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Cixutumumab und Temsirolimus bei der Behandlung jüngerer Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem Sarkom

16. November 2018 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine Phase-II-Studie mit Cixutumumab (IMC-A12) in Kombination mit Temsirolimus bei pädiatrischen Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren

Diese Phase-II-Studie untersucht, wie gut Cixutumumab und Temsirolimus bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem Sarkom wirken. Monoklonale Antikörper wie Cixutumumab können das Tumorwachstum auf unterschiedliche Weise blockieren. Einige blockieren die Fähigkeit von Tumorzellen zu wachsen und sich auszubreiten. Andere finden Tumorzellen und helfen, sie abzutöten oder tragen tumorzerstörende Substanzen zu ihnen. Temsirolimus kann das Wachstum von Tumorzellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert. Die gemeinsame Gabe von Cixutumumab und Temsirolimus kann mehr Tumorzellen abtöten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Bestimmung der objektiven Ansprechrate auf die Kombination von Cixutumumab und Temsirolimus bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Osteosarkom, Ewing-Sarkom, Rhabdomyosarkom oder Nicht-Rhabdomyosarkom-Weichteilsarkom.

II. Zur weiteren Beschreibung der Toxizitäten (einschließlich dosislimitierender Toxizitäten) von Cixutumumab und Temsirolimus, die nach diesem Schema verabreicht werden.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Bewertung des progressionsfreien Überlebens für Patienten, die in jeder Krankheitsschicht mit dieser Arzneimittelkombination behandelt wurden.

II. Um die Inzidenz von insulinähnlichem Wachstumsfaktor 1-Rezeptor (IGF-1R), Insulinrezeptor, ERK, RON und Säugetier-Target-of-Rapamycin (mTOR)-Wegaktivierung in archiviertem Tumormaterial zu bewerten und mit dem Ansprechen zu korrelieren.

III. Bewertung der minimalen Resterkrankung und IGF-1R-Tumorzellexpression im Blut und Knochenmark von Patienten mit Ewing-Sarkom mittels Durchflusszytometrie.

ÜBERBLICK: Dies ist eine multizentrische Studie. Die Patienten werden nach Diagnose stratifiziert (Osteosarkom vs. Ewing-Sarkom/PNET vs. Rhabdomyosarkom vs. Weichteilsarkom ohne Rhabdomyosarkom).

Die Patienten erhalten Cixutumumab IV über 1 Stunde und Temsirolimus IV über 30 Minuten an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 25 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Archivierte Tumorgewebeproben aus der letzten Biopsie werden gesammelt und auf IGF-1R-, Insulinrezeptor-, AKT-, ERK-, mTOR- und S6-Kinase-Weg-Aktivierung durch Immunhistochemie (IHC) analysiert und für zukünftige korrelative Studien gespeichert. Blut- und Knochenmarksproben von Patienten mit Ewing-Sarkom können zu Studienbeginn und in regelmäßigen Abständen während der Behandlung für eine minimale Resterkrankungsanalyse mittels Durchflusszytometrie entnommen werden.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 5 Jahre lang regelmäßig nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Quebec, Kanada, G1V 4G2
        • Centre Hospitalier Universitaire de Quebec
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
        • Centre Hospitalier Universitaire Sainte-Justine
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • University of Alabama at Birmingham Cancer Center
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • Children's Hospital of Alabama
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
        • University of Arkansas for Medical Sciences
    • California
      • Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
        • Loma Linda University Medical Center
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Miller Children's and Women's Hospital Long Beach
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
        • Children's Hospital Los Angeles
      • Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94609-1809
        • Children's Hospital and Research Center at Oakland
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • Children's Hospital of Orange County
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • Lucile Packard Children's Hospital Stanford University
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • UCSF Medical Center-Parnassus
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
        • Rocky Mountain Hospital for Children-Presbyterian Saint Luke's Medical Center
    • Connecticut
      • Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
        • Connecticut Children's Medical Center
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
        • Yale University
    • Delaware
      • Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
        • Alfred I duPont Hospital for Children
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Medical Center
    • Florida
      • Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33901
        • Lee Memorial Health System
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • Nemours Children's Clinic-Jacksonville
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
        • Nicklaus Children's Hospital
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
        • Florida Hospital Orlando
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
        • Nemours Children's Clinic - Orlando
      • Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
        • Nemours Children's Clinic - Pensacola
      • Saint Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
        • Johns Hopkins All Children's Hospital
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Children's Healthcare of Atlanta - Egleston
      • Savannah, Georgia, Vereinigte Staaten, 31404
        • Memorial University Medical Center
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
        • University of Hawaii Cancer Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Comprehensive Cancer Center
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Riley Hospital for Children
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
        • Saint Vincent Hospital and Health Care Center
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
        • University of Kentucky/Markey Cancer Center
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
        • Ochsner Medical Center Jefferson
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
        • Sinai Hospital of Baltimore
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana-Farber Cancer Institute
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital Cancer Center
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Wayne State University/Karmanos Cancer Institute
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • University of Minnesota/Masonic Cancer Center
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • University of Mississippi Medical Center
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64108
        • The Childrens Mercy Hospital
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • Mercy Hospital Saint Louis
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
        • Children's Hospital and Medical Center of Omaha
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Hackensack University Medical Center
      • Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
        • Morristown Medical Center
      • Summit, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07902
        • Overlook Hospital
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87102
        • University of New Mexico Cancer Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University/Herbert Irving Cancer Center
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook University Medical Center
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
        • UNC Lineberger Comprehensive Cancer Center
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Carolinas Medical Center/Levine Cancer Institute
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
        • Novant Health Presbyterian Medical Center
    • Ohio
      • Akron, Ohio, Vereinigte Staaten, 44308
        • Children's Hospital Medical Center of Akron
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • Nationwide Children's Hospital
      • Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43608
        • Mercy Children's Hospital
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • University of Oklahoma Health Sciences Center
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
        • Legacy Emanuel Children's Hospital
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia
    • South Carolina
      • Columbia, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29203
        • Palmetto Health Richland
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • BI-LO Charities Children's Cancer Center
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37916
        • East Tennessee Childrens Hospital
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt University/Ingram Cancer Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • UT Southwestern/Simmons Cancer Center-Dallas
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
        • Cook Children's Medical Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • M D Anderson Cancer Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Baylor College of Medicine/Dan L Duncan Comprehensive Cancer Center
      • Temple, Texas, Vereinigte Staaten, 76508
        • Scott and White Memorial Hospital
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23298
        • Virginia Commonwealth University/Massey Cancer Center
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Seattle Children's Hospital
      • Spokane, Washington, Vereinigte Staaten, 99204
        • Providence Sacred Heart Medical Center and Children's Hospital
      • Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
        • Mary Bridge Children's Hospital and Health Center
    • Wisconsin
      • Marshfield, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54449
        • Marshfield Clinic
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Children's Hospital of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Monate bis 28 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einem der folgenden Tumoren, die nach einer Erstlinientherapie einen Rückfall erlitten haben oder die gegenüber einer Erstlinientherapie refraktär sind, kommen in Frage:

    • Osteosarkom
    • Ewing-Sarkom/peripherer primitiver neuroektodermaler Tumor (PNET)
    • Rhabdomyosarkom
    • Nicht-Rhabdomyosarkom Weichteilsarkom
  • Die Patienten müssen bei der ursprünglichen Diagnose oder dem Rezidiv eine histologische Bestätigung der Malignität erhalten haben
  • Alle Patienten müssen archivierte Tumorproben zur immunhistochemischen Analyse einreichen (entweder in Paraffin eingebettete Tumorblöcke oder ungefärbte Objektträger).

    • Gewebeproben, die bei der ursprünglichen Diagnose oder bei einem Rückfall oder bei nachfolgenden Resektionen oder Biopsien entnommen wurden, sollten zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung verfügbar und zum Versand an das Biopathology Center (BPC) bereit sein; die Proben werden auch dann benötigt, wenn zuvor Gewebeproben für andere Zwecke oder Untersuchungen an das BPC gesandt wurden; Blöcke oder Objektträger sollten innerhalb von 7 Tagen nach Aufnahme in die Studie an das BPC versandt werden
  • Die Patienten müssen eine radiologisch messbare Erkrankung haben

    • Eine messbare Erkrankung ist definiert als das Vorhandensein von mindestens einer Läsion in der Magnetresonanztomographie (MRT) oder Computertomographie (CT), die mit dem längsten Durchmesser von mindestens 10 mm in mindestens einer Dimension (CT-Scan-Schichtdicke) genau gemessen werden kann nicht größer als 5 mm)
    • Nicht als messbare Krankheit gelten:

      • Bösartige Flüssigkeitsansammlungen (z. B. Aszites, Pleuraergüsse)
      • Knochenmarkinfiltration
      • Läsionen, die nur durch nuklearmedizinische Studien erkannt wurden (z. B. Knochen-, Gallium- oder Positronen-Emissions-Tomographie [PET]-Scans)
      • Erhöhte Tumormarker im Plasma oder Liquor (CSF)
      • Zuvor bestrahlte Läsionen, die nach der Bestrahlung keine eindeutige Progression gezeigt haben
      • Leptomeningeale Läsionen, die die oben angegebenen Maße nicht erfüllen
  • Der aktuelle Krankheitszustand des Patienten muss einer sein, für den es keine bekannte heilende Therapie oder eine Therapie gibt, die nachweislich das Überleben bei akzeptabler Lebensqualität verlängert
  • Patienten mit bekannten Metastasen des Zentralnervensystems sind ausgeschlossen, es sei denn, sie werden chirurgisch oder mit Strahlentherapie behandelt und sind mindestens 3 Monate ohne rezidivierende Läsionen stabil
  • Die Patienten müssen einen Lansky- oder Karnofsky-Performance-Status-Score von ? 50 %, entsprechend den Kategorien 0, 1 oder 2 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG); Verwenden Sie Karnofsky für Patienten > 16 Jahre und Lansky für Patienten? 16 Jahre alt

    • Patienten, die aufgrund einer Lähmung nicht gehen können, aber im Rollstuhl sitzen, werden für die Bewertung der Leistungsbewertung als gehfähig betrachtet
  • Für Patienten mit soliden Tumoren ohne Beteiligung des Knochenmarks:

    • Periphere absolute Neutrophilenzahl (ANC) ? 1.000/?L
    • Thrombozytenzahl ? 100.000 /?L (transfusionsunabhängig, definiert als keine Thrombozytentransfusionen innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme)
    • Hämoglobin? 8,0 g/dL (kann Transfusionen von roten Blutkörperchen [RBC] erhalten)
  • Für Patienten mit soliden Tumoren und bekannter Knochenmarkmetastasierung:

    • ANK ? 750/?L
    • Thrombozytenzahl ? 50.000 /?L (kann Thrombozytentransfusionen erhalten)
    • Hämoglobin? 8,0 g/dL (kann Erythrozytentransfusionen erhalten)

      • Bei Patienten mit bekannter Knochenmarkmetastasierung sind Transfusionen zulässig, wenn sie sowohl die Blutplättchen- als auch die Hämoglobinkriterien erfüllen; Patienten dürfen nicht als refraktär gegenüber Erythrozyten- oder Thrombozytentransfusionen bekannt sein
  • Kreatinin-Clearance oder Radioisotopen-GFR? 70 ml/min ODER ein Serumkreatinin basierend auf Alter/Geschlecht wie folgt:

    • 0,6 mg/dL (1 bis < 2 Jahre alt)
    • 0,8 mg/dl (2 bis < 6 Jahre)
    • 1,0 mg/dL (6 bis < 10 Jahre)
    • 1,2 mg/dl (10 bis < 13 Jahre)
    • 1,5 mg/dL (Männer) oder 1,4 mg/dL (Frauen) (13 bis < 16 Jahre)
    • 1,7 mg/dL (Männer) oder 1,4 mg/dL (Frauen) ( ? 16 Jahre)
  • Gesamt-Bilirubin ? 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Serum-Glutaminsäurepyruvat-Transaminase (SGPT) (Alanin-Aminotransaminase [ALT]) ? 2,5-fache ULN (für die Zwecke dieser Studie beträgt die ULN für SGPT 45 U/L)
  • Serumalbumin? 2 g/dl
  • Patienten mit Anfallsleiden können aufgenommen werden, wenn sie nicht-enzyminduzierende Antikonvulsiva erhalten und gut eingestellt sind
  • Patienten mit bekanntem Diabetes mellitus Typ I oder Typ II sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Die Serumglukosewerte müssen innerhalb der normalen Altersgrenzen liegen; Wenn der anfängliche Blutzucker eine Zufallsprobe ist, die außerhalb der normalen Grenzen liegt, dann sollte ein Nüchtern-Follow-up-Blutzucker gemessen werden, der innerhalb der normalen Altersgrenzen liegen muss
  • Der Serumcholesterinspiegel muss < Grad 2 (< 300 mg/dl) und der Serumtriglyceridspiegel muss < Grad 2 (< 2,5-facher ULN) sein.
  • Schwangere oder stillende Patientinnen sind für diese Studie nicht geeignet
  • Bei Mädchen nach der Menarche müssen negative Schwangerschaftstests durchgeführt werden
  • Gebärfähige Männer oder Frauen dürfen nicht teilnehmen, es sei denn, sie haben zugestimmt, für die Dauer der Studie und für 3 Monate nach der letzten Cixutumumab-Dosis eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden
  • Patienten mit einer unkontrollierten Infektion sind nicht förderfähig
  • Patienten, die nach Meinung des Prüfarztes möglicherweise nicht in der Lage sind, die Sicherheitsüberwachungsanforderungen der Studie zu erfüllen, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Siehe Krankheitsmerkmale
  • Die Anzahl der vorherigen Behandlungsschemata ist nicht begrenzt; Die Patienten müssen sich jedoch vor der Aufnahme in die Studie vollständig von den akuten toxischen Wirkungen aller vorherigen Chemotherapien, Immuntherapien oder Strahlentherapien erholt haben
  • Die Patienten dürfen keine myelosuppressive Chemotherapie innerhalb von 3 Wochen nach der Aufnahme erhalten haben (6 Wochen bei vorheriger Nitrosoharnstoffbehandlung).
  • Seit Abschluss der Therapie mit einem Wachstumsfaktor müssen mindestens 7 Tage vergangen sein; es müssen mindestens 14 Tage nach Erhalt von Pegfilgrastim vergangen sein
  • Seit Abschluss der Therapie mit einem Biologikum müssen mindestens 7 Tage vergangen sein; Bei Wirkstoffen, bei denen Nebenwirkungen bekannt sind, die länger als 7 Tage nach der Verabreichung auftreten, muss dieser Zeitraum vor der Aufnahme über den Zeitraum hinaus verlängert werden, in dem Nebenwirkungen bekannt sind
  • Seit einer vorherigen Therapie mit einem monoklonalen Antikörper müssen mindestens 3 Halbwertszeiten vergangen sein
  • ? Seit der lokalen palliativen Strahlentherapie (XRT) (kleiner Port) müssen 2 Wochen vergangen sein; Bei 50 % Bestrahlung des Beckens müssen 3 Monate vergangen sein; 6 Wochen müssen verstrichen sein, wenn therapeutische Dosen von Metaiodbenzylguanidin (MIBG) oder eine andere erhebliche Bestrahlung des Knochenmarks verabreicht wurden
  • Kein Hinweis auf eine aktive Graft-versus-Host-Erkrankung und seit der Stammzelltransplantation oder -rettung müssen 2 Monate vergangen sein
  • Wachstumsfaktoren, die die Anzahl oder Funktion von Blutplättchen oder weißen Blutkörperchen unterstützen, dürfen nicht innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme verabreicht worden sein (14 Tage bei Neulasta?)
  • Patienten, die Kortikosteroide erhalten und in den 7 Tagen vor der Aufnahme keine stabile oder abnehmende Kortikosteroiddosis erhalten haben, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten, die derzeit ein anderes Prüfpräparat erhalten, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten, die derzeit andere Antikrebsmittel erhalten, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie oder biologische Therapie, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten, die eine Insulin- oder Wachstumshormontherapie erhalten, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten, die enzyminduzierende Antikonvulsiva erhalten, sind nicht geeignet
  • Die Verwendung von Warfarin ist während des Studiums nicht erlaubt; Patienten, die bereits Warfarin erhalten, sollten während dieser Studie alternative Antikoagulanzien verwenden; Warfarin darf nicht innerhalb von 7 Tagen nach Beginn der Protokolltherapie verabreicht worden sein
  • Patienten, die zuvor eine gegen IGF-1R gerichtete Therapie mit entweder monoklonalen Antikörpern oder niedermolekularen Tyrosinkinase-Inhibitoren erhalten haben, sind NICHT geeignet
  • Eine vorherige Behandlung mit mTOR-Inhibitoren (z. B. Rapamycin, Temsirolimus, Everolimus, Deforolimus) ist NICHT erlaubt
  • Patienten, die sich innerhalb von 3 Wochen vor der Aufnahme einer größeren Operation unterzogen haben, sind nicht teilnahmeberechtigt; Eingriffe wie die Platzierung eines zentralen Gefäßkatheters oder eine begrenzte Tumorbiopsie gelten nicht als größere Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Cixutumumab, Temsirolimus)
Die Patienten erhalten Cixutumumab IV über 1 Stunde und Temsirolimus IV über 30 Minuten an den Tagen 1, 8, 15 und 22. Die Behandlung wird alle 28 Tage für bis zu 25 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Korrelative Studien
Gegeben IV
Andere Namen:
  • IMC-A12
  • Anti-IGF-1R rekombinanter monoklonaler Antikörper IMC-A12
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Torisel
  • CCI-779
  • CCI-779 Rapamycin-Analog
  • Zellzyklus-Inhibitor 779
  • Rapamycin-Analog
  • Rapamycin-Analog CCI-779

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (PR oder CR) nach Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST).
Zeitfenster: 6 Zyklen (168 Tage)
Bewertungskriterien pro Reaktion In soliden Tumoren Kriterien (RECIST v1.0) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen: Teilweises Ansprechen (PR), >=30 % Abnahme in der Summe der längster Durchmesser der Zielläsionen. Gesamtansprechen (OR) = CR+PR. Die Kombination aus ausreichender Aktivität wird in Betracht gezogen, wenn die wahre Ansprechrate 35 % oder mehr beträgt.
6 Zyklen (168 Tage)
Anzahl der Toxizitätszyklen
Zeitfenster: Dauer der Protokolltherapie - Bis zu 25 Zyklen (700 Tage)
Die Anzahl der Patientenzyklen, bei denen CTC Version 4 Grad 3 oder höher eine erhöhte Alanin-Aminotransferase beobachtet wurde
Dauer der Protokolltherapie - Bis zu 25 Zyklen (700 Tage)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Intervall
Zeitfenster: 10 Monate nach Immatrikulation
Prozentsatz Wahrscheinlichkeit, 5 Jahre nach der Einschreibung progressionsfrei zu bleiben, geschätzt nach der Methode von Kaplan und Meier
10 Monate nach Immatrikulation
Expressionsniveaus von IGF-1R, Insulinrezeptor, ERK, RON und mTOR
Zeitfenster: Grundlinie
Anzahl der Patienten, die den insulinähnlichen Wachstumsfaktor-1-Rezeptor (IGF-1R), den Insulinrezeptor, ERK, RON und das Säugetier-Target von Rapamycin (mTOR) in den Konzentrationen 0, 1+, 2+, 3+ exprimieren, ermittelt durch Immunhistochemie.
Grundlinie
Anzahl der Patienten mit nachweisbarer mikrometastatischer Erkrankung des Knochenmarks, geschätzt als Anteil der geeigneten Patienten, die in die Ewing-Sarkom-Schicht aufgenommen wurden und bei der Registrierung nachweisbare Tumorzellen im Knochenmark aufweisen
Zeitfenster: Grundlinie
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lars Wagner, Children's Oncology Group

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse

3
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