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Studie zu FG-4592 bei Patienten mit terminaler Nierenerkrankung, die in China eine Erhaltungshämodialyse erhalten

31. Januar 2013 aktualisiert von: FibroGen

Eine randomisierte, offene Phase-2-Studie zur dosisabhängigen Sicherheit und explorativen Wirksamkeit eines Aktivkomparators (Epoetin Alfa) von FG-4592 bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die eine Erhaltungshämodialyse (HD) erhalten

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von FG-4592 bei der Aufrechterhaltung und/oder Korrektur des Hämoglobins (Hb) zu bewerten, das Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD) unter Erhaltungshämodialyse verabreicht wird und die Epoetin alfa erhalten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dosisfindungsstudie mit drei aufeinanderfolgenden Dosissteigerungskohorten. Die Ziele der Studie bestehen darin, zu zeigen, dass FG-4592 den Hämoglobinspiegel (Hb) bei der Umstellung von Epoetin alfa wirksam aufrechterhält, und optimale Anfangsdosen und Dosisanpassungsschemata für die Hb-Aufrechterhaltung festzulegen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

96

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Peking University First Hospital
      • Beijing, China
        • Peking Union Medical College Hospital
      • Guangzhou, China
        • First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
      • Hangzhou, China
        • Zhejiang University No 1. Hospital
      • Shanghai, China
        • Ruijin Hospital
      • Shanghai, China
        • RenJi Hospital
      • Shanghai, China
        • Xinhua hospital
      • Shanghai, China
        • Chang Zheng Hospital
      • Shenzhen, China
        • Shenzhen People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Proband hat freiwillig eine Einverständniserklärung unterzeichnet und datiert
  2. Alter 18 bis 75 Jahre
  3. Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD) und Erhaltungshämodialyse TIW für ≥4 Monate vor Tag 1
  4. Die Hämoglobin (Hb)-Werte bei 4 Screening-Besuchen und der mittlere Hb-Wert müssen zwischen 9,0 und 12,0 g/dl (einschließlich) liegen und die Differenz zwischen ihnen muss ≤ 1,5 g/dl betragen.
  5. Stabile Dosen von intravenöser oder subkutaner Injektion von Epoetin alfa, definiert wie folgt:

    • Epoetin alfa-Dosisbereich für 6 Wochen vor Tag -7:

      3000 bis 20.000 IE/Woche

    • Stabile Dosen von Epoetin alfa (d. h. die maximale Epoetin alfa-Dosis überschreitet nicht 130 % der niedrigsten in diesem Zeitraum eingenommenen Epoetin alfa-Dosis)
  6. Komplettes Blutbild (CBC), Hämatologie, Leberfunktionsbluttests innerhalb akzeptabler Grenzen
  7. Serumfolat- und Vitamin-B12-Spiegel über der unteren Normgrenze (LLN)
  8. Körpergewicht: 40 bis 100 kg (Trockengewicht) inklusive
  9. Body-Mass-Index (BMI): 16 bis einschließlich 38 kg/m2
  10. HD-Probanden: Dialysegefäßzugang über native arteriovenöse Fistel oder synthetisches Transplantat (nicht über Katheter)

Ausschlusskriterien:

  1. Voraussichtliche Änderung der Verschreibung oder des Zugangs zur Hämodialyse während des Screening- oder Dosierungszeitraums der Studie
  2. Jede klinisch signifikante Infektion oder Anzeichen einer zugrunde liegenden Infektion, wie z. B. eine Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) > ULN während des Screenings bei zwei verschiedenen Gelegenheiten,
  3. Positiv für eines der folgenden: Humanes Immundefizienzvirus (HIV); Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg); Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV-Ab)
  4. Vorgeschichte einer chronischen Lebererkrankung
  5. Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Heart Association
  6. Andere chronische entzündliche Erkrankungen als Glomerulonephritis, die die Erythropoese beeinträchtigen könnten (z. B. systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Zöliakie), auch wenn sie sich derzeit in Remission befinden
  7. Aktive oder chronische Magen-Darm-Blutungen oder eine bekannte Gerinnungsstörung
  8. Hämoglobinopathie (z. B. homozygote Sichelzellenanämie, Thalassämie aller Art usw.)
  9. Hämatologische Störungen, einschließlich myelodysplastischem Syndrom, multiplem Myelom oder reiner Erythroblastopenie
  10. Vorgeschichte von Hämosiderose, Hämochromatose, polyzystischer Nierenerkrankung oder Anephrie
  11. Aktive Hämolyse oder Diagnose eines hämolytischen Syndroms
  12. Bekannte Knochenmarkfibrose
  13. Unkontrollierter oder symptomatischer sekundärer Hyperparathyreoidismus (PTH>600 ng/L)
  14. Jede vorherige Organtransplantation
  15. Arzneimittelbehandelte Gastroparese, Kurzdarmsyndrom oder jede andere Magen-Darm-Erkrankung, die zu einer verminderten Absorption des Studienmedikaments führen kann
  16. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch; oder ein positives Drogenscreening für eine Substanz, die dem Probanden nicht verschrieben wurde
  17. Vorherige Behandlung mit FG-4592
  18. Verwendung traditioneller chinesischer Arzneimittel (TCM) während des Screening-Besuchs an Tag 1 oder geplante Verwendung von TCM während der Studie, sofern dies nicht im Voraus vom Medical Monitor genehmigt wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: FG-4592
Aktives Medikament
TIW-Dosierung, Kapsel
Aktiver Komparator: Epoetin alfa
Pflegestandard
TIW

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Hämoglobinerhaltung unter Verwendung des FG-4592-Dosierungsschemas bei ESRD-Patienten. Anzahl der Probanden, deren Hämoglobinspiegel in den Wochen 6 und 7 bei nicht weniger als 0,5 g/dl unter ihrem mittleren Ausgangswert gehalten wird.
Zeitfenster: Woche 7
Woche 7

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl (%) der Probanden, deren Hämoglobinspiegel in den Wochen 3, 4, 5, 6 und 7 zwischen 9,0 und 13,0 g/dl liegen.
Zeitfenster: Woche 7
Woche 7
Anzahl (%) der Probanden, deren Hämoglobinspiegel in den Wochen 3, 4, 5, 6 und 7 größer oder gleich ihrem Ausgangswert sind.
Zeitfenster: Woche 7
Woche 7

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Mai 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Februar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • FGCL-4592-048

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Klinische Studien zur FG-4592

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