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Die Ergebnisse einer aus unterschiedlichen Richtung kanülierten arteriovenösen Fistel.

19. Mai 2015 aktualisiert von: Dongliang Zhang, MD

Die Ergebnisse einer aus verschiedenen Richtungen kanülierten arteriovenösen Fistel (AVF) bei Patienten mit Erhaltungshämodialyse.

Die Forscher nehmen an, dass Aneurysmen und Stenosen verringert werden, wenn die Richtung der eingeführten Arteriennadel im Vergleich zur Punktion in entgegengesetzter Richtung mit der Richtung des Blutflusses übereinstimmt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die native arteriovenöse Fistel (AVF) ist der bevorzugte Zugang für die Hämodialyse, und die Kanülierungstechnik ist ein sehr wichtiger Faktor, der die Ergebnisse der AVF beeinflusst. Die Strickleiter-Kanülierung ist eine Art Standardpunktionstechnik, die häufig bei Patienten mit Erhaltungshämodialyse (MHD) eingesetzt wird. Es gibt viele Komplikationen bei der Strickleiter-Kanülierung, wie z. B. ein venöses Aneurysma und eine Gefäßstenose, die eine AVF-Dysfunktion hervorrufen können. Auf dem venösen Abflussweg kommt es bei Patienten mit Strickleiter-Kanülierung immer zu Aneurysmen, gefolgt von Stenosen an den Stellen, an denen die Nadel mit der arteriellen Leitung verbunden ist. Die Forscher gehen davon aus, dass die Richtungen der eingeführten Arteriennadeln die AVF-Ergebnisse beeinflussen sollten. In der vorliegenden prospektiven Studie werden die Ergebnisse der AVF zwischen der Punktionsrichtung an arteriellen Nadelstellen verglichen, die dem Blutfluss entspricht und dem Blutfluss entgegengesetzt ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100050
        • Beijing Friedship Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • MHD-Patienten mit autogener AVF.
  • AVF in 3 Monaten neu eingerichtet.
  • Vorder- oder Oberarm-AVF.
  • Mit der Ultraschallverdünnungstechnik wurde ein Durchfluss von >800 ml/min festgestellt.

Ausschlusskriterien:

  • AVF nach Neoplastik.
  • Arteriovenöse Transplantate.
  • Voraussichtliche Lebensdauer weniger als ein Jahr.
  • Patienten, deren Begleiterkrankungen, Behinderung oder geografischer Wohnort die Teilnahme am erforderlichen Studienbesuch behindern würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kanülierung in gleicher Richtung
Die Einführrichtung der Arteriennadel entspricht der Richtung des Blutflusses.
Die Einstichrichtung der Arteriennadel entspricht dem Blutfluss bei jeder Hämodialysesitzung.
ACTIVE_COMPARATOR: Kanülierung in entgegengesetzter Richtung
Die Einführrichtung der Arteriennadel ist entgegengesetzt zur Richtung des Blutflusses.
Die Einstichrichtung der Arteriennadel ist bei jeder Hämodialysesitzung dem Blutfluss entgegengesetzt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von AVF-Aneurysmen und -Stenosen.
Zeitfenster: 12 Monate
Vergleichen Sie die Prävalenz von AVF-Aneurysmen und -Stenosen zwischen zwei Gruppen während 12 Monaten.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteile der AVF-Dysfunktion in verschiedenen Gruppen.
Zeitfenster: 12 Monate
Vergleichen Sie die Anteile der AVF-Dysfunktion zwischen zwei Gruppen während 12 Monaten.
12 Monate
Die Größe des venösen Aneurysmas.
Zeitfenster: 12 Monate
Messen Sie die maximale Größe des venösen Aneurysmas mithilfe von Ultraschall im 12. Monat.
12 Monate
Durchmesser der Venenstenose.
Zeitfenster: 12 Monate
Messen Sie den Mindestdurchmesser der Venenstenose im 12. Monat mittels Ultraschall.
12 Monate
Prozentsatz erfolgloser Kanülierungen.
Zeitfenster: 12 Monate
Zu den fehlgeschlagenen Kanülierungen zählen fehlerhafte Kanülierung, einfache Kanülierung, Hämatom und mehr als eine Kanülierung an der Arterienstelle.
12 Monate
Ereignisse einer AVF-Obstruktion.
Zeitfenster: 12 Monate
Die AVF-Obstruktion und die folgenden Behandlungen wie zentrale Venenkatheter und Interventionen werden aufgezeichnet und über einen Zeitraum von 12 Monaten zwischen zwei Gruppen verglichen.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Dongliang Zhang, Doctor, Kidney Disease Faculty of Capital Medical University
  • Studienleiter: Wenying Cui, Bachelor, Nephrology Department of Beijing Friendship Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

20. Mai 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arteriovenöse Fistel

Klinische Studien zur Kanülierung in gleicher Richtung

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