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Eine Dosis-Eskalationsstudie bei Teilnehmern mit rezidivierendem malignen Gliom

6. November 2024 aktualisiert von: Eli Lilly and Company

Phase-1-Studie zur Dosiseskalation von LY2157299 als Monotherapie und in Kombination mit Lomustin bei Patienten mit rezidivierendem malignen Gliom

Dies ist eine Studie mit oralem LY2157299 als Monotherapie und in Kombination mit Lomustin bei Teilnehmern mit rezidivierendem malignen Gliom.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Madrid, Spanien
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
      • Sevilla, Spanien
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
        • For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben
  • Histologische oder zytologische Hinweise auf ein rezidivierendes malignes Gliom (wie Glioblastoma multiforme, anaplastisches Astrozytom, anaplastisches Oligodendrogliom) haben, für das es keine Behandlung mit höherer Priorität gibt

    • Eine verfügbare Baseline-Tumorprobe ist erforderlich, bevor die Aufnahme eines Teilnehmers in Betracht gezogen wird. Das ursprüngliche diagnostische Tumorgewebe ist für dieses Einschlusskriterium ausreichend, aber wenn möglich, kann frisch gewonnenes Tumorbiopsiematerial gewonnen werden
    • Messbare Erkrankung, um die Beurteilung des Tumoransprechens basierend auf einer röntgenologischen Beurteilung gemäß den Macdonald-Kriterien und den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) zu ermöglichen
  • Haben Sie eine ausreichende hepatische, renale und hämatologische Funktion
  • Einen Leistungsstatus von ≤2 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben
  • Alle vorherigen Therapien gegen Krebs, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie oder andere Prüftherapien, für mindestens 30 Tage vor der Aufnahme in die Studie abgesetzt und sich von den akuten Wirkungen der Therapie erholt haben
  • Kann Tabletten und Kapseln schlucken
  • Bei Frauen muss das Fortpflanzungspotenzial während und für 3 bis 6 Monate nach der Studie entweder beendet (durch Operation, Bestrahlung oder Menopause) oder durch die Anwendung einer zugelassenen Verhütungsmethode (einschließlich intrauteriner oder Barrierevorrichtungen) abgeschwächt werden
  • Männliche Teilnehmer müssen bereit sein, während und für 3 bis 6 Monate nach der Studie zu verhüten

Ausschlusskriterien:

  • innerhalb der letzten 30 Tage mit einem Medikament behandelt wurden, das zum Zeitpunkt des Studieneintritts für keine Indikation eine behördliche Zulassung erhalten hat
  • Eine mittelschwere oder schwere Herzerkrankung haben:

    • Bestehen einer Herzerkrankung, einschließlich eines Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt, instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz der Klasse III/IV der New York Heart Association (NYHA) oder unkontrollierter Hypertonie
    • Dokumentierte größere Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) nach Ermessen des Prüfers (z. B. symptomatische oder anhaltende atriale oder ventrikuläre Arrhythmien, atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades, Schenkelblöcke, ventrikuläre Hypertrophie oder kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt)
    • Haben Sie größere Anomalien, die durch Echokardiographie mit Doppler dokumentiert wurden (z. B. mittelschwerer oder schwerer Herzklappenfunktionsfehler und / oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50%, Bewertung basierend auf der institutionellen Untergrenze des Normalwerts)
    • Prädisponierende Zustände haben, die mit der Entwicklung von Aneurysmen der Aorta ascendens oder Aortenstress vereinbar sind (z. B. Familienanamnese von Aneurysmen, Marfan-Syndrom, bicuspide Aortenklappe, Nachweis einer Schädigung der großen Gefäße des Herzens, dokumentiert durch Computertomographie [CT] Scan mit Kontrast)
  • Haben Sie aktuelle akute oder chronische Leukämie
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen
  • Haben zuvor eine Therapie mit Nitrosoharnstoff (einschließlich Lomustin) erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LY2157299 (Teil A)
Zwei Wochen lang zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, gefolgt von zwei Wochen ohne Behandlung über zwei 28-Tage-Zyklen. Bei der Dosissteigerung in Teil A beträgt die Anfangsdosis 40 mg/Tag und kann bis zu 360 mg/Tag erhöht werden.
Oral verabreicht
Experimental: LY2157299 + Lomustin (Teil B)

LY21547299 wird zwei Wochen lang zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, gefolgt von zwei Wochen ohne Behandlung über zwei 28-Tage-Zyklen. Die Dosiserweiterung für Teil B umfasst eine Anfangsdosis von 80 mg zweimal täglich und kann auf bis zu 150 mg zweimal täglich erhöht werden.

Lomustin wird einmal am Tag 7 von Zyklus 1 nach Erhalt von LY2157299 oral in Kapseln verabreicht, und einmal nach Erhalt von LY2157299 am Tag 21 der Zyklen 2, 5, 8, 11 und danach in jedem vierten Zyklus.

Oral verabreicht
Oral verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Empfohlene Dosis für Phase-2-Studien
Zeitfenster: Zeitpunkt der ersten Dosis bis zum Zeitpunkt der letzten Dosis (geschätzt bis zu 8 Jahre)
Zeitpunkt der ersten Dosis bis zum Zeitpunkt der letzten Dosis (geschätzt bis zu 8 Jahre)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Tumoransprechen
Zeitfenster: Zeitpunkt der ersten Dosis bis zum Zeitpunkt der letzten Dosis (geschätzt bis zu 8 Jahre)
Zeitpunkt der ersten Dosis bis zum Zeitpunkt der letzten Dosis (geschätzt bis zu 8 Jahre)
Biologisch wirksamer Dosisbereich
Zeitfenster: Baseline, Tage 1, 12, 13 von Zyklus 1, Tage 1 und 12 von Zyklus 2 von Teil A – LY2157299 als Monotherapie
Baseline, Tage 1, 12, 13 von Zyklus 1, Tage 1 und 12 von Zyklus 2 von Teil A – LY2157299 als Monotherapie
Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Teil A Zyklus 1: Prädosis, bis zu 6 Stunden an den Tagen 1, 3, 6, 12, 13 und 14; Teil A Zyklus 2: Vordosierung bis zu 6 Stunden an den Tagen 1, 12 und 13. Teil B Zyklus 1: Vordosierung bis zu 6 Stunden an den Tagen 1, 6, 7, 10, 12, 13 und 14
Teil A Zyklus 1: Prädosis, bis zu 6 Stunden an den Tagen 1, 3, 6, 12, 13 und 14; Teil A Zyklus 2: Vordosierung bis zu 6 Stunden an den Tagen 1, 12 und 13. Teil B Zyklus 1: Vordosierung bis zu 6 Stunden an den Tagen 1, 6, 7, 10, 12, 13 und 14
Pharmakokinetik (PK): Maximale Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: Teil A Zyklus 1: Prädosis, bis zu 6 Stunden an den Tagen 1, 3, 6, 12, 13 und 14; Teil A Zyklus 2: Vordosierung bis zu 6 Stunden an den Tagen 1, 12 und 13. Teil B Zyklus 1: Vordosierung bis zu 6 Stunden an den Tagen 1, 6, 7, 10, 12, 13 und 14
Teil A Zyklus 1: Prädosis, bis zu 6 Stunden an den Tagen 1, 3, 6, 12, 13 und 14; Teil A Zyklus 2: Vordosierung bis zu 6 Stunden an den Tagen 1, 12 und 13. Teil B Zyklus 1: Vordosierung bis zu 6 Stunden an den Tagen 1, 6, 7, 10, 12, 13 und 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or 1-317-615-4559 Mon - Fri 9 AM - 5 PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Mai 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2012

Zuerst gepostet (Geschätzt)

10. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LY2157299

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