- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01680081
Dynamische myokardiale Perfusionsbildgebung durch Adenosin-induzierten Stress mit Dual-Source-CT
18. Januar 2019 aktualisiert von: Yonsei University
Diese Studie war als prospektive multizentrische Studie konzipiert, um die Genauigkeit der kombinierten CT-Koronarangiographie und Perfusionsbildgebung zu bestimmen, insbesondere der quantitativen dynamischen Perfusionsbildgebung bei Patienten mit verdächtiger koronarer Herzkrankheit im Vergleich zur konventionellen Koronarangiographie und der quantitativen dynamischen Perfusions-MRT als Standardreferenz.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
51
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 120-752
- Severance Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen im Alter von 40 bis 80 Jahren.
- Verdacht auf koronare Herzkrankheit, die bei entsprechender klinischer Indikation einer invasiven Koronarangiographie unterzogen werden sollen
- Patienten, die bereit sind, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für CT Bekannte Allergie gegen jodhaltige Kontrastmittel oder Kontrastmittel-induzierte Nephropathie in der Anamnese Verminderte Nierenfunktion: Erhöhtes Serum-Kreatinin (>1,5 mg/dl) Kontraindikation für Betablocker Schwere Arrhythmie: Arterielles Flimmern oder unkontrollierte Tachyarrhythmie oder fortgeschrittener atrioventrikulärer Block (Herzblock zweiten oder dritten Grades)
- Kontraindikation für MRT Klaustrophobie Metallische Gefahren Schrittmacherimplantat eGFR < 30 ml/min
- Instabile oder unkooperative Patienten
- Begrenzte Lebenserwartung aufgrund von Krebs oder einer Nieren- oder Lebererkrankung im Endstadium
- Nachweis einer schweren symptomatischen Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III oder IV)
- Früherer Myokardinfarkt, Koronararterieneingriff, Koronararterien-Bypass-Operation oder andere Herzoperation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CT-Perfusionsgruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Diagnostische Genauigkeit der stressinduzierten CT-Perfusion
Zeitfenster: 10-30 Tage
|
Diagnostische Genauigkeit der kombinierten dynamischen Belastungs- und Ruhe-CT-Perfusion und Koronarangiographie mit dualen Röntgenquellen beim Nachweis einer hämodynamisch signifikanten Stenose der Koronararterie im Vergleich zu konventioneller Koronarangiographie und Perfusions-MRT bei Patienten mit Verdacht auf koronare Herzkrankheit.
|
10-30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
30. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Juli 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
6. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Purinerge Wirkstoffe
- Purinerge P1-Rezeptor-Agonisten
- Purinerge Agonisten
- Adenosin
Andere Studien-ID-Nummern
- 1-2011-0064
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