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Verringern Sie die Häufigkeit ungeeigneter intravenöser Leitungen in der Inneren Medizin (PERMI)

3. Juli 2012 aktualisiert von: Stephane Mouly, MD PhD, Hopital Lariboisière

Auswirkung eines landesweiten Lehrprogramms auf die Häufigkeit ungeeigneter intravenöser Leitungen in der Inneren Medizin: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Ziel: Feststellung, ob ein landesweites Lehrprogramm für Ärzte den Einsatz ungeeigneter intravenöser Leitungen in der Inneren Medizin verringern kann

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Landesweite multizentrische, randomisierte, prospektive, kontrollierte Studie mit 59 französischen Abteilungen für Innere Medizin. Während des ersten Studienbesuchs haben wir in jedem teilnehmenden Zentrum Daten von Patienten mit intravenösen Infusionen gesammelt, um die Anzahl und Häufigkeit ungeeigneter intravenöser Leitungen zu ermitteln. Mithilfe eines computergestützten Randomisierungsverfahrens (auf einer 1:1-Basis) wurden die teilnehmenden Zentren randomisiert; Die Hälfte der Zentren (Interventionsgruppe) erhielt ein Bildungsprogramm bestehend aus Bildungsmaterial und zwei Bildungssitzungen; die andere Hälfte erhielt das Bildungsprogramm nicht (Kontrollgruppe). Im Rahmen des Bildungsprogramms wurden Ärzten Poster und Folien mit Informationen zu gültigen Indikationen für die Verschreibung und Anwendung intravenöser Infusionen (Unfähigkeit zu trinken oder zu essen, Malabsorption, Medikamente, die nur intravenös erhältlich sind und kein orales Äquivalent haben) zur Verfügung gestellt. Basierend auf einer früheren Pilotstudie gingen wir davon aus, dass die Häufigkeit unangemessener intravenöser Leitungen zu Studienbeginn etwa 20 % betrug, und gingen davon aus, dass das landesweite Lehrprogramm diese Häufigkeit um 50 % senken wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

59

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Abteilung für Innere Medizin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimental
Intervention (Lehrprogramm)
Lehrprogramm
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Kein Lehrprogramm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Häufigkeit unangemessener intravenöser Infusionen in der Abteilung für Innere Medizin

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: stephane J mouly, MD PhD, Hopital Lariboisiere

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2007

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • PERMI

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