- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01657812
Ein Vergleich von Dexmedetomidin und Epiduralanästhesie unter Vollnarkose bei Patienten, die sich einer Gastrektomie unterziehen
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Anhui
-
HeFei, Anhui, China, 230601
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Anhui Medical University
-
Kontakt:
- Yun Li, doctor
- E-Mail: yunli_001@yahoo.com.cn
-
Kontakt:
- Ye Zhang, doctor
- E-Mail: zhangye_hassan@yahoo.com.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zustimmung
- ASA 1-2
- Keine Kontraindikation für Epiduralanästhesie oder Dexmedetomidin
- Erstmalige Operation für aktuelle Bedingungen
- Nicht auf chronische Schmerzmittel oder Beruhigungsmittel
Ausschlusskriterien:
. Das Subjekt hat bekannte signifikante Nieren- oder Lebererkrankungen, die durch Anamnese, körperliche Untersuchung oder Labortests festgestellt wurden
- Das Subjekt hat eine bekannte oder vermutete Allergie gegen Opioid-Analgetika oder Dexmedetomidin
- Das Thema hat Geschichte von. Herz-Kreislauf-Probleme, die die Verwendung von Dexmedetomidin ausschließen würden
- Das Subjekt hat eine Erkrankung des zentralen Nervensystems oder eine neurologische Beeinträchtigung
- Das Subjekt ist eine ASA-Klassifikation von 3 oder höher
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Dexmedetomidin
Medikament: Dexmedetomidin, Dexmedetomidin 1,0 μg/kg intravenöse Injektion innerhalb von 15 Minuten vor Einleitung der Vollnarkose und gefolgt von Dex 0,4 μg/kg/h bis 40 Minuten vor Ende der Operation
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Dexmedetomidin, ein Alpha-2-Agonist, hat eine beruhigende, angstlösende, zitterlindernde, schmerzlindernde und anästhesiesparende Wirkung. Darüber hinaus reduzieren α2-Adrenozeptor-Agonisten den zentralen sympathischen Abfluss und dämpfen die mit einer Operation verbundene Stressreaktion. Daten deuten darauf hin, dass Dexmedetomidin die Stressreaktion bei Operationen in ähnlichem Ausmaß wie bei einer Epiduralanästhesie reduziert, wenn es in Verbindung mit einer Standardallgemeinanästhesie für Bauchoperationen verwendet wird.
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: epidural
Epidural: kontinuierlicher epiduraler Block (T8-9) 4 ml 1,6 %iges Lidocain als Testdosis und kontinuierliche Infusion von 0,375 % Ropivacain (5 ml/h) während der Operation
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Dexmedetomidin, ein Alpha-2-Agonist, hat eine beruhigende, angstlösende, zitterlindernde, schmerzlindernde und anästhesiesparende Wirkung. Darüber hinaus reduzieren α2-Adrenozeptor-Agonisten den zentralen sympathischen Abfluss und dämpfen die mit einer Operation verbundene Stressreaktion. Daten deuten darauf hin, dass Dexmedetomidin die Stressreaktion bei Operationen in ähnlichem Ausmaß wie bei einer Epiduralanästhesie reduziert, wenn es in Verbindung mit einer Standardallgemeinanästhesie für Bauchoperationen verwendet wird.
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Kontrolle
Medikament: Kochsalzlösung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Kardiovaskuläre Parameter: Herzfrequenz, Blutdruck und EKG; Parameter zur Stressreaktion: Norepinephrin (NE), Epinephrin (E)
Zeitfenster: Vorgabe von Dex oder Periduralanästhesie, Intubation, 3 min nach Intubation, unmittelbar nach Inzision, unmittelbar nach Beginn der Zöliakie-Exploration, 1 h nach Operation, Extubation
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Vorgabe von Dex oder Periduralanästhesie, Intubation, 3 min nach Intubation, unmittelbar nach Inzision, unmittelbar nach Beginn der Zöliakie-Exploration, 1 h nach Operation, Extubation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anästhetikaverbrauch: Propofol- und Remifentanilverbrauch
Zeitfenster: während der Operation
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während der Operation
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Anästhesie-Erholung: Zeitpunkt des Augenöffnens, Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und Schüttelfrost nach der Anästhesie, VAS, erste Absaugzeit, Krankenhausaufenthaltszeit
Zeitfenster: bis zu 48 Stunden
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bis zu 48 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ye Zhang, Ph.D, The Second Hospital of Anhui Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 3869480
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