- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05993195
Reoperationsraten des Concorde Bullet-Geräts im Vergleich zum Conduit-Titan-Zwischenkörpertransplantat für die Lumbalfusion
Vergleichende Analyse der Reoperationsraten des Concorde Bullet-Geräts im Vergleich zum Conduit-Titan-Zwischenkörpertransplantat für die Lumbalfusion
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
- Lahey Hospital and Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren mit symptomatischer degenerativer lumbaler spondylotischer Erkrankung, entweder Spondylose und/oder Spondylolisthesis
- bei denen die konservative Behandlung über einen Zeitraum von mindestens 6 Wochen versagt hat und eine lumbale Interkorporalfusion auf 1 oder 2 Ebenen (entweder PLIF oder TLIF) erforderlich war.
- Bei allen eingeschlossenen Patienten handelt es sich um Indexoperationen (keine erneuten Operationen).
Ausschlusskriterien:
- Patienten, deren Zustand sich durch fortlaufende Behandlung verbessert und die sich keiner Lumbalfusionsoperation unterziehen
- Chirurgische Eingriffe an der Brust- oder Halswirbelsäule
- Chirurgische Eingriffe wegen eines Tumors, einer Infektion oder eines Traumas. Patienten mit einer instabilen Fraktur, einem Tumor oder einer Osteoporose mit einem T-Wert über -2,0
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Conduit Interbody-Gerät
Das Conduit Titanium Interbody Graft wird mit der Concorde Bullet Device-Gruppe für PLIF und TLIF verglichen.
|
Das Concorde Bullet Device wird hinsichtlich der Reoperationsraten nach 2 Jahren mit dem Conduit Titanium Interbody Graft für die Holzfusion verglichen.
|
Concorde Bullet-Gerät
Die Kontrollgruppe besteht aus Patienten mit degenerativer spondylotischer Erkrankung, die sich entweder einer einstufigen oder zweistufigen Fusion mit dem Concorde Bullet Device-Zwischenkörpergerät unterziehen.
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Dieses traditionelle Gerät soll die klinischen Ergebnisse des neuen Conduit Titanium Interbody-Geräts für die Lumbalfusion vergleichen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Reoperationsrate
Zeitfenster: 1 Jahr und nach 2 Jahren
|
ein Vergleich des Concorde Bullet Device mit dem Conduit Titanium Interbody Graft für die Lumbalfusion im Hinblick auf die Reoperationsrate
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1 Jahr und nach 2 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Chirurgische Variablen des Concorde Bullet-Geräts im Vergleich zum Conduit-Titan-Zwischenkörpertransplantat für die Holzfusion
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Beurteilung chirurgischer Variablen wie Art des Knochentransplantats oder der Knochentransplantat-Extender (einschließlich ViviGen, knochenmorphogenetisches Protein (BMP), Tricalciumphosphat, lokales Autotransplantat, Allotransplantat, Allotransplantat-Chips oder demineralisierte Knochenmatrix) bei Reoperationen
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2 Jahre
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Demografische Basisdaten des Concorde Bullet-Geräts im Vergleich zum Conduit-Titan-Zwischenkörpertransplantat für die Holzfusion
Zeitfenster: 1 Jahr und 2 Jahre
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Demografische Daten und Komorbiditäten werden bewertet, einschließlich Wirksamkeit, Sicherheit und Fusionsraten. Zu den demografischen Merkmalen gehören Folgendes: Geschlecht, Alter, Rasse, BMI, Gewicht (Unzen), Größe (Zoll), ASA-Klasse, Operationsstufe. Zu den Begleiterkrankungen gehören: Diabetes, Herzinsuffizienz, koronare Herzkrankheit, Angstzustände/Depression, aktiver Raucher, präoperativer Opioidkonsum. |
1 Jahr und 2 Jahre
|
EQ5D des Concorde Bullet Device im Vergleich zum Conduit Titanium Interbody Graft für die Holzfusion
Zeitfenster: 1 Jahr und 2 Jahre
|
Die EQ5D-Indexskala ist eine von EuroQol entwickelte 5-dimensionale standardisierte Messung des Gesundheitszustands.
Der EQ5D-Index wird durch Anwendung einer Formel abgeleitet, die aus Gewichten besteht.
Sie wird berechnet, indem jeder Antwortstufe ein numerischer Wert zugewiesen wird (z. B. 1 für „kein Problem“, 3 für „extremes Problem“/„nicht möglich“).
Die EQ5D-Skala reicht von 0 (schlechtester vorstellbarer Gesundheitszustand) bis 100 (bester vorstellbarer Gesundheitszustand).
|
1 Jahr und 2 Jahre
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ODI des Concorde Bullet Device im Vergleich zum Conduit Titanium Interbody Graft zur Holzfusion
Zeitfenster: 1 Jahr und 2 Jahre
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Der Oswestry Disability Index ist ein Goldstandard-Ergebnismaß, das zur Beurteilung der täglichen Funktionsfähigkeit von Menschen mit Rückenschmerzen entwickelt wurde.
Der Fragebogen besteht aus 10 Fragen, die als 6-Likert-Skala dargestellt werden.
Für jeden Abschnitt beträgt die mögliche Gesamtpunktzahl 5; die erste markierte Aussage würde einen Wert von 0 erzielen; Die zuletzt markierte Aussage würde mit 5 Punkten bewertet.
Die Werte liegen zwischen 0 % und 100 %.
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1 Jahr und 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Robert G Whitmore, MD, FAANS, Lahey Hospital & Medical Center
- Studienleiter: Edilin Lopez, MD, Lahey Hospital & Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Carreon LY, Glassman SD, Schwender JD, Subach BR, Gornet MF, Ohno S. Reliability and accuracy of fine-cut computed tomography scans to determine the status of anterior interbody fusions with metallic cages. Spine J. 2008 Nov-Dec;8(6):998-1002. doi: 10.1016/j.spinee.2007.12.004. Epub 2008 Feb 14.
- Greiner-Perth R, Boehm H, Allam Y, Elsaghir H, Franke J. Reoperation rate after instrumented posterior lumbar interbody fusion: a report on 1680 cases. Spine (Phila Pa 1976). 2004 Nov 15;29(22):2516-20. doi: 10.1097/01.brs.0000144833.63581.c1.
- Irmola TM, Hakkinen A, Jarvenpaa S, Marttinen I, Vihtonen K, Neva M. Reoperation Rates Following Instrumented Lumbar Spine Fusion. Spine (Phila Pa 1976). 2018 Feb 15;43(4):295-301. doi: 10.1097/BRS.0000000000002291.
- Choudhri TF, Mummaneni PV, Dhall SS, Eck JC, Groff MW, Ghogawala Z, Watters WC 3rd, Dailey AT, Resnick DK, Sharan A, Wang JC, Kaiser MG. Guideline update for the performance of fusion procedures for degenerative disease of the lumbar spine. Part 4: radiographic assessment of fusion status. J Neurosurg Spine. 2014 Jul;21(1):23-30. doi: 10.3171/2014.4.SPINE14267.
- Carreon LY, Djurasovic M, Glassman SD, Sailer P. Diagnostic accuracy and reliability of fine-cut CT scans with reconstructions to determine the status of an instrumented posterolateral fusion with surgical exploration as reference standard. Spine (Phila Pa 1976). 2007 Apr 15;32(8):892-5. doi: 10.1097/01.brs.0000259808.47104.dd.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20213046
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- STUDIENPROTOKOLL
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- ICF
- ANALYTIC_CODE
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Research SourceAnmeldung auf EinladungZervikale RadikulopathieVereinigte Staaten