- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01708655
Schweißverdunstungsmessung
Bewertung der Genauigkeit und Zuverlässigkeit der B-adrenergen Schweißsekretion mit einem Evaporimeter zur Beurteilung der CFTR-Funktion bei Mukoviszidose
Die Forscher stellen die Hypothese auf, dass die Messung der beta-adrenergisch induzierten Schweißrate mit einem Evaporimeter unterschiedliche Grade der CFTR-Dysfunktion innerhalb eines Spektrums von Patienten, die verschiedene Grade der Mukoviszidose aufweisen, genau und zuverlässig bestimmen kann.
Das übergeordnete Ziel der Forscher besteht darin, festzustellen, ob die Evaporimeter-Technik zur Messung der beta-adrenergisch induzierten Schweißrate in der Lage ist, verschiedene Grade der CFTR-Dysfunktion genau und zuverlässig zu identifizieren, als Voraussetzung, bevor diese Technik als Biomarker-Assay in klinische Studien überführt wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau ab 18 Jahren.
- Subjekt mit oder ohne bestätigte CF-Diagnose.
- Schriftliche Einverständniserklärung des Subjekts erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die an klinischen Studien teilnehmen, die die Sicherheit, Wirksamkeit oder das klinische Ergebnis von Arzneimitteln bewerten, die die Funktion des CFTR-Cl-Kanals verändern können, werden ausgeschlossen.
- Jeder Proband mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen in der Studie verwendeten Agonisten oder Probanden, die ein Medikament erhalten (z. Theophyllin, blutdrucksenkende Mittel), die die Untersuchungen beeinträchtigen könnten.
- Personen mit aktiver Dermatitis oder anderen chronischen Hauterkrankungen wie Psoriasis oder einer starken allergischen Vorgeschichte.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Herzerkrankungen (einschließlich Arrhythmien oder hypertropher obstruktiver Kardiomyopathie).
- CF-Patienten mit schwerer Mangelernährung (BMI<18 kg/m2).
- CF-Patienten mit schwerer Lungenerkrankung (FEV1 < 25 %).
- Proband, der innerhalb einer Woche nach dem Studienverfahren wegen Lungenverschlimmerung oder einer anderen akuten Erkrankung behandelt wurde.
- Jeder medizinische Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die genaue Durchführung der Studie beeinträchtigen wird.
- Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Subjekt, das nicht in der Lage ist, die Inhalationstherapie mit β-adrenergen Arzneimitteln 12 Stunden vor Beginn jedes Tests zu beenden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ANDERE: Schweißverdunstungsmessung
|
Die Prozedur würde ungefähr 45 Minuten dauern. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Messung der beta-adrenergisch induzierten Schweißrate mit einem Evaporimeter kann unterschiedliche Grade der CFTR-Dysfunktion innerhalb eines Spektrums von Patienten mit verschiedenen Graden der CF-Erkrankung genau und zuverlässig bestimmen.
Zeitfenster: Bis zu 2 Stunden
|
Die Reaktionsmuster werden vom Studien-PI als konsistent oder inkonsistent zu den veröffentlichten Standards interpretiert und klassifiziert.
Die erhaltenen Messungen werden mit den Ergebnissen einer kürzlich abgeschlossenen Validierungsstudie verglichen.
Gemäß dem Ergebnis dieser Studie waren die Bereiche wie folgt: cholinerge Reaktion für alle Probanden 60 ± 20 Evaporimeter-Einheiten, beta-adrenerge Reaktion: Gesunde Kontrolle 51 ± 20 Heterozygote – 22 ± 20, CF – 1,4 ± 2.
|
Bis zu 2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Frank J Accurso, MD, Children's Hospital Colorado
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-1463
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