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Vergleich der hämodynamischen Auswirkungen zwischen Dexmedetomidin und Propofol bei Patienten mit schweren Bauchoperationen

20. August 2012 aktualisiert von: Minying Chen, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Der Alpha2-Agonist Dexmedetomidin ist ein neues Sedativum mit analgetischen Eigenschaften und dem Fehlen einer Atemdepression. Patienten, die mit Dexmedetomidin sediert wurden, konnten leicht aufgeweckt werden. Diese Fortschritte zeigen, dass Dexmedetomidin ein wirksames und sicheres Sedativum sein könnte. Einige Studien zeigten jedoch einige nachteilige Auswirkungen von Dexmedetomidin auf die Hämodynamik (wie Bradykardie, Hypotonie). Die Forscher wollen die Auswirkungen von Dexmedetomidin auf die Hämodynamik wie Herzzeitvolumen (CO), Systemic Venous Resistance Index (SVRI) usw. weiter erforschen An. Propofol ist ein häufig verwendetes Beruhigungsmittel auf der Intensivstation und hat auch Nebenwirkungen wie Bradykardie und Hypotonie. Daher möchten die Forscher die Wirkung von Dexmedetomidin mit Propofol auf die Hämodynamik nach einer größeren Bauchoperation vergleichen. Erwarten Sie weitere Untersuchungen zum Mechanismus der Hämodynamik von Dexmedetomidin.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Wenn die Patienten geweckt werden können, erhalten sie zunächst eine Analgesie mit einem Bolus von 0,03 mg Fentanyl, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit einer festen Dosis von 0,3 μg/kg/h während des Studienzeitraums. Anschließend werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt (Dexmedetomidin und Propofol). Alle von ihnen erhalten eine hämodynamische Überwachung durch „Vigileo“ (Edwards Lifesciences) und einen Kardiogrammmonitor. Die Studie wird 6–24 Stunden dauern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Rekrutierung
        • First affiliated hostipal,Sun Yat-sen University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • mingyin chen, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Postoperative Patienten einer größeren Bauchoperation

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Postoperative Patienten einer größeren Bauchoperation
  2. Alter ≧ 18

Ausschlusskriterien:

  1. Herzfrequenz ≤ 50 Schläge pro Minute
  2. Allergie gegen Dexmedetomidin oder Propofol
  3. Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Dexmedetomidin, Hämodynamik, Injektion
Gruppe 1: Wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation aufgeweckt werden kann, injizieren wir Dexmedetomidin mit 1 μg/kg in 10 Minuten als Aufsättigungsdosis, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit 0,3 μg/kg/h für 6 bis 24 Stunden Passen Sie die Infusionsdosis an, um die Ramsay-Skala bei 3–4 Punkten zu halten.
Dexmedetomidin: intravenös (in die Vene) mit 1 μg/kg in 10 Minuten als Aufsättigungsdosis, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit 0,3 μg/kg/h.dann Passen Sie die Infusionsdosis an, um die Ramsay-Skala bei 3–4 Punkten zu halten.
Propofol, Hämodynamik, Injektion
Gruppe 2: Wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation aufgeweckt werden kann, injizieren wir Propofol mit 0,5 mg/kg als Aufsättigungsdosis, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit 0,5 mg/kg.h für 6 bis 24 Stunden. dann Passen Sie die Infusionsdosis an, um die Ramsay-Skala bei 3–4 Punkten zu halten
Propofol: intravenös (in die Vene) mit 0,5 mg/kg als Aufsättigungsdosis, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit 0,5 mg/kg/h.dann Passen Sie die Infusionsdosis an, um die Ramsay-Skala bei 3–4 Punkten zu halten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Herzleistung
Zeitfenster: Die Studie beginnt, wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation wieder aufgeweckt werden kann, und dauert 6 bis 24 Stunden
Die Studie beginnt, wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation wieder aufgeweckt werden kann, und dauert 6 bis 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schlagvolumen
Zeitfenster: Die Studie beginnt, wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation wieder aufgeweckt werden kann, und dauert 6 bis 24 Stunden
Die Studie beginnt, wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation wieder aufgeweckt werden kann, und dauert 6 bis 24 Stunden

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Systemischer Venenwiderstandsindex
Zeitfenster: Die Studie beginnt, wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation wieder aufgeweckt werden kann, und dauert 6 bis 24 Stunden
Die Studie beginnt, wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation wieder aufgeweckt werden kann, und dauert 6 bis 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: minying chen, MD, Study Principal Investigator

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2012

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dexmedetomidin

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