- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01595841
Verwendung von Sirolimus in der Angioplastie zur Erweiterung des Gefäßzugangs (SAVE)
10. Mai 2022 aktualisiert von: Lawson Health Research Institute
Eine randomisierte Open-Label-Studie mit oralem Sirolimus zur Verringerung der Stenose in arteriovenösen Fisteln bei Hämodialysepatienten im Vergleich zur Standardtherapie
Dialysepatienten, die sich wegen eines Transplantatversagens zur Angioplastie-Intervention vorstellen, werden randomisiert entweder Sirolimus erhalten oder Sirolimus nicht erhalten (Standardbehandlung), um die Zeit vom primären Versagen oder Angioplastie-Eingriff bis zum zweiten oder nächsten Angioplastie-Eingriff oder Transplantatversagen zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte Kontrollstudie zur Bestimmung der Durchführbarkeit der Verwendung von Sirolimus-Periangioplastie zum Vergleich der Zeit vom primären Versagen oder Angioplastie-Eingriff bis zum zweiten oder nächsten Angioplastie-Eingriff oder Transplantatversagen mit einer Kontrollgruppe, die Sirolimus nicht erhalten hätte
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
17
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- London Health Sciences Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Aufnahme
- Hämodialysepatienten, die zur Angioplastie wegen Hämodialysezugangsstenose überwiesen wurden, entweder durch Zugangsfluss oder klinische Überwachung in einem AVF oder AVG
- > 18 Jahre.
- Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen > 3 x 109 /l und Thrombozytenzahl > 100,0 x 103/uL
- Nüchtern-Triglyzeride < 4,0 mmol/L, Nüchtern-Cholesterin < 7,8 mmol/L während einer optimalen lipidsenkenden Therapie.
Ausschlusskriterien:
- Eine schwangere oder stillende Frau
- Aktive Malignität
- Gleichzeitige Behandlung mit immunsuppressiven Medikamenten
- Aktive Infektion oder Behandlung einer Infektion innerhalb der letzten 30 Tage
- Vorbestehende interstitielle Lungenerkrankung
- Thrombozytopenie mit Thrombozyten unter 100 109/l
- Frühere Nieren- oder andere solide Organtransplantation
- Vorbestehendes Leberversagen
- Lebenserwartung weniger als 6 Monate
- Geplante größere Operation oder größere Operation innerhalb der letzten 6 Monate
- Vorgeschichte von Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre (mit Ausnahme von angemessen behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut).
- Bekannte Vorgeschichte einer Koronarintervention innerhalb der 6 Monate vor dem aktuellen Screening
- Vorherige oder aktuelle Anwendung von Sirolimus oder einem seiner Derivate innerhalb von 3 Monaten vor der Angioplastie
- Aktive Magen-Darm-Erkrankung, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen kann
- Bekanntermaßen HIV-positiv oder bekannte aktive Hepatitis-B- oder -C-Infektion
- Behandlung mit Voriconazol, Terfenadin, Cisaprid, Astemizol, Pimozid oder Ketoconazol (bekannt für Wechselwirkungen mit Sirolimus), die nicht vor Beginn der Behandlung mit Sirolimus abgesetzt wird.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Sirolimus
Die Teilnehmer nehmen Sirolimus 3 Tage vor dem Eingriff und 30 Tage nach dem Eingriff ein.
|
3 mg p.o. od. Aufsättigungsdosis für zwei Tage, dann 2 mg p.o. od. für 30 Tage
Andere Namen:
|
|
KEIN_EINGRIFF: Kein Sirolimus nehmen
Die Teilnehmer werden den Pflegestandard nicht ändern.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der Sirolimus-Gruppe mit der Kontrollgruppe vom Zeitpunkt der unterstützten primären und sekundären Offenheitsraten bis zur Aufgabe des Zugangs
Zeitfenster: 12 Monate
|
Vergleich der Sirolimus-Gruppe mit der Kontrollgruppe vom Zeitpunkt der unterstützten primären und sekundären Offenheitsraten bis zur Aufgabe des Zugangs
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sekundärer Endpunkt
Zeitfenster: 12 Monate
|
Sekundäre Endpunkte sind die Verbesserung der Durchflussraten des Gefäßzugangs, gemessen entweder durch Online-Leitfähigkeitsdialysance oder Ultraschallverdünnungstechniken.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Anthony Jevnikar, MSc MD, Lawson Health Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Mai 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
10. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
16. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Nierenversagen, chronisch
- Verengung, pathologisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- R-11-774
- 17839 (ANDERE: REB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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