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Die Wirkung einer entfernten ischämischen Postkonditionierung auf die Lebertransplantat- und Nierenfunktion bei Patienten, die sich einer lebensbezogenen Lebertransplantation unterziehen

24. Dezember 2013 aktualisiert von: Jong Hwan Lee, Samsung Medical Center
Die Forscher versuchen, die klinische Wirkung einer ischämischen Fernkonditionierung auf die Lebertransplantatfunktion und die postoperative Nierenfunktion bei Patienten zu bewerten, die sich einer Lebendspende-Lebertransplantation unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine ischämische Reperfusionsschädigung eines Lebertransplantats und eine postoperative Nierenfunktionsstörung sind ein häufiges Problem, das ein schlechtes Ergebnis bei Personen beeinflusst, die sich einer Lebertransplantation unterziehen. Die Inzidenz einer postoperativen Nierenfunktionsstörung wurde mit 12 bis 64 % angegeben und wird vermutlich durch eine Ischämie/Reperfusionsschädigung verursacht. Es wurde berichtet, dass eine ischämische Prä- oder Postkonditionierung zur Verhinderung einer Ischämie/Reperfusionsschädigung während einer Lebertransplantation wirksam ist. In früheren Tierstudien wurde auch berichtet, dass eine entfernte ischämische Prä- oder Postkonditionierung vor einer Ischämie/Reperfusionsschädigung in wichtigen Organen schützt. Daher versuchen wir, die klinische Wirkung einer entfernten ischämischen Postkonditionierung auf die Lebertransplantatfunktion und die postoperative Nierenfunktion bei Patienten zu bewerten, die sich einer Lebendspende-Lebertransplantation unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden, die sich während des Studienzeitraums einer Lebendspende-Lebertransplantation unterziehen
  • Probanden älter als 20 Jahre, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben können

Ausschlusskriterien:

  • Retransplantierte Empfänger
  • Personen mit peripheren Gefäßerkrankungen, die die Extremitäten betreffen
  • Diejenigen mit hepatischer Enzephalopathie
  • Diejenigen mit zirrhotischer Kardiomyopathie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
kein Eingriff
Experimental: RIPC-Gruppe
Diejenigen, die sich einer entfernten ischämischen Postkonditionierung unterziehen
Diejenigen, die sich einer entfernten ischämischen Postkonditionierung unterziehen. Die ischämische Fernkonditionierung besteht aus drei 5-minütigen Zyklen einer Ischämie der oberen Extremität, die durch einen automatischen Manschettenaufblaser induziert wurde, der an der einseitigen oberen Extremität platziert und auf 250 mm Hg aufgeblasen wurde, mit einer dazwischenliegenden 5-minütigen Reperfusion, während der die Manschette entleert wurde .
Andere Namen:
  • entfernte ischämische Nachkonditionierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamt-Bilirubin
Zeitfenster: vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
Gesamtbilirubin vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nierenfunktionstestprofile
Zeitfenster: Vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
BUN im Serum, Kreatininkonzentration, geschätzte GFR und Urinausscheidung vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
Vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
Leberfunktionstestprofile
Zeitfenster: vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
AST, ALT, Albumin, vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
Inzidenz des chirurgischen Ergebnisses
Zeitfenster: 1 Woche, 1 Monat nach Ende der Operation
Inzidenz einer akuten Abstoßung einer transplantierten Leber (durch Biopsie bestätigt oder klinisch symptomatisch), Inzidenz einer verzögerten Transplantatfunktion: klinisch symptomatisch, Inzidenz einer postoperativen Nierenersatztherapie
1 Woche, 1 Monat nach Ende der Operation
Dauer des Krankenhausaufenthalts (Tage)
Zeitfenster: 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate nach Ende der Operation
gesamter Krankenhausaufenthalt, Aufenthalt auf der Intensivstation, postoperativer Aufenthalt
1 Monat, 2 Monate, 3 Monate nach Ende der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Dezember 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Dezember 2013

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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