- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06904898
Kanal gegen Peek -Käfige
Leitungen gegen Peek -Käfige bei Patienten, die sich einer direkten lateralen Interbody -Fusion (DLIF) unterziehen: eine randomisierte, prospektive Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Direct Lateral Interbody Fusion (DLIF) ist ein leistungsstarkes chirurgisches Werkzeug im Armamentarium eines Wirbelsäulenchirurgen, um minimal invasiv die Pathologie der Lendenwirbelsäule zu beheben. Es wurde bei den Wirbelsäulenchirurgen weit verbreitet, um durch einen kleinen Einschnitt an der Flanke eines Patienten Zugang zur Lendenscheibe zu erhalten. Durch einen retroperitonealen Ansatz kann der Chirurgen eine Diskektomie durchführen, die Endplatten vorbereiten und einen Interbody-Käfig mit einem viel längeren (lateralen Medien) und breiteren (anterior-posteriorer) Fußabdruck als hintere Lumbal-Interbody-Fusion (PLIF) einfügen. Die Chirurgen können nun die Pathologien der Lendenwirbelsäule anhand von Transpoas- oder anterior-zu-PSOAs (ATP) -Technik (ATP) -Technik minimal invasiv angehen. Beide Ansätze sind akzeptabel und unter Wirbelsäulenchirurgen weit verbreitet. Es gibt viele im Handel erhältliche von der FDA zugelassene DLIF-Käfige auf dem Markt für Wirbelsäulenchirurgen. Die Käfige aus Polyetheretherketon (Peek) und Titan werden am häufigsten verwendet. Viele Chirurgen, die in DLIF Peek-Käfige verwenden, ergänzen das Konstrukt mit rekombinantem menschlichem Knochenmorphogenprotein-2 (RHBMP-2), um Fusion zu erreichen. Peek hat eine inerte und hydrophobe Eigenschaft, die keine Osteogenese induziert. In-vitro-Studien zeigen keine Knochenbildung durch Peek. Durch das Hinzufügen von RhBMP-2 kann es eine robuste Osteoinduktion um Peek hervorrufen und im Laufe der Zeit einen Fusion über den Speicherplatz hinweg erreichen. Andererseits hat poröses Titan alle drei Eigenschaften: Osteokondivität, Osteoinduktivität und Osseointegration. Dies kann eine günstigere Umgebung für Fusion schaffen, die die Notwendigkeit einer RHBMP-2-Supplementierung durchmacht. Beide Arten von Käfigen sind für die Indikationen der Studie zugelassen und in DLIF bei Penn routinemäßig verwendet. Das chirurgische Personal ist qualifiziert, beide Geräte zu implantieren.
Abgesehen von der Art des verwendeten Käfigs werden die DLIF -Verfahren der Probanden für die Zwecke der Studie nicht geändert. Es sind keine Unterschiede in den Risiken und Vorteilen der beiden untersuchten Käfigen bekannt. Die Käfigauswahl in der routinemäßigen Versorgung basiert auf der STATION-OF-SERVICE-Präferenz jedes einzelnen Chirurgen. Daher besteht die Möglichkeit, dass der Patient einen dieser Käfige platziert, falls sie sich dafür entscheiden, nicht an der Studie teilzunehmen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Pennsylvania Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Patienten mit einem bis zwei aufeinanderfolgenden Lumbal -degenerativen Erkrankungen von L2TO S1, einschließlich der Spondylolisthese von Grad 1 (<25%)
- Patienten, die sich einer direkten lateralen Interbody-Fusion (TranspoSoas oder anterior-zu-PSOAS-Ansatz) bei Lendenwirbelerkrankungen unterziehen
- Skelett reife Patienten im Alter von 18 Jahren und älter
- Patienten, die in der Lage sind, das klinische Protokoll vollständig einzuhalten und sich an die Anforderungen an den Follow-up-Zeitplan und den Protokoll zu halten
- Patienten, die das studienspezifische, IRB-zugelassene Formular zur Einverständniserklärung verstehen und unterzeichnen können
Ausschlusskriterien:
• Spondylolisthese größer als Grad 1
- Traumatische Lendenwirbelerkrankung
Wirbelsäulendeformität
- Koronaler Cobb -Winkel von mehr als 40 Grad
- Schweres sagittales Ungleichgewicht
- Bestehende Fusionskonstrukt länger als 2 aufeinanderfolgende Ebenen
- Aktive Infektion - systemisch oder lokal
- Tumordiagnose
- Unbehandelte Osteoporose, definiert als T -Wirbelsäule <-2,5 auf Dexa -Scan
- Aktive Rauchgewohnheit
- Aktuelle Inhaftierung
- Schwangerschaft
- Beteiligung an einem aktiven Wirbelsäulenstreit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Kanal
Patienten, die sich DLIF (Transposons oder Anterior-zu-PSOAS-Ansatz) unterziehen, werden randomisiert, um Käfige + RhBMP-2 gegenüber Leitungskäfigen zu peek zu peek und zu vergleichen, um die klinischen Ergebnisse zu vergleichen und die damit verbundenen Kosten zu bestimmen.
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Vergleich zwischen Käfigen zur Bestimmung der Wirksamkeit und der Kosten im Zusammenhang mit den Studienverfahren.
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Sonstiges: Peek + Rh-BMP-2-Käfig
Patienten, die sich DLIF (Transposons oder Anterior-zu-PSOAS-Ansatz) unterziehen, werden randomisiert, um Käfige + RhBMP-2 gegenüber Leitungskäfigen zu peek zu peek und zu vergleichen, um die klinischen Ergebnisse zu vergleichen und die damit verbundenen Kosten zu bestimmen.
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Vergleich zwischen Käfigen zur Bestimmung der Wirksamkeit und der Kosten im Zusammenhang mit den Studienverfahren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Ergebnisse
Zeitfenster: 24 Monate
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Unterschied in den Fusionsraten für Patienten, die den Peek + Rh-BMP-2-Käfig erhalten, und Patienten, die den Leitungskäfig erhalten.
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24 Monate
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ODI -Werte
Zeitfenster: 24 Monate
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Der ODI besteht aus zehn Elementen mit zugehörigen Aussagen, mit denen der Patient die Fähigkeit des Patienten widerspiegelt, ihren Alltag zu verwalten, während er sich mit seinen Schmerzen befasst.
Jedes der zehn Elemente im ODI hat sechs Aussagen, aus denen Patienten eine ausgewählt haben.
Dies ermöglicht das Tor von 0 bis 5 für jeden Artikel.
Eine maximale Punktzahl von 50 ist möglich.
Die von einzelnen Patienten erhaltene Punktzahl kann mit 2 multipliziert werden, was eine prozentuale Punktzahl liefert
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kosten
Zeitfenster: 24 Monate
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Kosten, die mit dem Peek + RH-BMP-2 und den Leitungskäfigen verbunden sind, werden bewertet.
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 844964
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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