die AF-Rate nach Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) reicht von 10–65 % und von 37–50 % nach einer Klappenoperation. Die Raten von neu auftretendem Vorhofflimmern sind bei CABG im Vergleich zu Klappeneingriffen niedriger. Die Pathophysiologie des postoperativen Vorhofflimmerns ist nicht gut aufgeklärt. Es wurde postuliert, dass präoperative Faktoren wie Alter, medizinische Vorgeschichte, operative und postoperative Remodellierung des Koronarsystems und Änderungen des hämodynamischen Drucks zu postoperativem Vorhofflimmern beitragen können.
Ranolazin ist derzeit als antianginöses Medikament zugelassen. Die antianginösen Eigenschaften des Arzneimittels beruhen auf der Hemmung des späten nach innen gerichteten Natriumstroms. Durch den gleichen Mechanismus wurde in Tierversuchen und Studien am Menschen gezeigt, dass es atriale und ventrikuläre Arrhythmien verhindern kann.
Daher ist es wichtig, das Auftreten von neu auftretendem postoperativem Vorhofflimmern in der postoperativen Population zu verhindern oder zu minimieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10305
- Staten Island University Hosptial
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Kandidaten (18 Jahre und älter), die sich einer koronaren Bypassoperation oder einer Klappenreparatur oder einem Klappenersatz unterziehen – Aorten- oder Trikuspidalklappen oder Pulmonalklappen
- Patienten, die zuvor noch nicht mit Ranolazin behandelt wurden
- Sie haben keine Arrhythmie in der Vorgeschichte und erhalten keine antiarrhythmische Therapie
- Patienten mit QTc bei einem 12-Kanal-EKG von kleiner oder gleich 460 ms
- Patienten mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (GFR) von mehr als 30 ml/min/1,73 m2 auf die anfängliche Laborarbeit
- Mindestens 48 Stunden vor der Operation verfügbar
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich keiner der oben genannten Operationen unterziehen
- Patienten, die sich einem chirurgischen Eingriff zum Ersatz/zur Reparatur der Mitralklappe unterziehen
- Patient mit Zirrhose
- Schwangere Patienten
- Patienten mit chronischem Vorhofflimmern
- Patienten, die zuvor Nebenwirkungen oder Allergien gegen Ranolazin hatten
- Patienten, die Ranolazine bereits vor der Studie einnehmen
- Patienten, die als HIV-positiv gemeldet wurden (da es Wechselwirkungen mit antiretroviralen Arzneimitteln gibt)
- Patienten, die vor der Studie Medikamente einnehmen, die in Anhang A aufgeführt sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Ranolazin
Die antianginösen Eigenschaften des Arzneimittels beruhen auf der Hemmung des späten nach innen gerichteten Natriumstroms, der in Tierversuchen und Humanstudien gezeigt hat, dass es atriale und ventrikuläre Arrhythmien verhindern kann.
|
1000 mg, zweimal täglich, 12-Stunden-Intervalle
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Das vom Unternehmen hergestellte Placebo wird in Größe und Farbe Ranolazine ähneln; und zweimal täglich verabreicht (12-Stunden-Intervalle)
|
zweimal täglich, 12-Stunden-Intervalle
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz von neu auftretendem Vorhofflimmern bei postoperativen Herzchirurgiepatienten
Zeitfenster: 3 Wochen nach der OP
|
3 Wochen nach der OP
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Soad Bekheit, MD, Staten Island University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
- The conversion of paroxysmal or initial onset atrial fibrillation with oral Ranolazine: Implications for a new "pill-in-pocket" approach in structural heart disease.
- Comparison of effectiveness and safety of Ranolazine versus amiodarone for preventing atrial fibrillation after coronary artery bypass grafting.
- Electrophysiologic basis for the antiarrhythmic actions of Ranolazine. Heart Rhythm.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Bekheit-Ranolazine
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ranolazin
-
University of Kansas Medical CenterGilead SciencesAbgeschlossenALSVereinigte Staaten
-
University CardiologyUnbekanntIschämische MitralinsuffizienzVereinigte Staaten
-
Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.Abgeschlossen
-
Gilead SciencesAbgeschlossenMyokardischämie | MyokardperfusionsbildgebungVereinigte Staaten, Finnland, Israel, Kanada, Italien, Singapur, Tschechische Republik, Vereinigtes Königreich
-
Novartis PharmaceuticalsBeendetAtherosklerotische koronare GefäßerkrankungVereinigte Staaten
-
Gilead SciencesAbgeschlossenTyp-2-Diabetes-Bewertung von Ranolazin bei Patienten mit chronisch stabiler Angina pectoris (TERISA)Koronare Herzkrankheit | Typ 2 Diabetes mellitus | Angina pectorisKanada, Slowenien, Vereinigte Staaten, Israel, Deutschland, Georgia, Russische Föderation, Tschechische Republik, Weißrussland, Bulgarien, Polen, Serbien, Slowakei, Ukraine
-
Gilead SciencesAbgeschlossenVorhofflimmernVereinigte Staaten, Italien, Polen, Deutschland, Israel, Niederlande, Vereinigtes Königreich
-
A.Menarini Asia-Pacific Holdings Pte LtdUnbekanntGesunde männliche IndividuenKorea, Republik von
-
Vanderbilt University Medical CenterBeendetMorbus Crohn | Entzündliche DarmerkrankungVereinigte Staaten
-
University Medical Centre LjubljanaAbgeschlossenDilatative KardiomyopathieSlowenien