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Sicherheits- und Leistungsstudie zu Xeltis Lungenventil-Conduit

6. April 2021 aktualisiert von: Xeltis

Prospektive, nicht randomisierte, offene klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des Xeltis-Pulmonalventil-Conduits bei Patienten, die sich einer Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts (RVOT) unterziehen

Dies ist eine multizentrische, prospektive, einarmige, nicht randomisierte, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung des Xeltis Pulmonary Valved Conduit bei Patienten, die aufgrund angeborener Herzfehlbildungen eine Korrektur oder Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts benötigen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kuala Lumpur, Malaysia
        • Institute Jantung Negara, National Heart Institute
      • Krakow, Polen, 30-663
        • University Children's Hospital of Cracow (UCH),
      • Bratislava, Slowakei
        • Childrens Heart Centre Slovak Republic
      • Budapest, Ungarn, H-1096
        • Gottsegen György Hungarian Institute of Cardiology, Paediatric Cardiac Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 21 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patient, der eine RVOT-Rekonstruktion benötigt, geeignet für 16-mm- oder 18-mm-Conduit mit Ventil.
  2. Männlich oder weiblich.
  3. Alter < 22 Jahre.
  4. Mittlerer Gradient von der rechten Ventrikel- zur Pulmonalarterie > 35 mm Hg oder mäßige oder schwere Lungeninsuffizienz (≥ 3+) oder beides.
  5. Der Patient und gegebenenfalls die Eltern/gesetzlichen Vertreter des Patienten wurden über die Art der Studie informiert, stimmen ihren Bestimmungen zu und haben durch Unterzeichnung der genehmigten Einverständniserklärung eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
  6. Der Patient und gegebenenfalls die Eltern/gesetzlichen Vertreter des Patienten und der behandelnde Arzt stimmen zu, dass der Proband für alle erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen nach dem Eingriff wiederkommt und der Proband die im klinischen Prüfplan vorgeschriebenen Nachsorgeuntersuchungen einhält.

Ausschlusskriterien:

  1. Notwendigkeit oder Vorhandensein einer Herzklappenprothese an anderer Stelle
  2. Notwendigkeit begleitender chirurgischer Eingriffe (nicht kardial)
  3. Patienten mit zuvor implantierten Herzschrittmachern (einschließlich Defibrillatoren) oder mechanischen Herzklappen
  4. Aktive bakterielle oder virale Infektion oder Erfordernis einer aktuellen Antibiotikatherapie (bei vorübergehender Erkrankung kann der Patient 4 Wochen nach Absetzen der Antibiotika ein Kandidat sein)
  5. Aktive Endokarditis
  6. Leukopenie, gemäß lokaler Laborbewertung der Anzahl weißer Blutkörperchen
  7. Akute oder chronische Anämie, gemäß lokaler Laborauswertung des Hämoglobins. Patienten können transfundiert werden, um die Zulassungskriterien zu erfüllen
  8. Thrombozytopenie, definiert als Thrombozytenzahl < 150.000/mm3 Patienten können transfundiert werden, um die Eignungskriterien zu erfüllen
  9. Schwere Deformität der Brustwand, die die Platzierung des PV-Conduit ausschließen würde
  10. Pulmonale Hypertonie (rechtsventrikulärer systolischer Druck ≥ die Hälfte des systemischen systolischen Drucks)
  11. Rechtsventrikuläres Ausflusstrakt-Aneurysma
  12. Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmern sowie gegenüber den Materialien des Geräts
  13. Immungeschwächter Patient, definiert als: Autoimmunerkrankung, Patienten, die immunsuppressive Medikamente oder immunstimulierende Medikamente erhalten
  14. Der Patient hat eine chronisch entzündliche / Autoimmunerkrankung
  15. Notwendige Herz- oder Gefäßchirurgie oder -intervention
  16. Schwerwiegende oder fortschreitende nicht kardiale Erkrankung (Leberversagen, Nierenversagen, Krebs) mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr
  17. Derzeit oder innerhalb der letzten 30 Tage an einer Studie zu Prüfpräparaten oder -geräten teilgenommen
  18. Alkohol- oder Drogenmissbrauch im Sinne der DSM IV-TR-Kriterien für Drogenmissbrauch – dazu gehört der illegale Konsum von Cannabis innerhalb der letzten 12 Monate
  19. Frauen, die sexuell aktiv sind und nicht bereit sind, in den nächsten 2 Jahren angemessene Verhütungsmaßnahmen anzuwenden
  20. Der Patient hat medizinische, soziale oder psychosoziale Faktoren, die sich nach Meinung des Prüfarztes auf die Sicherheit oder Compliance auswirken könnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Xeltis Lungenventil-Conduit
PV-Kabelkanal für die Rekonstruktion von Wohnmobilen
RVOT-Rekonstruktion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben bei 12 Monaten Follow-up nach der Implantation
Zeitfenster: 12 Monate
Gemessen an der Tatsache, dass der Patient zum Zeitpunkt des 12-monatigen FU-Besuchs noch am Leben ist
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von gerätebedingtem Tod, Eingriff und/oder erneuter Operation nach 12 Monaten Nachbeobachtung
Zeitfenster: 12 Monate
Gemessen an der Tatsache, dass der Patient in den ersten 12 Monaten nicht gestorben ist, keine Reoperation oder Reintervention hatte
12 Monate
Mittlerer Druckgradient über den Bereich der Conduit-Implantation (RV zu PA) von weniger als 40 mm Hg nach 12 Monaten Follow-up
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Pulmonale Regurgitation gleich oder weniger als moderat (≤40 %) nach 12 Monaten Follow-up
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. September 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • XEL-CR-02

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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