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Ein kombiniertes Phase-II-Modalitätsprotokoll einer Debulking-Chirurgie mit HIPEC, gefolgt von einer intraperitonealen Chemotherapie zur Behandlung von wiederkehrenden Ovarial-, primären Peritoneal- und Eileiterkrebs (HIPEC)

30. Januar 2017 aktualisiert von: Columbia University

Ein kombiniertes Phase-II-Modalitätsprotokoll einer Debulking-Chirurgie mit beheizter intraoperativer Chemotherapie (HIPEC), gefolgt von einer intraperitonealen Chemotherapie zur Behandlung von rezidivierendem Ovarial-, primärem Peritoneal- und Eileiterkrebs

Das primäre Ziel dieser Studie ist die Untersuchung der Durchführbarkeit, Verträglichkeit und Sicherheit von chirurgischem Debulking und Resektion mit erhitzter intraoperativer Chemotherapie (HIPEC), gefolgt von wiederholter intraperitonealer Chemotherapie zur Behandlung von rezidivierenden Ovarial-, primären Peritoneal- und Eileiterkarzinomen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, monozentrische Phase-II-Studie zur Operation, gefolgt von erhitztem intraoperativem Cisplatin bei Patienten mit rezidivierendem Ovarial-, primärem Peritoneal- oder Eileiterkrebs. Ungefähr zwanzig Patienten erhalten eine Operation und intraoperatives (hyperthermisches) Cisplatin, gefolgt von vier aufeinanderfolgenden Behandlungszyklen mit ambulantem intraperitonealem Cisplatin und Doxorubicin, die an den Tagen 1 und 8 während eines 3-wöchigen Zyklus verabreicht werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten müssen ein histologisch bestätigtes Ovarial-, primäres Peritoneal- oder Eileiterkarzinom haben.
  2. Die Patienten müssen messbare Hinweise auf rezidivierende intraabdominelle Erkrankungen haben, die auf Befunden der Computertomographie (CT-Scan) basieren.
  3. Patienten müssen im Hinblick auf eine vorangegangene Chemotherapie Folgendes erfüllen:

    1. 4 Wochen oder länger seit Abschluss der vorherigen Chemotherapie;
    2. Eine vorherige intraperitoneale Chemotherapie mit Cisplatin ist akzeptabel; Und,
    3. Eine vorherige systemische Chemotherapie ist akzeptabel.
  4. Patienten müssen einen Karnofsky-Leistungsstatus von > 70 % haben
  5. Die Patienten müssen eine geschätzte Lebenserwartung von mindestens 16 Wochen haben.
  6. Zusicherung der Patienten hinsichtlich der Einhaltung der Studie und geografische Nähe, die eine angemessene Nachsorge ermöglicht.
  7. Die Patienten müssen beim Screening-Besuch über eine ausreichende Organfunktion verfügen, die durch die folgenden Laborwerte definiert ist:

    Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5 x 109/l Thrombozytenzahl ≥100 x 109/l Hämoglobin ≥8 g/dL Albumin ≥ 2 g/dL Gesamtbilirubin ≤ 2,5 x ULN* Alkalische Phosphatase ≤ 3,0 x ULN* Aspartattransaminase (AST ) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 3,0 x ULN Kreatinin ≤ 1,5 x ULN

  8. Der Patient muss eine Einverständniserklärung unterschrieben haben
  9. Der Patient muss mindestens 18 Jahre alt sein
  10. Nach einer zytoreduktiven Operation sollte die Resterkrankung des Patienten nicht größer als 1 cm sein, um HIPEC zu erhalten und mit einer normothermischen IP-Chemotherapie fortzufahren

Ausschlusskriterien:

  1. Haben Sie eine aktive periphere Neuropathie der Intensität Grad 2 oder höher, wie von den Common Toxicity Criteria for Adverse Events (CTCAE; Version 4) des National Cancer Institute (NCI) definiert.
  2. einen Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung erlitten haben oder eine Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV der New York Hospital Association (NYHA) (siehe Abschnitt 16.4), unkontrollierte Angina pectoris, schwere unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmien oder elektrokardiographische Anzeichen einer akuten Ischämie oder Anomalien des aktiven Reizleitungssystems haben .
  3. Vorherige Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung.
  4. Haben Sie eine unkontrollierte aktive systemische Infektion, die eine Therapie erfordert.
  5. allergische Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf Verbindungen zurückzuführen sind, die Bor oder Mannit enthalten, oder Überempfindlichkeitsreaktionen auf Arzneimittel, die mit Polysorbat 80 formuliert sind.
  6. Schwere systemische Begleiterkrankungen (einschließlich onkologischer Notfälle) gehabt haben, die mit der Studie nicht vereinbar sind (nach Ermessen des Prüfarztes).
  7. eine andere „derzeit aktive“ zweite maligne Erkrankung als nicht-melanozytären Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses hatten, sind nicht zu registrieren. Patienten, die nicht als „derzeit aktive“ bösartige Erkrankung angesehen werden, wenn sie die Therapie abgeschlossen haben und von ihrem Arzt ein Rückfallrisiko von weniger als 30 % angenommen wird.
  8. Hatten innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme in die Studie einen Prüfwirkstoff.
  9. Vorliegen einer schwerwiegenden medizinischen oder psychiatrischen Erkrankung, die eine Einverständniserklärung verhindert oder nach Meinung des Prüfarztes den Patienten zu einem schlechten Studienkandidaten machen würde.
  10. Nachweis einer extraabdominellen Metastasierung bei Thorax-Computertomographie (CT)-Scans vor dem Einschluss (d. h. Erkrankungen des Gehirns oder des Brustkorbs).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ambulante intraperitoneale Chemotherapie
Intraoperatives (hyperthermisches) Cisplatin, gefolgt von 4 Zyklen mit intraperitonealem Cisplatin und Doxorubicin, verabreicht an den Tagen 1 und 8 während eines 3-wöchigen Zyklus.
Cisplatin (75 mg/m2), zubereitet in 2 l normaler Kochsalzlösung.
Andere Namen:
  • Platinol
  • Platinol-AQ
  • cis-Diammindichlorplatin(II) (CDDP)
Doxorubicin (25 mg Flat Dose) zubereitet in 500 ml Dialysierflüssigkeit (auf Glucose- oder Icodextrinbasis).
Andere Namen:
  • Adriamycin
  • Hydroxydaunorubicin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungshäufigkeit und/oder Laborveränderungen
Zeitfenster: 5 Jahre
Die Nebenwirkungsrate und Laborveränderungen werden verwendet, um die Sicherheit des chirurgischen Debulking mit erhitzter intraperitonealer Chemotherapie (HIPEC) in Kombination mit wiederholter intraperitonealer Chemotherapie zu untersuchen.
5 Jahre
Toxizitätsbewertung Basierend auf NCI Common Toxicity Criteria
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Die Toxizität der Patienten wird vor jedem Zyklus anhand der NCI Common Toxicity Criteria (NCICTC; siehe CTCAE, Version 4.0) bewertet.
Bis zu 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Serum-Ca-125-Nadir und/oder CT-Ansprechen (RECIST-Kriterien)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre (Überleben)
Wirksamkeit der chirurgischen Resektion mit HIPEC in Kombination mit wiederholter intraperitonealer Chemotherapie: Der Endpunkt wird die objektive Ansprechrate und das progressionsfreie Überleben sowie das Gesamtüberleben sein, falls möglich. Wir analysieren die Zeit bis zum Serum-Ca 125 -Nadir und/oder der CT-Reaktion basierend auf den Recist-Kriterien.
Bis zu 5 Jahre (Überleben)
Kaplan-Meier-Kurven für das Gesamtüberleben des Patienten
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre überleben
Die Kaplan-Meier-Analyse wird unter Verwendung von PROC LIFETEST in Statistical Application Software (SAS) durchgeführt.
Bis zu 5 Jahre überleben

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sharyn Lewin, MD, Columbia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. August 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cisplatin

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