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STOP-AUST: Das Spot-Zeichen und Tranexamsäure zur Verhinderung des ICH-Wachstums – AUStralasia Trial (STOP-AUST)

24. Februar 2020 aktualisiert von: Neuroscience Trials Australia

STOP-AUST: Das Spot-Zeichen und Tranexamsäure zur Verhinderung des ICH-Wachstums – AUStralasia Trial.

Das Ziel der Studie ist es, zu testen, ob Patienten mit intrazerebraler Blutung (ICH), die eine Kontrastmittelparavasation in der Computertomographie-Angiographie, das "Spot-Zeichen", aufweisen, niedrigere Raten des Hämatomwachstums aufweisen, wenn sie innerhalb von 4,5 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls mit Tranexamsäure behandelt werden, im Vergleich zu Placebo.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Kanwal, New South Wales, Australien, 2259
        • Gosford Hospital
      • Newcastle, New South Wales, Australien, 2310
        • John Hunter Hospital
      • Sydney, New South Wales, Australien, 2050
        • Royal Prince Alfred Hospital
      • Sydney, New South Wales, Australien, 2010
        • St. Vincent's Hospital
      • Westmead, New South Wales, Australien, 2145
        • Westmead Hospital
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5000
        • Royal Adelaide Hospital
    • Victoria
      • Box Hill, Victoria, Australien, 3128
        • Box Hill Hospital
      • Footscray, Victoria, Australien, 3011
        • Western Hospital
      • Frankston, Victoria, Australien, 3199
        • Frankston Hospital
      • Melbourne, Victoria, Australien, 3050
        • The Royal Melbourne Hospital
      • Helsinki, Finnland
        • Helsinki University Central Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit akuter ICB
  • Kontrastmittelaustritt innerhalb der Blutung, „Spot Sign“, bewertet aus dem CTA nach drei Kriterien, die alle vorhanden sein müssen:

    1. Serpiginöses oder punktförmiges Erscheinungsbild innerhalb des Randes eines parenchymalen Hämatoms ohne Verbindung zu einem äußeren Gefäß;
    2. Die Dichte (in Hounsfield-Einheiten) sollte größer sein als die des Hintergrundhämatoms (Ortsermittler müssen die Dichte nicht dokumentieren); und
    3. Keine Hyperdensität an der entsprechenden Stelle im Nativ-CT.
  • Alter ≥18 Jahre
  • Die Behandlung kann innerhalb von 1 Stunde nach der ersten CT und innerhalb von 4,5 Stunden nach Symptombeginn beginnen (oder bei Patienten mit unbekanntem Zeitpunkt des Symptombeginns nach dem Zeitpunkt, zu dem der Patient zuletzt gesund war).
  • Die Einverständniserklärung wurde gemäß den Anforderungen der örtlichen Ethikkommission erhalten

Ausschlusskriterien:

  • Glasgow Coma Scale (GCS) Gesamtpunktzahl von
  • Hirnstamm ICH
  • ICH-Volumen >70 ml, gemessen nach der ABC/2-Methode
  • ICH, von dem der Prüfarzt der Studie weiß oder vermutet, dass sie sekundär zu einem Trauma, Aneurysma, einer vaskulären Fehlbildung, einer hämorrhagischen Transformation eines ischämischen Schlaganfalls, einer zerebralen Venenthrombose, einer thrombolytischen Therapie, einem Tumor oder einer Infektion ist
  • Kontrastmittelgabe bereits innerhalb von 24 Stunden vor initialer CT oder Kontraindikation zur Bildgebung mit CT-Kontrastmitteln (z. bekannte oder vermutete Jodallergie oder signifikantes Nierenversagen)
  • Jegliche Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf venöse oder arterielle thrombotische Ereignisse innerhalb der letzten 12 Monate, einschließlich klinischer, EKG-, Labor- oder bildgebender Befunde. Klinisch stumme Zufallsbefunde einer alten Ischämie gelten nicht als Ausschluss.
  • Erbliche oder erworbene hämorrhagische Diathese oder Gerinnungsfaktormangel.
  • Anwendung von Heparin, niedermolekularem Heparin, GPIIb/IIIa-Antagonisten oder oraler Antikoagulation (z. Warfarin, Faktor-Xa-Hemmer, Thrombin-Hemmer) innerhalb der letzten 14 Tage, unabhängig von Laborwerten
  • Schwangerschaft (Frauen im gebärfähigen Alter müssen getestet werden)
  • Geplante Operation für ICH innerhalb von 24 Stunden
  • Gleichzeitige oder geplante Behandlung mit Hämostatika (z. Prothrombinkomplex-Konzentrat, Vitamin K, gefrorenes Frischplasma oder Thrombozytentransfusion)
  • Teilnahme an einer Untersuchungsstudie in den letzten 30 Tagen
  • Bekannte unheilbare Krankheit oder geplanter Abbruch von Pflege- oder Komfortpflegemaßnahmen.
  • Jede Bedingung, die nach Einschätzung des Prüfarztes Gefahren für den Patienten darstellen könnte, wenn die Studientherapie eingeleitet wird, oder die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Tranexamsäure
Intravenöse Tranexamsäure 1000 mg in 100 ml 0,9 % NaCl über 10 Minuten, gefolgt von 1000 mg in 500 ml 0,9 % NaCl Infusion über 8 Stunden.
Placebo-Komparator: Placebo
Intravenöses Placebo in 100 ml 0,9 % NaCl über 10 Minuten, gefolgt von einer Infusion von 500 ml 0,9 % NaCl über 8 Stunden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
ICH-Wachstum um 24 ± 3 Stunden, definiert als entweder 33 % oder 6 ml Anstieg gegenüber der Grundlinie, angepasst an das Grundlinien-ICH-Volumen.
Zeitfenster: 24+/-3 Stunden
24+/-3 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schwere thromboembolische Ereignisse (Myokardinfarkt, ischämischer Schlaganfall, Lungenembolie)
Zeitfenster: Innerhalb von 90+/-7 Tagen
Innerhalb von 90+/-7 Tagen
Absolutes ICH-Wachstumsvolumen nach 24 ± 3 Stunden, angepasst an das Basislinien-ICH-Volumen
Zeitfenster: 24+/-3 Stunden
24+/-3 Stunden
Absolutes Wachstumsvolumen des intraventrikulären Hämatoms (IVH) nach 24 ± 3 Stunden, angepasst an das Basislinien-IVH-Volumen
Zeitfenster: 24+/-3 Stunden
24+/-3 Stunden
modifizierter Rankin-Skala (mRS)-Score von 0-4 nach 3 Monaten
Zeitfenster: 90+/-7 Tage
90+/-7 Tage
modifizierter Rankin-Skala (mRS)-Score von 0-3 nach 3 Monaten
Zeitfenster: 90+/-7 Tage
90+/-7 Tage
Kategorische Verschiebung des mRS nach 3 Monaten, vorbehaltlich der Gültigkeit der proportionalen Quotenannahme
Zeitfenster: 90+/-7 Tage
90+/-7 Tage
Tod aus irgendeinem Grund nach 3 Monaten
Zeitfenster: innerhalb von 90+/-7 Tagen
innerhalb von 90+/-7 Tagen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ICH-Wachstum
Zeitfenster: 24+/-3 Stunden
Explorative Analysen werden mit Anpassungen für Baseline-Variablen wie Alter, Glasgow Coma Scale (GCS), Vorhandensein von IVH und ICH-Ort und in den folgenden Untergruppen durchgeführt: Zeit vom Beginn bis zur Behandlung (3 Stunden); Grundlinien-ICH-Volumen (30 ml); anatomische Lage (tief, lobär oder zerebellär); IVH (abwesend vs. vorhanden); GCS (>12 vs. 8-12) und Alter (70). Diese Analysen werden hypothesengenerierend sein, da die Studie nicht dafür ausgelegt ist.
24+/-3 Stunden
modifizierte Rankin-Skala (mRS)
Zeitfenster: 90+/-7 Tage
Explorative Analysen werden mit Anpassungen für Baseline-Variablen wie Alter, Glasgow Coma Scale (GCS), Vorhandensein von IVH und ICH-Ort und in den folgenden Untergruppen durchgeführt: Zeit vom Beginn bis zur Behandlung (3 Stunden); Grundlinien-ICH-Volumen (30 ml); anatomische Lage (tief, lobär oder zerebellär); IVH (abwesend vs. vorhanden); GCS (>12 vs. 8-12) und Alter (70). Diese Analysen werden hypothesengenerierend sein, da die Studie nicht dafür ausgelegt ist.
90+/-7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Atte Meretoja, MD, The Florey Institute of Neuroscience and Mental Health
  • Hauptermittler: Geoffrey A Donnan, MD, The Florey Institute of Neuroscience and Mental Health
  • Hauptermittler: Stephen M Davis, MD, Melbourne Health

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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