- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01696682
Die optimale Breite des Magenkanals für die minimalinvasive Ösophagektomie: breit oder schmal?
7. Februar 2013 aktualisiert von: Tan, Lijie, Fudan University
Studie zum Unterschied des Anastomosenleckageverhältnisses zwischen breitem und schmalem Magenkanal während der minimalinvasiven Ösophagektomie
In der Studie wurde die Hypothese aufgestellt, dass ein schmaler Magenkanal (weniger als 3 cm breit) eine Anastomoseninsuffizienz nach einer minimalinvasiven Ösophagektomie minimieren würde.
Aus diesem Grund führen wir diese stichprobenartig kontrollierte Forschung durch und untersuchen das Leckageverhältnis aus verschiedenen Breiten der Magenleitung, die während der Operation gebildet wurde.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich im Zhongshan-Krankenhaus der Fudan-Universität einer minimalinvasiven Ösophagektomie unterzogen, werden aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip einer breiten oder schmalen Magenleitungsgruppe zugeordnet.
Während der Operation werden die intraoperative Blutversorgung und der vaskuläre SaO2 beobachtet und die Rate der Anastomoseninsuffizienz sowie deren klinische Details werden in den beiden Gruppen aufgezeichnet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Division of Thoracic Surgery, Zhongshan Hospital of Fudan University
-
Kontakt:
- Yaxing Shen, MD
- Telefonnummer: 86-13661983366
- E-Mail: shen.yaxing@zs-hospital.sh.cn
-
Unterermittler:
- Hao Wang, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten wurden einer minimalinvasiven Ösophagektomie (Drei-Loch-Verfahren) unterzogen.
- Patienten mit Speiseröhrenkrebs im klinischen Stadium T1-3N0M0 oder: Patienten, die nach neoadjuvanter Therapie erneut als Speiseröhrenkrebs T1-3N0M0 eingestuft wurden
Ausschlusskriterien:
- Mit Vorgeschichte einer Krebserkrankung
- Schwere Komorbidität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Enger Magenkanal
Die Gruppe, in der eine verengte Magenleitung im Rahmen einer minimalinvasiven Ösophagektomie durchgeführt wird
|
Bei der minimalinvasiven Ösophagektomie wird der Magenkanal im Interventionsarm deutlich schmaler geformt
Andere Namen:
|
|
Experimental: Breiter Magenkanal
Die Gruppe, in der während der minimalinvasiven Ösophagektomie eine erweiterte Magenleitung durchgeführt wird
|
Bei der Operation wird eine erweiterte Magensonde angelegt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anastomoseninsuffizienzrate
Zeitfenster: Die Anastomoseninsuffizienz der Teilnehmer wird für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, überwacht
|
Die Anastomoseninsuffizienz ist eine schwerwiegende Komplikation nach einer minimalinvasiven Ösophagektomie.
Die Definition der Anastomoseninsuffizienz richtet sich nach der Datenbank der STS (SOCIETY OF THORACIC SURGEONS).
|
Die Anastomoseninsuffizienz der Teilnehmer wird für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 2 Wochen, überwacht
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Lijie Tan, MD, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2013
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. September 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. Februar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZSchest2012001
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