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Ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung bei der Transplantation (RIPTRANS)

6. März 2020 aktualisiert von: Ville Sallinen, Helsinki University Central Hospital

Ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung bei der Transplantation (RIPTRANS) – eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie

Ferne ischämische Vorkonditionierung (RIPC) ist ein Konzept, bei dem eine ferninduzierte Ischämie einen Schutz gegen eine Ischämie-Reperfusionsverletzung in einem entfernten Organ erzeugt. RIPC wurde ausführlich in Tiermodellen und in der Herzchirurgie untersucht, sein Nutzen bei der Transplantation wurde jedoch weniger untersucht. Das Hauptziel dieser Studie ist es herauszufinden, ob RIPC, durchgeführt bei einem Spender nach Hirntod (DBD), die verzögerte Transplantatfunktionsrate von Nierentransplantationen verbessern könnte.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

496

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien für Spender:

  • Hirntoter Organspender mit dem Plan, mindestens eine Niere zu entnehmen

Spender-Ausschlusskriterien:

  • Hämodynamisch instabiler Spender
  • Alter unter 18 Jahren
  • Geplante Organempfänger werden für eine andere prospektive Studie rekrutiert, was die Teilnahme an dieser Studie verhindert.

Alle Organempfänger, die Organe (Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse-Niere, Herz, Lunge) von einem randomisierten Spender erhalten, werden rekrutiert, vorausgesetzt, dass die Operation des Empfängers am Universitätskrankenhaus Helsinki durchgeführt wird, der Empfänger über 18 Jahre alt ist und der Empfänger eine schriftliche Einverständniserklärung abgibt an der Verhandlung teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RIPC
RIPC besteht aus dem Anbringen eines Tourniquets am Spenderschenkel und dem Aufblasen auf 300 mmHg viermal 5 Minuten mit jeweils 5 Minuten Ablassen dazwischen. Der RIPC-Eingriff wird zweimal durchgeführt: Erst nach dem Hirntod und zum zweiten Mal vor dem Beschaffungsverfahren.
Ferngesteuerte ischämische Vorkonditionierung
Schein-Komparator: Schein-RIPC
Sham-RIPC besteht darin, ein Tourniquet am Spenderschenkel anzubringen, ohne es aufzublasen, und es 35 Minuten lang an Ort und Stelle zu halten. Schein-RIPC-Eingriffe werden zweimal durchgeführt: Erst nach Hirntod und ein zweites Mal vor dem Beschaffungsverfahren.
Scheinverfahren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DGF
Zeitfenster: 7 Tage
Verzögerte Transplantatfunktion von Nierenallotransplantaten, definiert als postoperative Dialyse innerhalb von 1 Woche nach der Transplantation
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nieren-Allotransplantate: eGFR
Zeitfenster: nach 3 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Nieren-Allotransplantate: geschätzte glomeruläre Filtrationsrate
nach 3 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Kombinierte Pankreas-Nieren-Allotransplantate: eGFR
Zeitfenster: nach 3 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Kombinierte Pankreas-Nieren-Allotransplantate: geschätzte glomeruläre Filtrationsrate
nach 3 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Nieren-Allotransplantate: BPAR
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
Nieren-Allotransplantate: Durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßung
innerhalb von 1 Jahr
Kombinierte Pankreas-Nieren-Allotransplantate: Niere BPAR
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
Kombinierte Pankreas-Nieren-Allotransplantate: Durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßung bei Nieren-Allotransplantaten
innerhalb von 1 Jahr
Nieren-Allotransplantate: Überleben des Transplantats
Zeitfenster: nach 3 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Nieren-Allotransplantate: Zeit von der Transplantation bis zum Tod, Retransplantation oder dauerhaften Dialyse
nach 3 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Kombinierte Pankreas-Nieren-Allotransplantate: Überleben von Nierentransplantaten
Zeitfenster: nach 3 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Kombinierte Pankreas-Nieren-Allotransplantate: Zeit von der Transplantation bis zum Tod, Retransplantation der Niere oder dauerhafte Dialyse
nach 3 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Nieren-Allotransplantate: Todeszensiertes Transplantatüberleben
Zeitfenster: nach 3 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Nieren-Allotransplantate: Zeit von der Transplantation bis zur Retransplantation oder dauerhaften Dialyse, todeszensiert
nach 3 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Kombinierte Pankreas-Nieren-Allotransplantate: Tod-zensiertes Nierentransplantat-Überleben
Zeitfenster: nach 3 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Kombinierte Pankreas-Nieren-Allografts: Zeit von der Transplantation bis zur Retransplantation der Niere oder Dauerdialyse, todeszensiert
nach 3 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Leberallotransplantate: MEAF-Score beim 3. POD
Zeitfenster: 3. postoperativer Tag
Leber-Allotransplantate: Model for Early Allograft Function Scoring (MEAF) (MEAF = (Score ALTmax:3POD+ Score INRmax:3POD+ Score Bilirubin3POD), Score-Bereich 0–10, ein höherer Score zeigt ein schlechteres Ergebnis an)
3. postoperativer Tag
Leberallografts: Postoperative biliäre Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
Leberallografts: Menge und Art der postoperativen Gallenkomplikationen: Anastomosestriktur, Gallenleck, ischämische Gallenläsionen (ITBL)
innerhalb von 1 Jahr
Leber-Allotransplantate: Nierenschädigung nach Transplantation
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche, nach 3 Monaten, 1 Jahr
Leber-Allotransplantate: Posttransplantations-Nierenschädigung (akute Nierenschädigung) gemäß ADQI (2010)-Kriterien
innerhalb von 1 Woche, nach 3 Monaten, 1 Jahr
Leber-Allotransplantate: BPAR
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
Leberallotransplantate: Durch Biopsie nachgewiesene akute Abstoßung
innerhalb von 1 Jahr
Leber-Allotransplantate: Überleben des Transplantats
Zeitfenster: nach 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Leber-Allotransplantate: Überleben des Transplantats: Zeit von der Transplantation bis zum Tod, Retransplantation oder Explantation
nach 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Pankreas-Allotransplantate: HbA1c
Zeitfenster: nach 3 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Pankreas-Allotransplantate: Blut-HbA1c-Messung
nach 3 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Pankreas-Allotransplantate: Akute Abstoßung
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
Pankreas-Allotransplantate: Akute Abstoßung entweder durch Biopsie nachgewiesen (Pankreas-Allograft oder Zwölffingerdarmbiopsie) oder klinisch behandelter Verdacht auf akute Abstoßung
innerhalb von 1 Jahr
Pankreas-Allotransplantate: Überleben des Pankreas-Allotransplantats
Zeitfenster: nach 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Pankreas-Allografts: Zeit von Transplantation bis Tod, Retransplantation, Explantation oder tägliche Insulinabhängigkeit
nach 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Pankreas-Allotransplantate: Todeszensiertes Pankreas-Allotransplantat-Überleben
Zeitfenster: nach 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Pankreas-Allografts: Zeit von Transplantation bis Retransplantation, Explantation oder täglicher Insulinabhängigkeit, todeszensiert
nach 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Herz-Allotransplantat: TnI nach 6 Stunden
Zeitfenster: um 6 stunden
Herzallotransplantat: Blut-TnI-Messung 6 Stunden nach der Transplantation
um 6 stunden
Herztransplantat: proBNP nach 1 Woche
Zeitfenster: bei 1 woche
Herztransplantat: Blut-proBNP-Messung 1 Woche nach der Transplantation (09.12.2019 BNP geändert in proBNP aufgrund von Änderungen in den HUSlab-Laborprotokollen des Universitätskrankenhauses Helsinki)
bei 1 woche
Herz-Allotransplantat: Primäre Transplantat-Dysfunktion
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Transplantation
Herztransplantat: Primäre Transplantatdysfunktion nach ISHLT (2014)
innerhalb von 24 Stunden nach der Transplantation
Herztransplantat: akute Abstoßung
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
Herztransplantat: Durch Biopsie nachgewiesene oder klinisch behandelte akute Abstoßung
innerhalb von 1 Jahr
Herz-Allotransplantat: Vaskulopathie-freies Überleben
Zeitfenster: nach 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Herztransplantat: Vaskulopathie-freies Überleben nach Mehra (2010)
nach 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Herz-Allotransplantat: Überleben des Transplantats
Zeitfenster: nach 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Herztransplantat: Zeit von der Transplantation bis zum Tod, Retransplantation oder Explantation
nach 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Lungen-Allotransplantat: Primäre Transplantat-Dysfunktion
Zeitfenster: innerhalb von 72 Stunden
Lungentransplantat: Primäre Transplantatdysfunktion nach ISHLT
innerhalb von 72 Stunden
Lungentransplantat: Akute Abstoßung
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
Lungentransplantat: Durch Biopsie nachgewiesene oder klinisch behandelte akute Abstoßung
innerhalb von 1 Jahr
Lungentransplantat: CLAD-freies Überleben
Zeitfenster: nach 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Lungentransplantat: Chronic Lung Allograft Dysfunction (CLAD) freies Überleben nach Verleden (2014)
nach 1 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren, 10 Jahren und 20 Jahren
Lungen-Allotransplantat: Überleben des Transplantats
Zeitfenster: im 1., 2., 5., 10. und 20. Jahr
Lungentransplantat: Zeit von der Transplantation bis zum Tod, Retransplantation oder Explantation (16.12.2019 sekundäre Ergebnismessungen für Lungenempfänger neu definiert. Die Rekrutierung von Lungenempfängern begann später als für andere Organe, da eine widersprüchliche Studie die Rekrutierung nun abgeschlossen hat. Bisher wurden nur vier Lungenpatienten in die Studie eingeschlossen und es wurden keine Ergebnisse für Lungenempfänger analysiert.)
im 1., 2., 5., 10. und 20. Jahr

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sondierungsergebnisse Nieren-Allotransplantat miR-21
Zeitfenster: peroperative Blutproben vor und nach Transplantatperfusion und Urinprobe 6 Stunden nach Transplantation
Messung der Reperfusionsschädigung in Blut- und Urinproben micro-RNA miR-21
peroperative Blutproben vor und nach Transplantatperfusion und Urinprobe 6 Stunden nach Transplantation
Sondierungsergebnisse Nieren-Allotransplantat miR-24
Zeitfenster: peroperative Blutproben vor und nach Transplantatperfusion und Urinprobe 6 Stunden nach Transplantation
Messung der Reperfusionsschädigung in Blut- und Urinproben micro-RNA miR-24
peroperative Blutproben vor und nach Transplantatperfusion und Urinprobe 6 Stunden nach Transplantation
Sondierungsergebnisse Nieren-Allotransplantat NGAL
Zeitfenster: peroperative Blutproben vor und nach Transplantatperfusion und Urinprobe 6 Stunden nach Transplantation
Messung der Reperfusionsschädigung in Blut- und Urinproben, Neutrophilen-Gelatinase-assoziiertes Lipocain NGAL
peroperative Blutproben vor und nach Transplantatperfusion und Urinprobe 6 Stunden nach Transplantation
Untersuchungsergebnisse Nieren-Allotransplantat KIM-1
Zeitfenster: peroperative Blutproben vor und nach Transplantatperfusion und Urinprobe 6 Stunden nach Transplantation
Messung der Reperfusionsschädigung in Blut- und Urinproben Nierenschädigungsmolekül -1 KIM-1
peroperative Blutproben vor und nach Transplantatperfusion und Urinprobe 6 Stunden nach Transplantation
Untersuchungsergebnisse Nieren-Allotransplantat FABP-1
Zeitfenster: peroperative Blutproben vor und nach Transplantatperfusion und Urinprobe 6 Stunden nach Transplantation
Messung der Reperfusionsschädigung in Blut- und Urinproben Fettsäurebindendes Protein -1 FABP-1
peroperative Blutproben vor und nach Transplantatperfusion und Urinprobe 6 Stunden nach Transplantation
Sondierungsergebnisse Nieren-Allotransplantat SLPI
Zeitfenster: peroperative Blutproben vor und nach Transplantatperfusion und Urinprobe 6 Stunden nach Transplantation
Messung der Reperfusionsschädigung in Blut- und Urinproben sekretorischer Leukozyten-Proteinase-Inhibitor SLPI
peroperative Blutproben vor und nach Transplantatperfusion und Urinprobe 6 Stunden nach Transplantation
Explorative Ergebnisse Leber-Allotransplantat: Frühe Allotransplantat-Dysfunktion
Zeitfenster: bei 7 Tagen
Explorative Ergebnisse Leber-Allotransplantat: Frühe Allotransplantat-Dysfunktion nach Olthoff (Bil > 100, INR 1,6 oder mehr, ALT oder AST > 2000 am 7. POD
bei 7 Tagen
Explorative Ergebnisse Leber-Allotransplantat: Höchste ALT innerhalb des 7. POD
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen
Explorative Ergebnisse Leber-Allotransplantat: Die höchste ALT-Messung innerhalb des 7. POD
innerhalb von 7 Tagen
Untersuchungsergebnisse Allotransplantat der Leber: Höchste INR innerhalb des 7. POD
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen
Explorative Ergebnisse Leber-Allotransplantat: Die höchste INR-Messung innerhalb des 7. POD
innerhalb von 7 Tagen
Untersuchungsergebnisse Leber-Allotransplantat: Höchster Bil innerhalb des 7. POD
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen
Untersuchungsergebnisse Leber-Allotransplantat: Die höchste Bil-Messung innerhalb des 7. POD
innerhalb von 7 Tagen
Explorative Ergebnisse Herzallografts: TnI
Zeitfenster: bei 1 Stunde, 12 Stunden und 24 Stunden
Untersuchungsergebnisse Herz-Allotransplantate: TnI-Messung
bei 1 Stunde, 12 Stunden und 24 Stunden
Explorative Ergebnisse Herzallografts: proBNP
Zeitfenster: bei 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Explorative Ergebnisse Herz-Allotransplantate: (09.12.2019 BNP geändert in proBNP aufgrund von Änderungen in den Laborprotokollen des HUSlab des Universitätskrankenhauses Helsinki)
bei 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Explorative Ergebnisse Herzallografts: crea
Zeitfenster: bei 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Explorative Ergebnisse Herzallografts: crea
bei 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Untersuchungsergebnisse Herz-Allotransplantate: Harnstoff
Zeitfenster: bei 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Untersuchungsergebnisse Herz-Allotransplantate: Harnstoff
bei 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Explorative Ergebnisse Herzallografts: eGFR
Zeitfenster: bei 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Explorative Ergebnisse Herzallografts: eGFR
bei 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Explorative Ergebnisse Herzallografts: LVEF
Zeitfenster: bei 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Explorative Ergebnisse Herz-Allotransplantate: Ejektionsfraktion des linken Ventrikels
bei 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Untersuchungsergebnisse Herz-Allotransplantate: LV-Wanddicke
Zeitfenster: bei 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Untersuchungsergebnisse Herz-Allotransplantate: Messungen der Wanddicke des linken Ventrikels
bei 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Explorative Ergebnisse Herz-Allotransplantate: Trikuspidalleck
Zeitfenster: bei 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Explorative Ergebnisse Herzallotransplantate: Einstufung des Trikuspidalklappenlecks
bei 1 Tag, 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Untersuchungsergebnisse Herz-Allotransplantate: Ischämie-Reperfusionsverletzung
Zeitfenster: nach 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Untersuchungsergebnisse Herz-Allotransplantate: Das Auftreten von Ischämie-Reperfusionsschäden bei Routinebiopsien
nach 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Explorative Ergebnisse Herzallografts: Fibrose
Zeitfenster: nach 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Explorative Ergebnisse Herz-Allotransplantate: Das Auftreten von Fibrose-assoziierten Faktoren bei Routinebiopsien
nach 7 Tagen, 14 Tagen und 21 Tagen
Explorative Ergebnisse Herz-Allotransplantate: Langzeit-Follow-up von proBNP
Zeitfenster: bei 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
Explorative Ergebnisse Herztransplantate: Langzeit-Follow-up von proBNP (09.12.2019 BNP wurde aufgrund von Änderungen in den Laborprotokollen des HUSlab des Universitätskrankenhauses Helsinki in proBNP geändert)
bei 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
Explorative Ergebnisse Herz-Allotransplantate: Langzeit-Follow-up von LVEF
Zeitfenster: bei 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
Explorative Ergebnisse Herz-Allotransplantate: Langzeit-Follow-up der linksventrikulären Ejektionsfraktion im kardialen ECHO
bei 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
Untersuchungsergebnisse Herzallotransplantate: KHK nach 1 Jahr
Zeitfenster: bei 1 Jahr
Explorative Ergebnisse Herz-Allotransplantate: Koronare Herzkrankheit in der Koronarangiographie nach 1 Jahr
bei 1 Jahr
Explorative Ergebnisse Herzallografts: MACE
Zeitfenster: bei 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
Explorative Ergebnisse Herz-Allotransplantate: Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (einschließlich Tod aufgrund kardialer Ursache, Transplantatverlust, primäre Allotransplantat-Dysfunktion, als 2R oder höher klassifizierte Abstoßung)
bei 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
Explorative Ergebnisse Lungen-Allotransplantate: Schweregrad der Ischämie/Reperfusionsschädigung, standardisiertes P/F-Verhältnis
Zeitfenster: um 0 Stunden, 1 Stunde, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden
Schweregrad der Ischämie/Reperfusionsschädigung nach Transplantation: standardisiertes P/F-Verhältnis während der mechanischen Beatmung
um 0 Stunden, 1 Stunde, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden
Explorative Ergebnisse Lungen-Allotransplantate: Schweregrad der Ischämie/Reperfusionsschädigung: nicht standardisiertes P/F-Verhältnis
Zeitfenster: um 0 Stunden, 1 Stunde, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden
Schweregrad der Ischämie/Reperfusionsschädigung nach Transplantation: nicht standardisiertes P/F-Verhältnis während der mechanischen Beatmung
um 0 Stunden, 1 Stunde, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden
Untersuchungsergebnisse Lungen-Allotransplantate: Schweregrad der Ischämie/Reperfusionsschädigung: Laktat
Zeitfenster: um 0 Stunden, 1 Stunde, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden
Schweregrad der Ischämie/Reperfusionsschädigung nach Transplantation, Plasmalaktat,
um 0 Stunden, 1 Stunde, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden
Explorative Ergebnisse Lungen-Allotransplantate: Schweregrad der Ischämie/Reperfusionsschädigung: CRP
Zeitfenster: um 0 Stunden, 1 Stunde, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden
Schweregrad der Ischämie/Reperfusionsschädigung nach Transplantation: Serum hochsensitives C-reaktives Protein
um 0 Stunden, 1 Stunde, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden
Explorative Ergebnisse Lungen-Allotransplantate: Schweregrad der Ischämie/Reperfusionsschädigung: Leuc
Zeitfenster: um 0 Stunden, 1 Stunde, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden
Schweregrad der Ischämie/Reperfusionsschädigung nach Transplantation Blutleukozytenzahl
um 0 Stunden, 1 Stunde, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden
Untersuchungsergebnisse Lungen-Allotransplantate: Schweregrad der Ischämie/Reperfusionsverletzung: neut
Zeitfenster: um 0 Stunden, 1 Stunde, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden
Schweregrad der Ischämie/Reperfusionsschädigung nach Neutrophilenzahl nach Transplantation
um 0 Stunden, 1 Stunde, 6 Stunden, 12 Stunden und 24 Stunden
Explorative Ergebnisse Lungen-Allotransplantate: FEV1
Zeitfenster: bei 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
Explorative Ergebnisse Lungen-Allotransplantate: FEV1
bei 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
Explorative Ergebnisse Lungen-Allotransplantate: FVC
Zeitfenster: bei 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
Explorative Ergebnisse Lungen-Allotransplantate: FVC
bei 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
Explorative Ergebnisse Lungen-Allotransplantate: chronische Abstoßung
Zeitfenster: bei 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
Explorative Ergebnisse Lungen-Allotransplantate: chronische Abstoßung
bei 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
Explorative Ergebnisse Lungentransplantate: Infektionen
Zeitfenster: bei 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten
Explorative Ergebnisse Lungentransplantate: Infektionen nach Transplantation
bei 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aki Uutela, MD, Helsinki University Central Hospital
  • Studienstuhl: Marko Lempinen, MD, PhD, Helsinki University Central Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. März 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2042

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RIPTRANS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Nach Abschluss der Studie können die anonymisierten Daten bei den Autoren angefordert werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Transplantationsstörung

Klinische Studien zur RIPC

3
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