- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01659554
Ein kombiniertes Phase-II-Modalitätsprotokoll einer Debulking-Chirurgie mit HIPEC, gefolgt von einer intraperitonealen Chemotherapie zur Behandlung von wiederkehrenden Ovarial-, primären Peritoneal- und Eileiterkrebs (HIPEC)
Ein kombiniertes Phase-II-Modalitätsprotokoll einer Debulking-Chirurgie mit beheizter intraoperativer Chemotherapie (HIPEC), gefolgt von einer intraperitonealen Chemotherapie zur Behandlung von rezidivierendem Ovarial-, primärem Peritoneal- und Eileiterkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen ein histologisch bestätigtes Ovarial-, primäres Peritoneal- oder Eileiterkarzinom haben.
- Die Patienten müssen messbare Hinweise auf rezidivierende intraabdominelle Erkrankungen haben, die auf Befunden der Computertomographie (CT-Scan) basieren.
Patienten müssen im Hinblick auf eine vorangegangene Chemotherapie Folgendes erfüllen:
- 4 Wochen oder länger seit Abschluss der vorherigen Chemotherapie;
- Eine vorherige intraperitoneale Chemotherapie mit Cisplatin ist akzeptabel; Und,
- Eine vorherige systemische Chemotherapie ist akzeptabel.
- Patienten müssen einen Karnofsky-Leistungsstatus von > 70 % haben
- Die Patienten müssen eine geschätzte Lebenserwartung von mindestens 16 Wochen haben.
- Zusicherung der Patienten hinsichtlich der Einhaltung der Studie und geografische Nähe, die eine angemessene Nachsorge ermöglicht.
Die Patienten müssen beim Screening-Besuch über eine ausreichende Organfunktion verfügen, die durch die folgenden Laborwerte definiert ist:
Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5 x 109/l Thrombozytenzahl ≥100 x 109/l Hämoglobin ≥8 g/dL Albumin ≥ 2 g/dL Gesamtbilirubin ≤ 2,5 x ULN* Alkalische Phosphatase ≤ 3,0 x ULN* Aspartattransaminase (AST ) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 3,0 x ULN Kreatinin ≤ 1,5 x ULN
- Der Patient muss eine Einverständniserklärung unterschrieben haben
- Der Patient muss mindestens 18 Jahre alt sein
- Nach einer zytoreduktiven Operation sollte die Resterkrankung des Patienten nicht größer als 1 cm sein, um HIPEC zu erhalten und mit einer normothermischen IP-Chemotherapie fortzufahren
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie eine aktive periphere Neuropathie der Intensität Grad 2 oder höher, wie von den Common Toxicity Criteria for Adverse Events (CTCAE; Version 4) des National Cancer Institute (NCI) definiert.
- einen Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung erlitten haben oder eine Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Hospital Association (NYHA) (siehe Abschnitt 16.4), unkontrollierte Angina pectoris, schwere unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmien oder elektrokardiographische Anzeichen einer akuten Ischämie oder Anomalien des aktiven Reizleitungssystems haben .
- Vorherige Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung.
- Haben Sie eine unkontrollierte aktive systemische Infektion, die eine Therapie erfordert.
- allergische Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf Verbindungen zurückzuführen sind, die Bor oder Mannit enthalten, oder Überempfindlichkeitsreaktionen auf Arzneimittel, die mit Polysorbat 80 formuliert sind.
- Schwere systemische Begleiterkrankungen (einschließlich onkologischer Notfälle) gehabt haben, die mit der Studie nicht vereinbar sind (nach Ermessen des Prüfarztes).
- eine andere „derzeit aktive“ zweite maligne Erkrankung als nicht-melanozytären Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses hatten, sind nicht zu registrieren. Patienten, die nicht als „derzeit aktive“ bösartige Erkrankung angesehen werden, wenn sie die Therapie abgeschlossen haben und von ihrem Arzt ein Rückfallrisiko von weniger als 30 % angenommen wird.
- Hatten innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme in die Studie einen Prüfwirkstoff.
- Vorliegen einer schwerwiegenden medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung, die eine Einverständniserklärung verhindert oder nach Meinung des Prüfarztes den Patienten zu einem schlechten Studienkandidaten machen würde.
- Nachweis einer extraabdominellen Metastasierung bei Thorax-Computertomographie (CT)-Scans vor dem Einschluss (d. h. Erkrankungen des Gehirns oder des Brustkorbs).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ambulante intraperitoneale Chemotherapie
Intraoperatives (hyperthermisches) Cisplatin, gefolgt von 4 Zyklen mit intraperitonealem Cisplatin und Doxorubicin, verabreicht an den Tagen 1 und 8 während eines 3-wöchigen Zyklus.
|
Cisplatin (75 mg/m2), zubereitet in 2 l normaler Kochsalzlösung.
Andere Namen:
Doxorubicin (25 mg Flat Dose) zubereitet in 500 ml Dialysierflüssigkeit (auf Glucose- oder Icodextrinbasis).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungshäufigkeit und/oder Laborveränderungen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Die Nebenwirkungsrate und Laborveränderungen werden verwendet, um die Sicherheit des chirurgischen Debulking mit erhitzter intraperitonealer Chemotherapie (HIPEC) in Kombination mit wiederholter intraperitonealer Chemotherapie zu untersuchen.
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5 Jahre
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|
Toxizitätsbewertung Basierend auf NCI Common Toxicity Criteria
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Die Toxizität der Patienten wird vor jedem Zyklus anhand der NCI Common Toxicity Criteria (NCICTC; siehe CTCAE, Version 4.0) bewertet.
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Bis zu 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum Serum-Ca-125-Nadir und/oder CT-Ansprechen (RECIST-Kriterien)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre (Überleben)
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Wirksamkeit der chirurgischen Resektion mit HIPEC in Kombination mit wiederholter intraperitonealer Chemotherapie: Der Endpunkt wird die objektive Ansprechrate und das progressionsfreie Überleben sowie das Gesamtüberleben sein, falls möglich.
Wir analysieren die Zeit bis zum Serum-Ca 125 -Nadir und/oder der CT-Reaktion basierend auf den Recist-Kriterien.
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Bis zu 5 Jahre (Überleben)
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Kaplan-Meier-Kurven für das Gesamtüberleben des Patienten
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre überleben
|
Die Kaplan-Meier-Analyse wird unter Verwendung von PROC LIFETEST in Statistical Application Software (SAS) durchgeführt.
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Bis zu 5 Jahre überleben
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sharyn Lewin, MD, Columbia University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Krankheitsattribute
- Adnexerkrankungen
- Eileitererkrankungen
- Wiederauftreten
- Eileiterneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Cisplatin
- Doxorubicin
- Liposomales Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAI1246
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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