- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01679327
Studie zur Bevacizumab plus Chemotherapie bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs
5. September 2012 aktualisiert von: yihebali chi, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Diese Studie bewertet den Zusammenhang zwischen Biomarker-Expression und Wirksamkeit von Bevacizumab plus Chemotherapie bei Patienten mit inoperablem/metastasiertem Darmkrebs.
Vor der Behandlung erkennen die Forscher die VEGF-A-, VEGF-C-, VEGF-D-, VEGFR-1-, VEGFR-2- und VEGFR-3-Expression im Tumorgewebe durch IHC und ermitteln diese Proteinexpressionsniveaus im Plasma durch ELISA.
Nach einer mindestens 6-wöchigen Behandlung stellen die Forscher mittels ELISA erneut das Expressionsniveau von VEGF-A, VEGF-C und VEGF-D im Plasma fest.
Ziel der Studie ist es herauszufinden, ob diese Biomarker die Wirksamkeit von Bevacizumab vorhersagen können.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Cancer Institute&Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
Kontakt:
- Yihebali Chi, MD
- Telefonnummer: 8610-87788145
- E-Mail: Yihebalichi@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mehr als 18 Jahre alt, männlich oder weiblich
- Pathologisch als inoperabler/metastasierender Darmkrebs zugelassen
- KPS > 70 % oder ECOG 0-2
- HGB > 80 g/L, NEUT ≥ 1,5x109 /L, PLT ≥ 80x109 /L; CR < 1,5 x Obere Normalität,
- TB < 1,5 x oberer Normalwert, AST oder ALT < 2,5 x oberer Normalwert.
- Unterschriebene Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- Andere bösartige Erkrankungen gleichzeitig, außer in situ-Zervix- oder Nicht-Melanom-Hautkrebs
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- HGB < 80 g/L, NEUT < 1,5x109 /L, PLT < 80x109 /L; CR ≥ 1,5 x obere Normalität, TB ≥ 2,5 x obere Normalität, AST oder ALT ≥ 2,5 x obere Normalität, AKP ≥ 2,5 x obere Normalität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bevacizumab plus Chemotherapie (XELOX oder FOLFOX)
Bevacizumab plus XELOX (Bevacizumab 7,5 mg/kg d1; d1;Bevacizumab 5 mg/kg ivgtt d1 5-FU 400 mg/m2 ivgtt d1;5-FU 2400 mg/m2 CIV 48h;wiederholt in 14 Tagen)
|
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: 36 Monate
|
Während der Chemotherapie wird bei allen Patienten alle zwei Zyklen ein CT-Scan oder MRT durchgeführt, um das Ansprechen des Tumors auf die Therapie zu beurteilen. Gemäß RECIST 1.1 wurde das Ansprechen des Tumors aufgezeichnet.
|
36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 36 Monate
|
Der Startzeitpunkt wurde definiert als der Zeitpunkt, an dem die Patienten die Chemotherapie im ersten Zyklus erhielten. Der Endzeitpunkt wurde definiert als der Zeitpunkt, an dem das Ansprechen des Tumors auf die Therapie gemäß RECIST 1.1 als PD bewertet wurde oder die Patienten aus irgendeinem Grund starben.
|
36 Monate
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 36 Monate
|
Von dem Zeitpunkt an, an dem Patienten die Chemotherapie im ersten Zyklus erhalten, bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie aus irgendeinem Grund sterben.
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36 Monate
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 36 Monate
|
In jedem Zyklus führen wir routinemäßige Bluttests, routinemäßige Urintests, routinemäßige Stuhltests und biochemische Bluttests durch. Wir empfehlen den Patienten, während der Therapie mindestens zweimal pro Woche den Blutdruck zu messen. Bei Bedarf müssen sich die Patienten auch einem Elektrokardiogramm und einer Echokardiographie unterziehen. Wir werden dies beurteilen die Toxizität nach CTCAE4.0
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Jinwan WANG, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. September 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. September 2012
Zuletzt verifiziert
1. September 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Schutzmittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Oxaliplatin
- Bevacizumab
- Leucovorin
- Kalzium
- Levoleucovorin
- Kalzium, diätetisch
Andere Studien-ID-Nummern
- WY0524
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