- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01601054
Ergänzende anteriore lumbale interkorporelle Fusion (ALIF) bei Wirbelsäulendeformität (SALIF)
Ergänzende anteriore lumbale interkorporelle Fusion bei posteriorer instrumentierter Fusion bei der chirurgischen Behandlung von Wirbelsäulendeformitäten. Eine randomisierte Studie
Innerhalb des letzten Jahrzehnts hat die Zahl der chirurgischen Eingriffe bei Deformitäten der Wirbelsäule zugenommen. Dies ist auf die Zunahme der älteren Bevölkerung, verbesserte Operationstechniken und eine erhöhte Anzahl von Patienten zurückzuführen, die sich einer früheren chirurgischen Behandlung wegen degenerativer Erkrankungen der Wirbelsäule unterzogen haben. Die chirurgische Behandlung von Wirbelsäulendeformitäten weist je nach Definition eine Revisionsrate zwischen 15 und 30 % auf, und einer der Hauptgründe für Revisionseingriffe ist die Implantatlockerung im lumbosakralen Bereich.
Die Hypothese der Studie ist, dass ein Verfahren, das zusätzlich zur üblichen posterioren Instrumentierung zu einer anterioren Fusion der Lendenwirbelsäule führt, die Revisionsrate um 50 % reduzieren kann.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Osterbro
-
Copenhagen, Osterbro, Dänemark, 2100
- Spine Unit, Rigshospitalet, 9 Blegdamsvej
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- geplante posteriore instrumentierte Fusion von der Brustwirbelsäule zum Kreuzbein und/oder Darmbein
Ausschlusskriterien:
- Malignität
- Infektion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Anteriore lumbale interkorporelle Fusion
Anteriore lumbale interkorporelle Fusion unter Verwendung eines Tantalkäfigs.
Der Cage wird über einen linksseitigen retroperitonealen Zugang eingeführt.
|
Über einen linksseitigen retroperitonealen Zugang wird ein Tantalkäfig eingesetzt
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Nur hintere Instrumentierung
Instrumentierung der hinteren Pedikelschraube
|
Über einen linksseitigen retroperitonealen Zugang wird ein Tantalkäfig eingesetzt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Revision
Zeitfenster: 12 Monate
|
Chirurgische Revisionsrate aufgrund von Implantatversagen oder Pseudarthrose innerhalb von 12 Monaten nach dem primären Eingriff
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Benny Dahl, MD, University of Copenhagen, Rigshospitalet
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H-2-2012-003
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