Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Pilotstudie zu PRT-201 nach Angioplastie bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK)

7. August 2015 aktualisiert von: Proteon Therapeutics

Offene, dosissteigernde Pilotstudie zu PRT-201, das nach einer Angioplastie bei Patienten mit peripherer Arterienerkrankung in der unteren Extremität verabreicht wird

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob es sicher und machbar ist, PRT-201 nach erfolgreicher Angioplastie (PTA) auf die Adventitia von Arterien anzuwenden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94121-9935
        • San Francisco VA Medical Center
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143-0957
        • University of California, San Francisco Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter von mindestens 18 Jahren
  2. Klinische Diagnose einer pAVK als Folge einer Atherosklerose, die eine untere Extremität betrifft
  3. Rutherford-Klassifikation 2–4 (mäßige Claudicatio bis ischämischer Ruheschmerz)
  4. ABI <0,90 in Ruhe oder bei Belastung oder ein Zehen-Arm-Index <0,70, oder radiologischer Nachweis einer pAVK, der mit klinischen Symptomen korreliert
  5. De-novo-Läsion, die zuvor nicht durch Angioplastie oder Atherektomie behandelt wurde
  6. Mehr als 70 % Stenose des SFA oder PA, Zielläsionslänge von 10 cm oder weniger und mindestens ein offenes Abflussgefäß. Kurze Segmentverschlüsse (<10 cm) sind akzeptabel
  7. Wenn weiblich und im gebärfähigen Alter (prämenopausal und nicht chirurgisch steril), muss beim Screening-Besuch ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen und bereit sein, vom Zeitpunkt des Screening-Besuchs bis 1 Woche nach der Verabreichung des Studienmedikaments Verhütungsmittel anzuwenden. Zu den akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung gehören Abstinenz, Barrieremethoden mit Spermiziden, Implantate, Injektionspräparate, orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessare oder ein vasektomierter Partner
  8. Fähigkeit, die Anforderungen der gesamten Studie zu verstehen und einzuhalten sowie mit dem Studienteam zu kommunizieren
  9. Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung unter Verwendung eines Dokuments abzugeben, das vom erforderlichen institutionellen Prüfungsausschuss genehmigt wurde

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Behandlung mit PRT-201
  2. Patienten, bei denen die arterielle Insuffizienz in der unteren Extremität die Folge einer immunologischen oder entzündlichen nicht-atherosklerotischen Erkrankung ist (z. B. Morbus Buerger, Vaskulitis)
  3. Aktuelle schwere kritische Extremitätenischämie, definiert als Ulzeration oder Gangrän
  4. Geplante Atherektomie der Arterien des Zeigebeins
  5. Vorheriges oder geplantes Stenting der Zielläsion
  6. Vorherige Bypass-Operation am Ziel-SFA oder PA
  7. Schwere konzentrische mediale Verkalkung der Zielläsion, von der angenommen wird, dass sie die Arzneimittelabgabe an die Adventitia beeinträchtigt, was vom Untersucher anhand des fluoroskopischen Erscheinungsbilds subjektiv definiert wird.
  8. Vorgeschichte von metastasierendem Krebs
  9. Vorliegen eines Aortenaneurysmas oder eines peripheren Arterienaneurysmas
  10. Thrombozytenzahl <130.000, Hämatokrit <30 %, Bilirubin oder ALT >3,0-fache Obergrenze des Normalwerts
  11. Schwangerschaft, Stillzeit oder geplante Schwangerschaft während der Studie
  12. Vorliegen eines schwerwiegenden medizinischen Zustands, der die Erhebung von Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten in dieser Studie erheblich beeinträchtigen könnte
  13. Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb der letzten 30 Tage oder Prüfantikörpertherapie innerhalb von 90 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung
  14. Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Sicherheit
Zeitfenster: 12 Monate nach PTA und Verabreichung des Studienmedikaments
Sicherheitsbewertungen basieren auf unerwünschten Ereignissen, körperlichen Untersuchungen, Ultraschalluntersuchungen, Vitalfunktionen und klinischen Laborergebnissen. Zu den interessierenden Ereignissen (EOI) gehören: akuter Verschluss, Gefäßdissektion, Gefäßruptur, Aneurysma, Pseudoaneurysma, Revaskularisierung der Zielläsion, Amputation von Gliedmaßen und Tod.
12 Monate nach PTA und Verabreichung des Studienmedikaments

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg der zufälligen Verabreichung von PRT-201
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Verabreichung des Studienmedikaments
Der technische Erfolg der Verabreichung des Studienmedikaments wird anhand des Ausmaßes der Umfangs- und Längsabdeckung der Arterie durch das Studienmedikament beurteilt. Eine standardisierte Skala wird verwendet, um das Verteilungsmuster für jeden Patienten einzustufen.
Unmittelbar nach der Verabreichung des Studienmedikaments

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Christopher D Owens, M.D., M.Sc, San Francisco VA Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

Klinische Studien zur PRT-201

Abonnieren