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Studie zum Verschluss des linken Vorhofohrs bei Patienten mit Vorhofflimmern – III (PLACE III)

21. Februar 2013 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Multizentrisches Register zum permanenten Ligatur-Approximationsverschluss, Ausschluss des linken Vorhofohrs bei Patienten mit Vorhofflimmern III (PLACE III)

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte Studie zu einem eigenständigen Verfahren zum Ausschluss des linken Vorhofohrs bei Patienten mit Vorhofflimmern und einem Risiko für embolische Ereignisse, bei denen eine orale Antikoagulationstherapie kontraindiziert ist oder diese nicht verträgt. An dieser Studie werden 100 Teilnehmer teilnehmen, die die LAA-Ligationsstudienbehandlung erhalten. Das Ziel dieses Registers besteht darin, die Wirksamkeit eines dauerhaften Ausschlusses der LAA mithilfe des LARIAT-Nahtzuführungsgeräts und Zubehörs bei Patienten zu bewerten, die nicht mit einer Standard-Antikoagulationstherapie behandelt werden können. Die Ergebnisse der Studie werden zur Beurteilung der Ergebnisse innerhalb des ersten Jahres nach der Behandlung verwendet.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Frankfurt, Deutschland, 60327
        • Cardiovascular Center Frankfurt
      • Krakow, Polen, 31202
        • John Paul II Hospital
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
        • Banner Good Samaritan
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Scripps Green Hospital and Clinic
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94122
        • University of California, San Francisco
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
        • Baptist Hospital of Miami
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • University of Kansas Hospital and Medical Center
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
        • Texas Cardiac Arrhythmia Research Foundation
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The Methodist Hospital Research Institute
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Texas Heart Institute
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98122
        • Swedish Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 21 Jahre
  2. Diagnostiziertes nicht-valvuläres Vorhofflimmern
  3. Aktueller CHADS2-Score > 2
  4. Derzeit ist eine Standard-Antikoagulationstherapie (d. h. Warfarin, Dabigatran, Apixaban und Rivaroxaban) kontraindiziert oder wird nicht vertragen, und zwar aus mindestens einem der folgenden Gründe: Blutungen in der Vorgeschichte oder hohes Blutungsrisiko; labiler INR-Wert (Während der Antikoagulationstherapie hatte der Teilnehmer über einen Zeitraum von mindestens 2 Monaten in > 40 % der Fälle INR-Ergebnisse „außerhalb des therapeutischen Bereichs“.); nicht konform, nicht bereit zur Einnahme oder Versagen von Antikoagulanzien (z. B. TIA oder Schlaganfall während einer Antikoagulanzientherapie).
  5. Lebenserwartung von mindestens 1 Jahr
  6. Bereit und in der Lage, wiederzukommen und geplante Nachuntersuchungen einzuhalten
  7. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  1. Frühere Herzoperationen mit Eröffnung des Herzbeutels (z. B. CABG, Herztransplantation, Klappenoperation)
  2. Prothetische Herzklappe oder Ring in beliebiger Position
  3. Aktuelle Symptome einer Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse IV
  4. Aktuelle Rechtsherzinsuffizienz
  5. Myokardinfarkt innerhalb der letzten 3 Monate
  6. Instabile Angina pectoris innerhalb der letzten 3 Monate
  7. Aktueller kardiogener Schock oder hämodynamische Instabilität
  8. Aktuelle symptomatische Karotiserkrankung
  9. Bedarf an einer intraaortalen Ballonpumpe oder intravenösen Inotropika
  10. Embolischer Schlaganfall innerhalb der letzten 30 Tage
  11. Transiente ischämische Attacke (TIA) innerhalb der letzten 30 Tage
  12. Aktuelle Diagnose einer aktiven systemischen Infektion
  13. eGFR < 60 ml/min/1,73 m2 innerhalb der letzten 3 Monate
  14. Aktuelles Nierenversagen, das eine Dialyse erfordert
  15. ALT- oder AST-Werte > 3-mal höher als der Normalwert, was auf Leberversagen hinweist. (HINWEIS: Normalbereich, bereitgestellt vom örtlichen Labor, das die Messung durchführt), basierend auf der letzten Beurteilung vor dem Eingriff (innerhalb von 30 Tagen nach der Studienbehandlung)
  16. Aktuelle klinische Hinweise auf eine Zirrhose
  17. Jegliche Vorgeschichte einer Thoraxstrahlung
  18. Derzeitiger Einsatz einer Langzeitbehandlung mit Steroiden, ausgenommen die intermittierende Anwendung von inhalativen Steroiden bei Atemwegserkrankungen
  19. Diagnostizierte Autoimmunerkrankung, die bekanntermaßen mit Perikarditis (d. h. spezifischen Erkrankungen des Bindegewebes) einhergeht.
  20. Perikarditis in der Vorgeschichte
  21. Pectus excavatum (klinisch vom behandelnden Arzt definiert)
  22. Schwere Skoliose
  23. Thrombozytopenie (Thrombozytenzahl < 100 x 109/l) basierend auf der letzten Beurteilung vor dem Eingriff (innerhalb von 30 Tagen nach der Studienbehandlung)
  24. Anämie mit einer Hämoglobinkonzentration von < 10 g/dl basierend auf der letzten Beurteilung vor dem Eingriff (innerhalb von 30 Tagen nach der Studienbehandlung)
  25. Schwangerschaft oder Wunsch, innerhalb der nächsten 12 Monate schwanger zu werden.
  26. Aktuelle Einschreibung in eine Untersuchung oder Studie zu einem kardiovaskulären Gerät oder Prüfpräparat, das dieses Register beeinträchtigen würde
  27. Geistige Beeinträchtigung oder andere Erkrankungen, die es dem Patienten möglicherweise nicht ermöglichen, die Art, Bedeutung und den Umfang der Studie zu verstehen
  28. Alle anderen Kriterien, die den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen würden, wie vom Hauptprüfer des klinischen Standorts festgelegt (z. B. eine unkontrollierte Drogen- und/oder Alkoholabhängigkeit)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LAA-Ausschluss mit LARIAT & Zubehör
Dauerhafter Ausschluss des LAA unter Verwendung des LARIAT-Nahtzuführungsgeräts und Zubehörs
Andere Namen:
  • LARIATTM Nahtzuführungsgerät
  • ENDOCATH Okklusionsballon
  • SOFTIPTM Führungskanüle
  • FINDRWIRZ Führungsdrahtsystem
  • SURECUT Nahtschneider
  • TENSURE Nahtzieher

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate des vollständigen Ausschlusses
Zeitfenster: Während der 1-jährigen Nachuntersuchung.
Zur Beurteilung der Rate des vollständigen Ausschlusses des linken Vorhofohrs (definiert als < 1 mm der Kommunikation zwischen linkem Herzohr und Vorhof), gemessen mittels transösophagealer Farbduplex-Echokardiographie (TEE).
Während der 1-jährigen Nachuntersuchung.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate des Verfahrens
Zeitfenster: Grundlinie
Zu den explorativen Zielen gehört die Bewertung der Erfolgsrate des Verfahrens (definiert als Abschluss des Verfahrens wie zu Studienbeginn vorgesehen, wie vom leitenden Prüfer des klinischen Standorts beurteilt).
Grundlinie
Komplikationsrate
Zeitfenster: Während der 1-jährigen Nachuntersuchung
Zu den explorativen Zielen gehört die Bewertung der Komplikationsrate im Zusammenhang mit der Verwendung des LARIAT und des Zubehörs
Während der 1-jährigen Nachuntersuchung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Gregory Marcus, MD, University of California, San Francisco

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2012

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Februar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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