- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01667445
Bewertung der Verwendung von Spinal Epimorph in der Knie-Totalendoprothetik
Bestimmung der Wirksamkeit der periartikulären lokalen Infiltration im Vergleich zum spinalen Epimorph zur Analgesie bei der totalen Knieendoprothetik
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine randomisierte Kontrollstudie sein, die zwei Patientenpopulationen vergleicht, die von Patienten stammen, die eine primäre totale Knieendoprothetik auf dem Campus der LHSC-Universität erhalten. Patiententeilnehmer werden von der Endoprothetikklinik und von der Voraufnahmeklinik des Universitätsklinikums rekrutiert und genehmigt. Sowohl die Patienten als auch diejenigen, die das primäre Ergebnis messen, nämlich visuelle Schmerzskalen, werden gegenüber der erhaltenen experimentellen Behandlung verblindet.
Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder eine Wirbelsäule mit Epimorph (150 ug) oder eine Wirbelsäule ohne Epimorph zum Zeitpunkt ihrer totalen Hüftendoprothetik. Dies wird als Ergebnis einer computergenerierten Randomisierung innerhalb von 10er-Blöcken bestimmt (alle 10 Patienten gibt es eine gerade Anzahl von Patienten in jeder Gruppe). Wenn sich jeder Patient anmeldet, erhält er eine fortlaufende Studiennummer, die bestimmt, welcher Gruppe er zugeteilt wird. Es sollte beachtet werden, dass derzeit Patienten, die sich einer Gelenktotalendoprothetik unterziehen, abhängig von ihrem Anästhesisten (persönliche Kommunikation mit Sue Ganapathy) präoperativ Epimorph erhalten können oder nicht, und daher repräsentieren beide Behandlungsarme den aktuellen Versorgungsstandard bei LHSC. Wiederum wird Spinal Epimorph derzeit für den totalen Gelenkersatz verabreicht, unabhängig davon, ob diese Studie durchgeführt wird oder nicht. Es ist ein akzeptables Standard-Analgetikum, das jedem Anästhesisten zur Verfügung steht, falls er sich dafür entscheidet, es zu verwenden. Viele entscheiden sich dafür, es zu verwenden, da sie der Meinung sind, dass es die Analgesie bei Patienten verbessert, die sich einer totalen Gelenkarthroplastik unterziehen, die als sehr schmerzhafte Verfahren (insbesondere Knietotalendoprothesen) anerkannt sind. Dies ist nicht anders, wenn ein Anästhesist Dilaudid zur Schmerzkontrolle bevorzugt und ein anderer sich für Morphin entscheidet. Beide liegen innerhalb der anerkannten Behandlungsstandards, und es ist Sache des einzelnen Personals, das Medikament zu verwenden, das seiner Meinung nach am vorteilhaftesten ist. Diese Entscheidung basiert auf der Interpretation der verfügbaren Literatur durch jeden einzelnen Berater sowie auf seiner persönlichen Praxiserfahrung. Ich hoffe, dass dies unsere Studie rechtfertigt, da wir keine neue Behandlung einführen. Die Patienten erhalten Spinal Epimorph, unabhängig davon, ob wir diese Studie durchführen oder nicht. Es gelten daher keine formellen Studienabbruchregeln. Beide Patientengruppen werden nach Bedarf rund um den Eingriff medizinisch versorgt.
Beide Patientengruppen erhalten eine standardisierte präoperative Analgesie, einschließlich Gabapentin (600 mg), Paracetamol (975 mg) und Naprosyn (500 mg). Beide Gruppen erhalten eine Lokalanästhesie in Form einer lokalen Infiltration der Wunde mit einem zuvor untersuchten Cocktail aus Morphin, Ketoralac, Epinephrin und Ropivicain. (3) Postoperative Patienten bleiben bis zum ersten postoperativen Tag auf PCA und werden dann auf ein standardisiertes orales Protokoll umgestellt, das lang- und kurzwirksame Narkotika auf PRN-Basis, Paracetamol (975 mg alle 6 h x 48 Stunden und dann auf PRN-Basis) umfasst. B. Naproxyn (500 mg BID x 7 Tage) und Gabapentin (300 mg BID x 7 Tage).
Postoperativ werden visuelle analoge Schmerzskalen nach 6, 12, 18, 24, 36 und 48 Stunden sowie nach 1 Woche aufgezeichnet. Die Verwendung von Foley, Sauerstoff, Übelkeit/Erbrechen und die Verwendung von Antiemetika und Antipruritika werden ebenfalls sorgfältig dokumentiert. Beide Patientengruppen erhalten die postoperative Standard-Physiotherapie und werden mit einem Rezept für die Narkotika oder Analgetika nach Hause entlassen, die ihnen während ihres Krankenhausaufenthalts eine angemessene Schmerzlinderung verschafft haben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- University hospital, London Health Sciences centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen eine primäre totale Knieendoprothetik erhalten
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine Spinalanästhesie zu erhalten
- Intoleranz gegenüber narkotischen Schmerzmitteln
- Unfähigkeit, eine patientenkontrollierte Analgesie zu verwenden
- Revisions-Totalendoprothetik des Knies
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Epimorph
Einzeldosis-Verabreichung von 150 mcg Epimorph
|
Der Patient erhält 150 ug Epimorph mit Spinalanästhetikum.
Injektionscocktail enthält: 10 mg Morphin, 30 mg Ketorolac, 3,5 ug/ml (insgesamt 385 ug) Ropivicain, 2,5 ug/ml (insgesamt 275 ug) Epinephrin, wobei der Rest der Lösung aus normaler Kochsalzlösung zu einem Gesamtvolumen von 110 ml hergestellt wird.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: spinale Analgesie
Wirbelsäule allein
|
Patient erhält nur Spinalanästhesie (KEIN EPIMORPH).
Injektionscocktail enthält: 10 mg Morphin, 30 mg Ketorolac, 3,5 ug/ml (insgesamt 385 ug) Ropivicain, 2,5 ug/ml (insgesamt 275 ug) Epinephrin, wobei der Rest der Lösung aus normaler Kochsalzlösung zu einem Gesamtvolumen von 110 ml hergestellt wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
visuelle Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 1 Woche postoperativ
|
1 Woche postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Patientenbericht über Übelkeit
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
48 Stunden nach der Operation
|
|
Patientenbericht über Juckreiz
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
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48 Stunden nach der Operation
|
|
Anforderungen an die Katheterisierung
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
48 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Morphium
Andere Studien-ID-Nummern
- 102837
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