- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02240433
Eine Studie zu LY2157299 bei Teilnehmern mit inoperablem hepatozellulärem Krebs (HCC)
3. Februar 2020 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Eine Phase-1b-Studie zu LY2157299 in Kombination mit Sorafenib bei Patienten mit inoperablem hepatozellulärem Karzinom
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von LY2157299 in Kombination mit Sorafenib bei Teilnehmern an japanischem hepatozellulärem Karzinom (HCC) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
9
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Chiba, Japan, 277 8577
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Kanagawa, Japan, 241-8515
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Suita-shi, Japan, 565-0871
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie müssen histologische Beweise für eine HCC-Diagnose haben (außer HCC mit fibrolamellarer oder gemischter Histologie), die einer kurativen Operation nicht zugänglich ist.
- Habe Child-Pugh-Klasse A.
- Das Vorhandensein einer messbaren oder auswertbaren Läsion gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) v1.1 aufweisen. Eine messbare oder auswertbare Läsion, die nach lokoregionaler Therapie ein nachweisbares Fortschreiten zeigt, könnte ebenfalls einbezogen werden.
- Sie haben vor der Einschreibung kein Sorafenib erhalten.
- Entschlossen sein, gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 4.03 des National Cancer Institute (NCI) alle klinisch signifikanten toxischen Wirkungen einer früheren lokoregionalen Therapie, Operation, Chemoembolisation oder systemischen Chemotherapie mit der Note kleiner oder gleich 1 einzustufen.
- Sie haben einen Leistungsstatus von kleiner oder gleich 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
Ausschlusskriterien:
- Derzeit an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder der nicht genehmigten Verwendung eines Arzneimittels oder Geräts (außer dem in dieser Studie verwendeten Prüfpräparat) eingeschrieben oder innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung abgebrochen worden oder gleichzeitig für eine andere Art von Medizin eingeschrieben Forschung, die als nicht wissenschaftlich oder medizinisch mit dieser Studie vereinbar erachtet wird.
- Sie haben sich innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung einer größeren Operation unterzogen.
- Sie haben sich innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung einer lokoregionalen Lebertherapie (einschließlich Bestrahlung, Operation, Leberarterienembolisation, Chemoembolisation, Hochfrequenzablation, Kryoablation, perkutaner Ethanolinjektion oder perkutaner Mikrowellenkoagulationstherapie) unterzogen.
Sie haben eine mittelschwere oder schwere Herzerkrankung.
- Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung, instabile Angina pectoris, kongestive Herzinsuffizienz der Klasse III/IV der New York Heart Association (NYHA) oder unkontrollierter Bluthochdruck.
- Dokumentierte schwerwiegende Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG) nach Ermessen des Prüfarztes innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung.
- Schwerwiegende Anomalien, dokumentiert durch Echokardiographie mit Doppler auf Anweisung des Prüfarztes innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme.
- Sie haben innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung anhaltend erhöhte natriuretische Peptide (BNP) im Gehirn oder erhöhte Troponin-I-Werte.
- Prädisponierende Zustände, die mit der Entwicklung von Aneurysmen der aufsteigenden Aorta oder Aortenstress einhergehen.
- Sie haben eine Vorgeschichte von Herz- oder Aortenoperationen.
- Habe mich einer Lebertransplantation unterzogen.
- Sind schwanger oder stillen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LY2157299 + Sorafenib
LY2157299 wird 14 Tage lang zweimal täglich oral verabreicht, gefolgt von 14 Tagen ohne Studienmedikament pro 28-Tage-Zyklus.
Sorafenib wird in jedem Zyklus 28 Tage lang zweimal täglich oral verabreicht.
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LY2157299 oral verabreicht
Sorafenib oral verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit LY2157299 dosislimitierenden Toxizitäten (DLT)
Zeitfenster: Zyklus 1 (28 Tage)
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Zyklus 1 (28 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von LY2157299
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1: Vordosierung bis 6 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 1 Tag 14: Vordosierung bis 24 Stunden nach der Einnahme
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Zyklus 1 Tag 1: Vordosierung bis 6 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 1 Tag 14: Vordosierung bis 24 Stunden nach der Einnahme
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PK: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von LY2157299
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1: Vordosierung bis 6 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 1 Tag 14: Vordosierung bis 24 Stunden nach der Einnahme
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Zyklus 1 Tag 1: Vordosierung bis 6 Stunden nach der Einnahme; Zyklus 1 Tag 14: Vordosierung bis 24 Stunden nach der Einnahme
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Zeit bis zum Fortschritt (TTP)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur objektiven fortschreitenden Erkrankung (schätzungsweise 6 Monate)
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Vom Ausgangswert bis zur objektiven fortschreitenden Erkrankung (schätzungsweise 6 Monate)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur objektiven fortschreitenden Erkrankung oder zum Tod (geschätzt auf 6 Monate)
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Ausgangswert bis zur objektiven fortschreitenden Erkrankung oder zum Tod (geschätzt auf 6 Monate)
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Die Anzahl der Teilnehmer mit der besten Reaktion: partielles Ansprechen (PR), vollständiges Ansprechen (CR), stabile Erkrankung (SD) oder progressive Erkrankung (PD)
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zur objektiven fortschreitenden Erkrankung (schätzungsweise 6 Monate)
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Vom Ausgangswert bis zur objektiven fortschreitenden Erkrankung (schätzungsweise 6 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. November 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. Juli 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. September 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. September 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. September 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Sorafenib
Andere Studien-ID-Nummern
- 14856
- H9H-JE-JBAP (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
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