- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01628250
Laparoskopische komplette mesokolische Exzision bei Dickdarmkrebs (LCME)
26. Oktober 2022 aktualisiert von: Bo Feng
Klinische Forschung zur Wirksamkeit und Durchführbarkeit der laparoskopischen vollständigen mesokolischen Exzision bei Dickdarmkrebs: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Die laparoskopische vollständige mesokolische Exzision ist ein Konzept, das die laparoskopische Operationstechnik verwendet, um eine Resektion bei Dickdarmkrebs durchzuführen.
Außerdem sollte der Abschnitt des Dickdarms, der den Tumor enthält, der Resektionsbereich ein intaktes Mesokolon als Hülle umfassen, um den möglichen Weg für die Metastasierung einzuschließen.
Die Routen umfassen Blutgefäße, Lymphdrainage usw.
Eine solche Hypothese sagt bessere histopathologische und höhere onkologische Ergebnisse voraus, was sich in einer besseren Überlebensrate und einer besseren Lebensqualität niederschlägt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
99
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Ruijin Hospital Affiliated to Shanghai Jiaotong University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit pathologisch bestätigtem Dickdarmkrebs
- Unterschriebene Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Malignität
- Darmverschluss oder Perforation
- Nachweis von Metastasen durch präoperative Untersuchungen
- Deformität der Wirbelsäule
- Notfall
- BMI > 29
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: laparoskopische komplette mesokolische Exzision
Randomisierte Gruppe von Patienten, die eine laparoskopische Kolektomie mit dem Konzept der vollständigen mesokolischen Exzision erhalten
|
Eine laparoskopische vollständige mesokolische Exzision würde bei einer randomisierten Gruppe von Patienten angewendet, die an Dickdarmkrebs leiden und keine ausgeprägten chirurgischen Anti-Indikationen aufweisen.
Lap.CME erleichtert den medialen Zugang, um das Verfahren abzuschließen.
CME und HMA sind die beiden Arme des verwendeten medialen Ansatzes.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: D3 laparoskopische Kolektomie
Randomisierte Gruppe von Patienten, die eine laparoskopische Kolektomie mit D3-Resektion erhalten
|
Die laparoskopische D3-Kolektomie würde bei einer randomisierten Gruppe von Patienten angewendet, die an Dickdarmkrebs leiden und keine ausgeprägten chirurgischen Anti-Indikationen aufweisen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durch die Operationen erzielte histopathologische Ergebnisse
Zeitfenster: 14 Tage nach der Operation
|
Anzahl der entnommenen Lymphknoten
|
14 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Überlebensrate
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
|
Die Nachsorge der Patienten nach der Operation, um die onkologischen Ergebnisse der Technik zu bewerten
|
3 Jahre nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bo Feng, MD/PhD, Shanghai Minimally Invasive Surgery Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
26. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Oktober 2022
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SH-MIS
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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