- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01646359
Wert von Pulsdruckschwankungen und korrigierter Flusszeit im Ösophagus-Doppler als Prädiktor für die Flüssigkeitsreaktivität in Bauchlage während einer Wirbelsäulenchirurgie
19. Juli 2012 aktualisiert von: Yonsei University
Bei Patienten unter mechanischer Beatmung wurde die Nützlichkeit dynamischer Indizes basierend auf den Herz-Lungen-Interaktionen zur Steuerung der Volumenwiederbelebung gut validiert.
Kürzlich wurde auch berichtet, dass die Validität der Pulsdruckvariation (PPV) die Flüssigkeitsreaktivität vorhersagt.
Der Ösophagus-Doppler (OED) ermöglicht die kontinuierliche Überwachung mehrerer wichtiger hämodynamischer Variablen.
Von den OED-Variablen wurde die korrigierte Fließzeit (FTc) ausgewertet und als Vorlastindex verwendet und soll die Reaktionsfähigkeit der Flüssigkeit vorhersagen.
Die Bauchlage verursachte physiologische und hämodynamische Veränderungen und beeinflusste die Vorhersagbarkeit und Grenzwerte von SVV und PPV für die Flüssigkeitsreaktivität.
In dieser prospektiven kontrollierten Studie bewerteten die Forscher die Gültigkeit von PPV und FTc als Prädiktoren für die Flüssigkeitsreaktivität in Rücken- und Bauchlage bei Patienten, die sich einer hinteren Lendenwirbelsäulenfusion unterzogen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
45
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine and Anesthesia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 69 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven Wirbelsäulenoperation unterziehen
- Alter: > 20 und < 70, 3. Patienten, die einen intraoperativen Blutverlust von mehr als 10 % des geschätzten Blutvolumens erwarten
Ausschlusskriterien:
- Arrhythmien
- BMI > 30 kg/m2
- Herzklappenerkrankungen
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %
- Vorgeschichte einer Lungenerkrankung
- Schwangerschaft
- Ausländer
- Kontraindikationen für das Einführen einer Ösophagus-Doppler-Überwachungssonde (d. h. Ösophagusstent, Karzinom der Speiseröhre oder des Rachens, frühere Speiseröhrenoperation, Ösophagusstriktur, Ösophagusvarizen, Rachenbeutel, intraaortale Ballonpumpe, Aortenisthmusstenose und schwere Koagulopathie)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: korrigierte Fließzeit
|
1.Ösophagus-Doppler-Monitor (CARDIO Q®, DELTEX MEDICAL.
Brighton, Großbritannien) wird in die Speiseröhre eingeführt und etwa 35–40 cm von den Zähnen entfernt positioniert.
Die Position des OED-Nachweises wurde durch kontinuierliche Messung der Blutflussgeschwindigkeit in der absteigenden Brustaorta bestätigt und darauf konzentriert, die optimale Spitzengeschwindigkeit und das optimale Wellenformsignal zu finden.
Andere Namen:
2. Philips Intelivue MP70-Monitore (Intellivue MP70, Philips Medical Systems, Suresnes, Frankreich) – eine radiale Arterienkanüle wurde eingeführt und die arteriellen Druckwellenformen wurden über Philips Intelivue MP70-Monitore überwacht.
Im Monitor wurde PPVauto in Echtzeit angezeigt.
Es basiert auf automatischen Erkennungsalgorithmen, Kernel-Glättung und Rangordnungsfiltern.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
PPV (Pulsdruckschwankung)
Zeitfenster: 15 Minuten nach Narkoseeinleitung in Rückenlage
|
15 Minuten nach Narkoseeinleitung in Rückenlage
|
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FTc (korrigierte Fließzeit)
Zeitfenster: 15 Minuten nach Narkoseeinleitung in Rückenlage
|
15 Minuten nach Narkoseeinleitung in Rückenlage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juli 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. Juli 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
20. Juli 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 1-2010-0046
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