- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01695447
Kanal-zu-Mukosa versus Invagination bei Pankreatikojejunostomie
25. Januar 2017 aktualisiert von: TingBo Liang
Randomisierte kontrollierte Spur des Ganges zur Schleimhaut im Vergleich zur Invagination bei Pankreatikojejunostomie nach Pankreatikoduodenektomie
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob der Gang zur Schleimhaut besser ist als die Invagination bei der Pankreatikojejunostomie nach der Pankreatikoduodenektomie.
Dieser offene, randomisierte kontrollierte Single-Center-Trail wird gemäß den ISGPF-Kriterien für Pankreasfistel (PF) durchgeführt.
Die Dauer der Studie soll am 5. Januar 2012 beginnen und bis Dezember 2014 dauern, bis 100 oder mehr Fälle zugänglich sind.
Patienten mit diagnostiziertem Bauchspeicheldrüsenkrebs, periampullärem Karzinom oder anderen gutartigen oder bösartigen Erkrankungen, die eine Pankreatikoduodenektomie erfordern, werden eingeschlossen.
Hauptergebnisse sind Pankreasfistelrate, Mortalität, Morbidität, Reoperation und Krankenhausaufenthalt.
Die Forscher gehen davon aus, dass der Gang zur Schleimhaut besser ist als die Invagination.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
- Rekrutierung
- the Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang Universtiy
-
Kontakt:
- Ting-Bo Liang, Ph.D., M.D.
- Telefonnummer: +86 571 87783510
- E-Mail: liangtingbo@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen Bauchspeicheldrüsenkrebs oder andere Krankheiten diagnostiziert wurden, die eine Pankreatikoduodenektomie und Pankreatikojejunostomie erfordern
- 18 bis 80 Jahre
- Operationsverträglich
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Magen-Darm-Operation
- Während der Operation wird auf eine Pankreatikoduodenektomie verzichtet
- Der Pankreasgang ist schwer zu lokalisieren
- Patienten müssen die Studie jederzeit verlassen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kanal-zu-Schleimhaut
Die Ductus-to-Mukosa-Technik wird für die Pankreatikojejunostomie nach einer Pankreatikoduodenektomie verwendet
|
Abhängig von der Situation des Pankreasgangs und der Erfahrung des Chirurgen kann bei der Pankreatikojejunostomie ein interner Stent verwendet werden.
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Aktiver Komparator: Invagination
Die Invaginationstechnik wird bei der Pankreatikojejunostomie nach einer Pankreatikoduodenektomie eingesetzt
|
Abhängig von der Situation des Pankreasgangs und der Erfahrung des Chirurgen kann bei der Pankreatikojejunostomie ein interner Stent verwendet werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pankreasfistel
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 200 Tage veranschlagt
|
Die Bestimmung der Pankreasfistel folgt den Kriterien der International Study Group on Pancreatic Fistulas (ISGPF).
|
Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 200 Tage veranschlagt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mortalität
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Datum des Todes im Krankenhaus oder des Todes innerhalb von 30 Tagen nach der Operation, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 200 Tage geschätzt
|
30-Tage- oder Krankenhaussterblichkeit: Todesfälle jeglicher Ursache innerhalb von 30 Tagen nach der Operation oder Todesfälle im Krankenhaus werden als mit der Art der Pankreatikojejunostomie zusammenhängend angesehen
|
Vom Datum der Operation bis zum Datum des Todes im Krankenhaus oder des Todes innerhalb von 30 Tagen nach der Operation, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 200 Tage geschätzt
|
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Morbidität
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 200 Tage veranschlagt
|
Alle Komplikationen nach der Operation werden aufgezeichnet.
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Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 200 Tage veranschlagt
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Reoperation
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 200 Tage veranschlagt
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Gründe und Zeitpunkte der Reoperation werden erfasst.
Ob eine erneute Operation erforderlich ist, entscheidet der behandelnde Arzt je nach Indikation und Erfahrung.
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Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 200 Tage veranschlagt
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 200 Tage veranschlagt
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Der Krankenhausaufenthalt nach der Operation wird beurteilt.
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Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat, werden bis zu 200 Tage veranschlagt
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. September 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZEH-LL-CX-004-02
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