- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01669044
Vergleich der hämodynamischen Auswirkungen zwischen Dexmedetomidin und Propofol bei Patienten mit schweren Bauchoperationen
20. August 2012 aktualisiert von: Minying Chen, First Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen University
Der Alpha2-Agonist Dexmedetomidin ist ein neues Sedativum mit analgetischen Eigenschaften und dem Fehlen einer Atemdepression.
Patienten, die mit Dexmedetomidin sediert wurden, konnten leicht aufgeweckt werden. Diese Fortschritte zeigen, dass Dexmedetomidin ein wirksames und sicheres Sedativum sein könnte.
Einige Studien zeigten jedoch einige nachteilige Auswirkungen von Dexmedetomidin auf die Hämodynamik (wie Bradykardie, Hypotonie). Die Forscher wollen die Auswirkungen von Dexmedetomidin auf die Hämodynamik wie Herzzeitvolumen (CO), Systemic Venous Resistance Index (SVRI) usw. weiter erforschen An.
Propofol ist ein häufig verwendetes Beruhigungsmittel auf der Intensivstation und hat auch Nebenwirkungen wie Bradykardie und Hypotonie. Daher möchten die Forscher die Wirkung von Dexmedetomidin mit Propofol auf die Hämodynamik nach einer größeren Bauchoperation vergleichen.
Erwarten Sie weitere Untersuchungen zum Mechanismus der Hämodynamik von Dexmedetomidin.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wenn die Patienten geweckt werden können, erhalten sie zunächst eine Analgesie mit einem Bolus von 0,03 mg Fentanyl, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit einer festen Dosis von 0,3 μg/kg/h während des Studienzeitraums.
Anschließend werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt (Dexmedetomidin und Propofol).
Alle von ihnen erhalten eine hämodynamische Überwachung durch „Vigileo“ (Edwards Lifesciences) und einen Kardiogrammmonitor.
Die Studie wird 6–24 Stunden dauern.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Rekrutierung
- First affiliated hostipal,Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- mingyin chen, MD
- Telefonnummer: 008613925019136
- E-Mail: chmy1969@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- mingyin chen, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Postoperative Patienten einer größeren Bauchoperation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Postoperative Patienten einer größeren Bauchoperation
- Alter ≧ 18
Ausschlusskriterien:
- Herzfrequenz ≤ 50 Schläge pro Minute
- Allergie gegen Dexmedetomidin oder Propofol
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Dexmedetomidin, Hämodynamik, Injektion
Gruppe 1: Wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation aufgeweckt werden kann, injizieren wir Dexmedetomidin mit 1 μg/kg in 10 Minuten als Aufsättigungsdosis, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit 0,3 μg/kg/h für 6 bis 24 Stunden
Passen Sie die Infusionsdosis an, um die Ramsay-Skala bei 3–4 Punkten zu halten.
|
Dexmedetomidin: intravenös (in die Vene) mit 1 μg/kg in 10 Minuten als Aufsättigungsdosis, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit 0,3 μg/kg/h.dann
Passen Sie die Infusionsdosis an, um die Ramsay-Skala bei 3–4 Punkten zu halten.
|
|
Propofol, Hämodynamik, Injektion
Gruppe 2: Wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation aufgeweckt werden kann, injizieren wir Propofol mit 0,5 mg/kg als Aufsättigungsdosis, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit 0,5 mg/kg.h
für 6 bis 24 Stunden. dann
Passen Sie die Infusionsdosis an, um die Ramsay-Skala bei 3–4 Punkten zu halten
|
Propofol: intravenös (in die Vene) mit 0,5 mg/kg als Aufsättigungsdosis, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit 0,5 mg/kg/h.dann
Passen Sie die Infusionsdosis an, um die Ramsay-Skala bei 3–4 Punkten zu halten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Herzleistung
Zeitfenster: Die Studie beginnt, wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation wieder aufgeweckt werden kann, und dauert 6 bis 24 Stunden
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Die Studie beginnt, wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation wieder aufgeweckt werden kann, und dauert 6 bis 24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Schlagvolumen
Zeitfenster: Die Studie beginnt, wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation wieder aufgeweckt werden kann, und dauert 6 bis 24 Stunden
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Die Studie beginnt, wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation wieder aufgeweckt werden kann, und dauert 6 bis 24 Stunden
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Systemischer Venenwiderstandsindex
Zeitfenster: Die Studie beginnt, wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation wieder aufgeweckt werden kann, und dauert 6 bis 24 Stunden
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Die Studie beginnt, wenn der Patient nach einer größeren Bauchoperation wieder aufgeweckt werden kann, und dauert 6 bis 24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: minying chen, MD, Study Principal Investigator
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2012
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
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- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Propofol
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB[2012]260
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