- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01637038
Die Wirkung einer entfernten ischämischen Postkonditionierung auf die Lebertransplantat- und Nierenfunktion bei Patienten, die sich einer lebensbezogenen Lebertransplantation unterziehen
24. Dezember 2013 aktualisiert von: Jong Hwan Lee, Samsung Medical Center
Die Forscher versuchen, die klinische Wirkung einer ischämischen Fernkonditionierung auf die Lebertransplantatfunktion und die postoperative Nierenfunktion bei Patienten zu bewerten, die sich einer Lebendspende-Lebertransplantation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine ischämische Reperfusionsschädigung eines Lebertransplantats und eine postoperative Nierenfunktionsstörung sind ein häufiges Problem, das ein schlechtes Ergebnis bei Personen beeinflusst, die sich einer Lebertransplantation unterziehen.
Die Inzidenz einer postoperativen Nierenfunktionsstörung wurde mit 12 bis 64 % angegeben und wird vermutlich durch eine Ischämie/Reperfusionsschädigung verursacht.
Es wurde berichtet, dass eine ischämische Prä- oder Postkonditionierung zur Verhinderung einer Ischämie/Reperfusionsschädigung während einer Lebertransplantation wirksam ist.
In früheren Tierstudien wurde auch berichtet, dass eine entfernte ischämische Prä- oder Postkonditionierung vor einer Ischämie/Reperfusionsschädigung in wichtigen Organen schützt.
Daher versuchen wir, die klinische Wirkung einer entfernten ischämischen Postkonditionierung auf die Lebertransplantatfunktion und die postoperative Nierenfunktion bei Patienten zu bewerten, die sich einer Lebendspende-Lebertransplantation unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die sich während des Studienzeitraums einer Lebendspende-Lebertransplantation unterziehen
- Probanden älter als 20 Jahre, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben können
Ausschlusskriterien:
- Retransplantierte Empfänger
- Personen mit peripheren Gefäßerkrankungen, die die Extremitäten betreffen
- Diejenigen mit hepatischer Enzephalopathie
- Diejenigen mit zirrhotischer Kardiomyopathie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
kein Eingriff
|
|
|
Experimental: RIPC-Gruppe
Diejenigen, die sich einer entfernten ischämischen Postkonditionierung unterziehen
|
Diejenigen, die sich einer entfernten ischämischen Postkonditionierung unterziehen.
Die ischämische Fernkonditionierung besteht aus drei 5-minütigen Zyklen einer Ischämie der oberen Extremität, die durch einen automatischen Manschettenaufblaser induziert wurde, der an der einseitigen oberen Extremität platziert und auf 250 mm Hg aufgeblasen wurde, mit einer dazwischenliegenden 5-minütigen Reperfusion, während der die Manschette entleert wurde .
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamt-Bilirubin
Zeitfenster: vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
|
Gesamtbilirubin vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
|
vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nierenfunktionstestprofile
Zeitfenster: Vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
|
BUN im Serum, Kreatininkonzentration, geschätzte GFR und Urinausscheidung vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
|
Vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
|
|
Leberfunktionstestprofile
Zeitfenster: vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
|
AST, ALT, Albumin, vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
|
vor der Operation und 6, 12, 24, 36, 48, 60, 72, 84, 96 Stunden nach Ende der Operation
|
|
Inzidenz des chirurgischen Ergebnisses
Zeitfenster: 1 Woche, 1 Monat nach Ende der Operation
|
Inzidenz einer akuten Abstoßung einer transplantierten Leber (durch Biopsie bestätigt oder klinisch symptomatisch), Inzidenz einer verzögerten Transplantatfunktion: klinisch symptomatisch, Inzidenz einer postoperativen Nierenersatztherapie
|
1 Woche, 1 Monat nach Ende der Operation
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts (Tage)
Zeitfenster: 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate nach Ende der Operation
|
gesamter Krankenhausaufenthalt, Aufenthalt auf der Intensivstation, postoperativer Aufenthalt
|
1 Monat, 2 Monate, 3 Monate nach Ende der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juli 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Dezember 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Dezember 2013
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-06-010-001
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