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Cabozantinib S-Malat bei der Behandlung jüngerer Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren

21. Dezember 2023 aktualisiert von: National Cancer Institute (NCI)

Eine Phase-1-Studie zu XL184 (Cabozantinib) bei Kindern und Jugendlichen mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren, einschließlich ZNS-Tumoren

Diese Phase-I-Studie untersucht die Nebenwirkungen und die beste Dosis von Cabozantinib-S-Malat bei der Behandlung jüngerer Patienten mit soliden Tumoren, die zurückgekehrt sind oder nicht mehr auf die Behandlung ansprechen. Cabozantinib S-Malat kann das Wachstum von Tumorzellen stoppen, indem es einige der für das Zellwachstum erforderlichen Enzyme blockiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIELE:

I. Schätzung der maximal tolerierten Dosis (MTD) und/oder empfohlenen Phase-2-Dosis von XL184 (Cabozantinib) (Cabozantinib-S-Malat), das Kindern mit refraktären soliden Tumoren, einschließlich Tumoren des zentralen Nervensystems (ZNS), oral verabreicht wird.

II. Definition und Beschreibung der Toxizitäten von XL184 (Cabozantinib), das nach diesem Schema verabreicht wird.

III. Charakterisierung der Pharmakokinetik von XL184 (Cabozantinib) bei Kindern mit refraktären soliden Tumoren.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Um die Antitumoraktivität von XL184 (Cabozantinib) im Rahmen einer Phase-1-Studie vorläufig zu definieren.

II. Bewertung der biologischen Aktivität von XL184 (Cabozantinib). III. Bewertung der Biomarker-Reaktion (carcinoembryonales Antigen [CEA] und Calcitonin) bei Patienten mit medullärem Schilddrüsenkrebs, die mit XL184 behandelt wurden.

IV. Bewertung des Gesamtüberlebens vom Studieneintritt bis zu einem Nachbeobachtungszeitraum von fünf Jahren.

ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie. (Abgeschlossen am 16.4.2014)

Die Patienten erhalten Cabozantinib-S-Malat oral (PO) einmal täglich (QD) an den Tagen 1-28. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 30 Tagen, 6 Monaten und dann jährlich für bis zu 60 Monate nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
        • Hospital for Sick Children
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • Children's Hospital of Alabama
    • California
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • Children's Hospital of Orange County
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
        • UCSF Medical Center-Mission Bay
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • UCSF Medical Center-Parnassus
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Medical Center
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Children's Healthcare of Atlanta - Egleston
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Lurie Children's Hospital-Chicago
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Riley Hospital for Children
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • C S Mott Children's Hospital
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • University of Minnesota/Masonic Cancer Center
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • NYP/Columbia University Medical Center/Herbert Irving Comprehensive Cancer Center
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Oncology Group
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
        • Children's Hospital of Pittsburgh of UPMC
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
        • Saint Jude Children's Research Hospital
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Baylor College of Medicine/Dan L Duncan Comprehensive Cancer Center
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Seattle Children's Hospital
    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Children's Hospital of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten müssen eine Körperoberfläche von >= 0,44 m^2 haben, wenn sie auf Dosisstufe -1 aufgenommen werden; Patienten müssen eine Körperoberfläche >= 0,35 m^2 haben, wenn sie sich für Dosisstufe 1, 2 oder 3 anmelden
  • TEIL A: Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren (ausgenommen medulläres Schilddrüsenkarzinom), einschließlich ZNS-Tumoren und malignes Melanom, sind förderfähig; Patienten müssen bei der ursprünglichen Diagnose oder beim Rückfall histologisch auf Malignität verifiziert worden sein, außer bei Patienten mit intrinsischen Hirnstammtumoren, Sehweggliomen oder Patienten mit Zirbeldrüsentumoren und Erhöhungen der Zerebrospinalflüssigkeit (CSF) oder Serum-Tumormarkern, einschließlich Alpha-Fetoprotein oder Beta- humanes Choriongonadotropin (HCG)
  • Teil B: Patienten mit medullärem Schilddrüsenkrebs (MTC) mit oder ohne Beteiligung des Knochenmarks kommen für Teil B infrage; diese Patienten werden mit Dosisstufe 2 aufgenommen, der empfohlenen Phase-2-Dosis, die im Dosiseskalationsteil der Studie bestimmt wird
  • Die Patienten müssen entweder eine messbare oder auswertbare Erkrankung haben
  • Der aktuelle Krankheitszustand des Patienten muss einer sein, für den es keine bekannte heilende Therapie oder eine Therapie gibt, die nachweislich das Überleben bei akzeptabler Lebensqualität verlängert
  • Karnofsky >= 50 % für Patienten > 16 Jahre und Lansky >= 50 für Patienten =< 16 Jahre

    • Hinweis: Neurologische Defizite bei Patienten mit ZNS-Tumoren müssen mindestens 7 Tage vor Studieneinschluss relativ stabil gewesen sein; Patienten, die aufgrund einer Lähmung nicht gehfähig sind, aber im Rollstuhl sitzen, gelten für die Bewertung der Leistungsbewertung als gehfähig
  • Die Patienten müssen sich vollständig von den akuten toxischen Wirkungen aller vorherigen Chemotherapien gegen Krebs erholt haben:

    • Myelosuppressive Chemotherapie: mindestens 21 Tage nach der letzten Dosis der myelosuppressiven Chemotherapie (42 Tage bei vorheriger Nitrosoharnstoffbehandlung)
    • Hämatopoetische Wachstumsfaktoren: mindestens 14 Tage nach der letzten Dosis eines langwirksamen Wachstumsfaktors (z. Neulasta) oder 7 Tage für kurzwirksamen Wachstumsfaktor; bei Wirkstoffen, bei denen bekannte Nebenwirkungen länger als 7 Tage nach der Verabreichung auftreten, muss dieser Zeitraum über den Zeitraum hinaus verlängert werden, in dem das Auftreten von Nebenwirkungen bekannt ist; die Dauer dieses Intervalls ist mit der Studienleitung abzusprechen
    • Biologikum (Antineoplastikum): mindestens 7 Tage nach der letzten Dosis eines Biologikums; bei Wirkstoffen, bei denen bekannte Nebenwirkungen länger als 7 Tage nach der Verabreichung auftreten, muss dieser Zeitraum über den Zeitraum hinaus verlängert werden, in dem das Auftreten von Nebenwirkungen bekannt ist; die Dauer dieses Intervalls ist mit der Studienleitung abzusprechen
    • Immuntherapie: mindestens 42 Tage nach Abschluss jeder Art von Immuntherapie, z. Tumorimpfstoffe
    • Monoklonale Antikörper: mindestens 3 Halbwertszeiten des Antikörpers nach der letzten Dosis eines monoklonalen Antikörpers
    • Strahlentherapie (XRT): mindestens 14 Tage nach lokaler palliativer XRT (kleiner Port); mindestens 150 Tage müssen verstrichen sein, wenn vorherige Ganzkörperbestrahlung (SHT), kraniospinale RRT oder wenn >= 50 % Bestrahlung des Beckens; mindestens 42 Tage müssen verstrichen sein, wenn eine andere erhebliche Bestrahlung des Knochenmarks (KM) erfolgt ist
    • Stammzellinfusion ohne SHT: kein Hinweis auf eine aktive Graft-versus-Host-Reaktion und mindestens 56 Tage nach Transplantation oder Stammzellinfusion müssen vergangen sein
  • Für Patienten mit soliden Tumoren ohne bekannte Beteiligung des Knochenmarks:
  • Periphere absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1000/mm^3
  • Thrombozytenzahl >= 100.000/mm^3 (transfusionsunabhängig, definiert als keine Thrombozytentransfusionen für mindestens 7 Tage vor der Aufnahme)
  • Patienten mit bekannter metastatischer Erkrankung des Knochenmarks kommen für die Studie in Frage, sofern sie die Blutwerte erfüllen (können Transfusionen erhalten, sofern nicht bekannt ist, dass sie gegenüber Erythrozyten- oder Blutplättchentransfusionen refraktär sind); diese Patienten sind nicht auf hämatologische Toxizität auswertbar; mindestens 5 von jeder Kohorte von 6 Patienten mit einem soliden Tumor müssen im Dosiseskalationsteil der Studie auf hämatologische Toxizität auswertbar sein; Wenn eine dosislimitierende hämatologische Toxizität beobachtet wird, müssen alle nachfolgenden aufgenommenen Patienten auf hämatologische Toxizität auswertbar sein
  • Kreatinin-Clearance oder glomeruläre Radioisotopenfiltrationsrate (GFR) >= 70 ml/min/1,73 m^2 oder ein Serum-Kreatinin basierend auf Alter/Geschlecht wie folgt:

    • 2 bis < 6 Jahre: 0,8 mg/dl
    • 6 bis < 10 Jahre: 1 mg/dl
    • 10 bis < 13 Jahre: 1,2 mg/dl
    • 13 bis < 16 Jahre: 1,5 mg/dL (männlich), 1,4 mg/dL (weiblich)
    • >= 16 Jahre: 1,7 mg/dL (männlich), 1,4 mg/dL (weiblich)
  • Urinprotein: =< 30 mg/dl bei der Urinanalyse oder =< 1+ auf dem Teststreifen, es sei denn, das quantitative Protein ist < 1000 mg in einer 24-Stunden-Urinprobe
  • Bilirubin (Summe aus konjugiertem + unkonjugiertem) = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) für das Alter
  • Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT) (Alanin-Aminotransferase [ALT]) = < 110 U/L; Für die Zwecke dieser Studie beträgt die ULN für SGPT 45 U/L
  • Serumalbumin >= 2,8 g/dl
  • Prothrombinzeit (PT) und International Normalized Ratio (INR) = < 1,5 x ULN
  • Serumamylase = < 1,5 x ULN
  • Serumlipase = < 1,5 x ULN
  • Ein Blutdruck (BP) = < 95. Perzentil für Alter, Größe und Geschlecht und keine Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck erhalten; Bitte beachten Sie, dass 3 serielle Blutdruckwerte gemessen und gemittelt werden sollten, um den Ausgangs-Blutdruck zu bestimmen
  • Funktion des Zentralnervensystems definiert als: Patienten mit Anfallsleiden können aufgenommen werden, wenn sie nicht-enzyminduzierende Antikonvulsiva erhalten und gut eingestellt sind
  • Keine Vorgeschichte mit angeborenem QTc-Syndrom (verlängertes korrigiertes QT-Intervall), New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF)
  • Keine klinisch signifikanten Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
  • QTc = < 480 ms; Hinweis: Bei Patienten mit QTc-Verlängerung Grad 1 (450–480 ms) zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie sollten nach Möglichkeit korrigierbare Ursachen für verlängertes QTc behandelt werden (d. h. Elektrolyte, Medikamente)
  • Alle Patienten und/oder ihre Eltern oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreter müssen eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen; gegebenenfalls wird die Zustimmung gemäß den institutionellen Richtlinien eingeholt
  • Archivierte Objektträger von Tumorgewebe entweder von der Erstdiagnose oder vom Rückfall müssen eingeschickt werden; Wenn kein Tumorgewebe verfügbar ist, muss der Studienleiter vor der Einschreibung benachrichtigt werden

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen werden nicht in diese Studie aufgenommen; bei Mädchen nach der Menarche müssen Schwangerschaftstests durchgeführt werden; gebärfähige Männer oder Frauen dürfen nicht teilnehmen, es sei denn, sie haben zugestimmt, während der Protokolltherapie zwei Verhütungsmethoden anzuwenden – eine medizinisch anerkannte Barrieremethode der Empfängnisverhütung (z. B. Kondome für Männer oder Frauen) und eine zweite wirksame Verhütungsmethode der Empfängnisverhütung und für mindestens 4 Monate nach der letzten Dosis von XL184; Abstinenz ist eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung
  • Patienten, die Kortikosteroide erhalten und vor der Aufnahme mindestens 7 Tage lang keine stabile oder abnehmende Kortikosteroiddosis erhalten haben, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten, die derzeit ein anderes Prüfpräparat erhalten, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten, die derzeit andere Antikrebsmittel erhalten, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten, die Ciclosporin, Tacrolimus oder andere Wirkstoffe zur Vorbeugung einer Graft-versus-Host-Reaktion nach einer Knochenmarktransplantation erhalten, sind für diese Studie nicht geeignet
  • Die Patienten dürfen keinen der folgenden starken Induktoren oder Inhibitoren von Cytochrom P450 Familie 3, Unterfamilie A, Polypeptid 4 Cytochrom (CYP3A4) erhalten: Erythromycin, Clarithromycin, Ketoconazol, Azithromycin, Itraconazol, Grapefruitsaft oder Johanniskraut
  • Patienten, die eine systemische Antikoagulation erhalten, sind nicht geeignet; Patienten, die eine prophylaktische systemische Antikoagulation erhalten, sind zugelassen, solange die PT/INR-Anforderungen für die Eignung erfüllt sind
  • Die Patienten dürfen innerhalb von 14 Tagen vor der Aufnahme keine enzyminduzierenden Antikonvulsiva erhalten haben
  • Patienten, die QTc-verlängernde Medikamente erhalten, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Die Patienten müssen in der Lage sein, Tabletten intakt zu schlucken; Patienten, die keine ganzen Tabletten schlucken können, sind nicht geeignet
  • Patienten mit aktiver Blutung sind nicht geeignet; insbesondere keine klinisch signifikanten gastrointestinalen (GI) Blutungen, GI-Perforationen, intraabdominellen Abszesse oder Fisteln für 6 Monate vor der Einschreibung, keine Hämoptyse oder andere Anzeichen einer Lungenblutung für 3 Monate vor der Einschreibung
  • Patienten mit Anzeichen einer akuten intrakraniellen oder intratumoralen Blutung in der Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) sind nicht förderfähig (Patienten mit nachweislich rückläufiger Blutung sind förderfähig).
  • Patienten, die die folgenden invasiven Verfahren hatten oder planen, sind nicht förderfähig:

    • Größerer chirurgischer Eingriff, laparoskopischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung
    • Die Platzierung eines Zentralkatheters oder eines subkutanen Ports gilt nicht als größere Operation, muss aber mindestens 3 Tage vor der Registrierung für externe Linien platziert werden (z. Hickman oder Broviac) und mindestens 7 Tage vor der Registrierung für den subkutanen Port
    • Stanzbiopsie innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung
    • Feinnadelaspiration innerhalb von 7 Tagen vor der Registrierung
    • Operations- oder andere Wunden müssen vor der Einschreibung ausreichend verheilt sein
  • Patienten, die zum Zeitpunkt der Einschreibung eine antihypertensive Therapie zur Kontrolle des Blutdrucks erhalten, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten mit medizinischen oder chirurgischen Erkrankungen, die die gastrointestinale Resorption dieses oralen Wirkstoffs beeinträchtigen würden, sind nicht geeignet
  • Patienten mit einer unkontrollierten Infektion sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten, die zuvor eine solide Organtransplantation erhalten haben, sind nicht teilnahmeberechtigt
  • Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes möglicherweise nicht in der Lage sind, die Sicherheitsüberwachungsanforderungen der Studie zu erfüllen, sind nicht teilnahmeberechtigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung (Cabozantinib S-Malat)
Die Patienten erhalten an den Tagen 1-28 Cabozantinib-S-Malat p.o. QD. Die Kurse werden alle 28 Tage wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Korrelative Studien
Korrelative Studien
PO gegeben
Andere Namen:
  • BMS-907351
  • Cabometyx
  • Cometriq
  • XL-184
  • XL184

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD) oder empfohlene Phase-2-Dosis von Cabozantinib-S-Malat
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Maximale Dosis, bei der bei weniger als einem Drittel der Patienten, deren Toxizität beurteilt werden kann, während des ersten Therapiezyklus eine dosislimitierende Toxizität auftritt.
Bis zu 28 Tage
Anzahl auswertbarer Patienten mit dosislimitierenden Toxizitäten von Cabozantinib
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Anzahl der auf Toxizität auswertbaren Patienten, bei denen während Zyklus 1 der Therapie eine dosislimitierende Toxizität auftritt, geschichtet nach Dosisstufe und Studienteil.
Bis zu 28 Tage
Clearance von Cabozantinib S-Malat
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden
Mittlere (min., max.) Clearance von Cabozantinib, geschichtet nach Dosisstufe und Studienteil nach der Dosis in Zyklus 1, Tag 1.
Bis zu 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankheitsreaktion von Cabozantinib S-Malat
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Anzahl der auswertbaren Patienten mit Ansprechen (CR oder PR), bestimmt durch die RECIST-Richtlinie (Version 1.1), einschließlich CR: Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen; PR: Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um mindestens 30 %.
Bis zu 5 Jahre
Gesamtüberleben (OS) von Cabozantinib S-Malat
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Mediane (95 %-KI) Zeit bis zum Tod, stratifiziert nach Dosisstufe und Studienteil.
Bis zu 5 Jahre
Änderung der VEGF-R2-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Median (Min., Max.) der Veränderung der VEGF-R2-Probe vom Ausgangswert bis zum 21. oder 28. Tag, geschichtet nach Dosisstufe und Studienteil.
Bis zu 28 Tage
Biomarker-Reaktion (CEA und Calcitonin) bei Patienten mit medullärem Schilddrüsenkrebs, die mit XL184 behandelt wurden
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Anzahl der Patienten mit Tumormarkern CEA und/oder Calcitonin 2x ULN zu Studienbeginn, definiert als CR (Normalisierung von CEA oder Calcitonin) oder PR (mindestens 50 %ige Abnahme von CEA oder CTN) im Abstand von mindestens 4 Wochen.
Bis zu 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Meredith K Chuk, COG Phase I Consortium

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. November 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Geschätzt)

18. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Labor-Biomarker-Analyse

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