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Wert von Pulsdruckschwankungen und korrigierter Flusszeit im Ösophagus-Doppler als Prädiktor für die Flüssigkeitsreaktivität in Bauchlage während einer Wirbelsäulenchirurgie

19. Juli 2012 aktualisiert von: Yonsei University
Bei Patienten unter mechanischer Beatmung wurde die Nützlichkeit dynamischer Indizes basierend auf den Herz-Lungen-Interaktionen zur Steuerung der Volumenwiederbelebung gut validiert. Kürzlich wurde auch berichtet, dass die Validität der Pulsdruckvariation (PPV) die Flüssigkeitsreaktivität vorhersagt. Der Ösophagus-Doppler (OED) ermöglicht die kontinuierliche Überwachung mehrerer wichtiger hämodynamischer Variablen. Von den OED-Variablen wurde die korrigierte Fließzeit (FTc) ausgewertet und als Vorlastindex verwendet und soll die Reaktionsfähigkeit der Flüssigkeit vorhersagen. Die Bauchlage verursachte physiologische und hämodynamische Veränderungen und beeinflusste die Vorhersagbarkeit und Grenzwerte von SVV und PPV für die Flüssigkeitsreaktivität. In dieser prospektiven kontrollierten Studie bewerteten die Forscher die Gültigkeit von PPV und FTc als Prädiktoren für die Flüssigkeitsreaktivität in Rücken- und Bauchlage bei Patienten, die sich einer hinteren Lendenwirbelsäulenfusion unterzogen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine and Anesthesia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 69 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer elektiven Wirbelsäulenoperation unterziehen
  • Alter: > 20 und < 70, 3. Patienten, die einen intraoperativen Blutverlust von mehr als 10 % des geschätzten Blutvolumens erwarten

Ausschlusskriterien:

  • Arrhythmien
  • BMI > 30 kg/m2
  • Herzklappenerkrankungen
  • linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 50 %
  • Vorgeschichte einer Lungenerkrankung
  • Schwangerschaft
  • Ausländer
  • Kontraindikationen für das Einführen einer Ösophagus-Doppler-Überwachungssonde (d. h. Ösophagusstent, Karzinom der Speiseröhre oder des Rachens, frühere Speiseröhrenoperation, Ösophagusstriktur, Ösophagusvarizen, Rachenbeutel, intraaortale Ballonpumpe, Aortenisthmusstenose und schwere Koagulopathie)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: korrigierte Fließzeit
1.Ösophagus-Doppler-Monitor (CARDIO Q®, DELTEX MEDICAL. Brighton, Großbritannien) wird in die Speiseröhre eingeführt und etwa 35–40 cm von den Zähnen entfernt positioniert. Die Position des OED-Nachweises wurde durch kontinuierliche Messung der Blutflussgeschwindigkeit in der absteigenden Brustaorta bestätigt und darauf konzentriert, die optimale Spitzengeschwindigkeit und das optimale Wellenformsignal zu finden.
Andere Namen:
  • 1.CARDIO Q®, DELTEX MEDICAL. Brighton, Großbritannien
2. Philips Intelivue MP70-Monitore (Intellivue MP70, Philips Medical Systems, Suresnes, Frankreich) – eine radiale Arterienkanüle wurde eingeführt und die arteriellen Druckwellenformen wurden über Philips Intelivue MP70-Monitore überwacht. Im Monitor wurde PPVauto in Echtzeit angezeigt. Es basiert auf automatischen Erkennungsalgorithmen, Kernel-Glättung und Rangordnungsfiltern.
Andere Namen:
  • 2.Intellivue MP70, Philips Medical Systems, Suresnes, Frankreich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
PPV (Pulsdruckschwankung)
Zeitfenster: 15 Minuten nach Narkoseeinleitung in Rückenlage
15 Minuten nach Narkoseeinleitung in Rückenlage
FTc (korrigierte Fließzeit)
Zeitfenster: 15 Minuten nach Narkoseeinleitung in Rückenlage
15 Minuten nach Narkoseeinleitung in Rückenlage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

20. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

20. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1-2010-0046

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Klinische Studien zur 1.Ösophagus-Doppler-Monitor

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