- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01620671
Fast-Track-Chirurgie für perforierte Magengeschwüre
Die Durchführbarkeit der Fast-Track-Chirurgie bei perforierten Magengeschwüren. Eine prospektive randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie ist als randomisierte, kontrollierte klinische Studie konzipiert. Die Patienten mit einer präoperativen Diagnose eines perforierten Magengeschwürs werden für die Studie rekrutiert. Darunter werden die Patienten mit einer definitiven Diagnose eines perforierten Magengeschwürs, bestätigt durch eine chirurgische Exploration, eingeschlossen.
Die Patienten werden gemäß ihrer Protokollnummer, die automatisch vom Registrierungssystem des Krankenhauses bei der Aufnahme vergeben wird, randomisiert. Die Patienten mit einer ungeraden Protokollnummer erhalten ein herkömmliches chirurgisches Protokoll, und diejenigen mit einer geraden Protokollnummer erhalten ein Fast-Track-Operationsprotokoll.
Das herkömmliche chirurgische Protokoll für perforierte peptische Ulzera besteht aus regelmäßiger Allgemeinanästhesie, postoperativer Schmerzkontrolle durch intravenöse Analgetika, Entfernung der Magensonde bis zum Ende der 48. postoperativen Stunde, Beginn der oralen Einnahme, nachdem klinische Anzeichen eines aktiven Stuhlgangs beobachtet wurden. Das Fast-Track-Operationsprotokoll besteht jedoch aus einer Vollnarkose mit kurzwirksamen Mitteln und der Verwendung einer Regionalanästhesie, wenn möglich, Entfernung der Magensonde während der Erholung von der Anästhesie, aggressiver Schmerzkontrolle, Beginn der oralen Einnahme bis zum Ende des 48. postoperativen Zeitraums Stunde.
Alle Patienten werden für eine Kontroll-Gastroskopie am Ende von sechs Wochen nach der Operation eingeplant.
Primärer Endpunkt ist die Morbiditäts- und Mortalitätsrate. Sekundäre Endpunkte sind Krankenhausaufenthaltsdauer, Wiederaufnahmerate, endoskopischer Befund in der Kontrollgastroskopie.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34147
- Dr. Sadi Konuk Training and Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Perforiertes Magengeschwür im Magen oder Zwölffingerdarm
Ausschlusskriterien:
- Die Patienten, die sich weigern, an der Studie teilzunehmen oder die Einwilligungserklärung zu unterschreiben
- Die Patienten, die die Einverständniserklärung nicht verstehen und unterschreiben können
- Alter unter 18
- Die Patienten haben während der ersten 6 Wochen nach der Operation möglicherweise Schwierigkeiten, mit den Prüfärzten zu kommunizieren oder diese zu erreichen
- Die Patienten, die als ASA-Klasse 4 gelten
- Schock bei der Aufnahme
- Die Patienten, die ernsthafte negative Faktoren für die Wundheilung haben, wie Steroidgebrauch, Autoimmunerkrankungen
- Schwanger
- Vorherige Oberbauchoperation
- Die Patienten, bei denen während der chirurgischen Untersuchung eine andere Pathologie als ein perforiertes Magengeschwür festgestellt wird
- Die Patienten, bei denen während der Operation oder in der postoperativen Phase ein bösartiges Geschwür festgestellt wird
- Begleitend blutende Magengeschwüre
- Magengeschwürperforationen mit einem Durchmesser von mehr als 5 mm, die für einfache Reparaturtechniken nicht geeignet sind
- Mehrere perforierte Magengeschwüre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Konventionelle Chirurgie
Die Patienten, die einer konventionellen chirurgischen Behandlung unterzogen werden, werden eingeschlossen.
|
Perforiertes Magengeschwür im Magen und Zwölffingerdarm wird entweder durch primäre Reparatur oder Omentoplastik repariert.
|
|
Aktiver Komparator: Operation im Schnellverfahren
Die Patienten, die sich einer Fast-Track-Operation unterziehen werden, werden eingeschlossen.
|
Perforiertes Magengeschwür im Magen und Zwölffingerdarm wird entweder durch primäre Reparatur oder Omentoplastik repariert.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Morbiditäts- und Mortalitätsrate
Zeitfenster: Die ersten 6 Wochen nach der Operation
|
Die ersten 6 Wochen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Ein erwarteter Durchschnitt von 5 Tagen
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthaltes nachbeobachtet.
|
Ein erwarteter Durchschnitt von 5 Tagen
|
|
Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: Der Zeitraum innerhalb der ersten 6 Wochen nach der Operation
|
Der Zeitraum innerhalb der ersten 6 Wochen nach der Operation
|
|
|
Endoskopische Befunde in der Kontrollgastroskopie
Zeitfenster: Am Ende von 6 Wochen nach der Operation
|
Am Ende von 6 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Murat Gonenc, M.D., Dr. Sadi Konuk Training and Research Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FTS-240310
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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