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Eine Phase-III-Studie zu FE 999913 bei japanischen Patientinnen, die sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterziehen

29. August 2014 aktualisiert von: Ferring Pharmaceuticals

Eine multizentrische, randomisierte, offene Parallelgruppenstudie zu FE 999913 Vaginaltablette 100 mg bei japanischen Patientinnen, die sich einer Fertilitätsbehandlung unterziehen [In-vitro-Fertilisation/Embryotransfer (IVF-ET)]

Der Zweck der Studie besteht darin, eine ausreichende Ergänzung des Lutealhormons nach Verabreichung von FE999913 Vaginaltablette zweimal täglich (BID) oder dreimal täglich (TID) zu überprüfen und die Wirksamkeit und Sicherheit von FE999913 Vaginaltablette bei japanischen Frauen zu bestimmen, die sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterziehen IVF-ET (ein frischer Embryotransfer).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

108

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Osaka, Japan
        • IVF Namba Clinic
      • Tokyo, Japan
        • Sanno Hospital
    • Hyogo
      • Kobe, Hyogo, Japan
        • Hanabusa Women's Clinic
    • Kanagawa
      • Ebina, Kanagawa, Japan
        • Ebina Ladies Clinic
      • Sagamihara, Kanagawa, Japan
        • Sophia Ladies Clinic
      • Yokohama, Kanagawa, Japan
        • Bashamichi Ladies Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 42 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Frauen vor der Menopause im Alter zwischen 20 und 42 Jahren.
  • Frühe Follikelphase (Tag 2-4) Follikel-stimulierendes Hormon (FSH) ≤ 12 IE/l und Estradiol < 100 pg/ml.
  • Luteinisierendes Hormon (LH), Prolaktin (PRL) und Thyreoidea-stimulierendes Hormon (TSH) innerhalb der normalen Grenzen für die klinischen Labortests oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant angesehen.
  • Dokumentierte Vorgeschichte von Unfruchtbarkeit [z. B. keine Empfängnis für mindestens ein Jahr (oder für 6 Monate bei Frauen ≥ 38 Jahre) oder bilateraler Eileiterverschluss oder Fehlen].
  • Transvaginaler Ultraschall beim Screening (oder innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening) im Einklang mit Befunden, die für die assistierte Reproduktionstechnologie (ART) in Bezug auf Uterus und Adnexe (periphere Fortpflanzungsorgane) angemessen sind.
  • Mindestens ein Zyklus ohne Fruchtbarkeitsmedikation vor dem Screening.
  • Hysterosalpingographie, Hysteroskopie, Sonohysterogramm oder transvaginaler Ultraschall zur Dokumentation einer normalen Gebärmutterhöhle.
  • Zustimmung zur Empfängnisverhütung während des Zyklus, in dem die Hypophysen-Downregulation durchgeführt wird (vor Beginn der kontrollierten ovariellen Stimulation).
  • Unterschriebene Einverständniserklärung zur Fruchtbarkeitsbehandlung mit FE999913 Vaginaltablette, nachdem die Patientin und ihr Ehemann den Inhalt gründlich verstanden haben.

Ausschlusskriterien:

  • Spendereizelle oder Empfängerembryo; Schwangerschafts- oder Ersatzträger.
  • Sich einer Blastomerbiopsie und anderen experimentellen ART-Verfahren unterziehen.
  • Schwere Leberfunktionsstörung oder -erkrankung.
  • Aktive arterielle oder venöse Thromboembolie oder schwere Thrombophlebitis oder eine Vorgeschichte dieser Ereignisse.
  • Porphyrie.
  • Vorhandensein einer klinisch relevanten systemischen Erkrankung (z. B. insulinabhängiger Diabetes mellitus).
  • Früherer oder aktueller chirurgischer oder medizinischer Zustand, der nach Einschätzung des Hauptprüfers (oder Unterprüfers) die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Studienmedikaments beeinträchtigen kann.
  • Probanden mit einem Body-Mass-Index (BMI) von > 34 zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Vorheriges IVF- oder ART-Versagen aufgrund eines schlechten Ansprechens auf Gonadotropine*.

    * Definiert als Entwicklung von ≤ 2 reifen Follikeln oder Vorgeschichte von 2 vorherigen Zyklusabbrüchen vor der Oozytenentnahme aufgrund schlechter Reaktion.

  • Vorhandensein von abnormen Uterusblutungen unbestimmter Ursache.
  • Aktueller oder kürzlicher (innerhalb der letzten 12 Monate) Drogenmissbrauch, einschließlich Alkohol.
  • Bekannter oder vermuteter Brust- oder Genitaltraktkrebs.
  • Geschichte der Chemotherapie oder Strahlentherapie für bösartige Erkrankung (Chorionerkrankung).
  • Derzeit stillen, schwanger oder Kontraindikation für eine Schwangerschaft.
  • Weigerung oder Unfähigkeit, die Anforderungen des Protokolls aus irgendeinem Grund zu erfüllen, einschließlich geplanter Besuche und klinischer Labortests.
  • Dokumentierte Unverträglichkeit oder Allergie gegen eines der in der Studie zu verwendenden Medikamente, einschließlich des Prüfpräparats.
  • Teilnahme an einer experimentellen Arzneimittelstudie innerhalb von 60 Tagen vor dem Screening.
  • Verwendung eines der folgenden Medikamente während der Vorbehandlungs- und Behandlungsphase: hormonelle Arzneimittel (die Verwendung von oralen Kontrazeptiva vor Beginn der kontrollierten ovariellen Stimulation ist zulässig), andere Progesteron-Arzneimittel, Hydrocortison und andere Steroid-Arzneimittel sowie Fruchtbarkeitsmodifikatoren wie z Insulinsensibilisatoren.
  • Vorgeschichte von wiederkehrenden Fehlgeburten, definiert als 3 oder mehr spontane Fehlgeburten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: FE 999913 100 mg 2 x täglich
FE 999913 100 mg Vaginaltablette BID
ACTIVE_COMPARATOR: FE 999913 100 mg dreimal täglich
FE 999913 100 mg Vaginaltablette TID

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden mit einer Progesteronkonzentration im Blut von nicht weniger als 10 ng/ml
Zeitfenster: Tag 5 der Behandlung
Tag 5 der Behandlung
Laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Woche 5 des Studiums
Definiert als Identifizierung des fetalen Überlebens und der fetalen Herzbewegungen im transvaginalen Ultraschall
Woche 5 des Studiums

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate positiver βeta Humanes Choriongonadotropin (βhCG)
Zeitfenster: Woche 2 des Studiums
Woche 2 des Studiums
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Woche 4 des Studiums
Definiert als Vorhandensein einer Fruchtblase im transvaginalen Ultraschall
Woche 4 des Studiums
Progesteronkonzentration im Blut
Zeitfenster: Wochen 2, 4, 5, 8 und Studienende
Wochen 2, 4, 5, 8 und Studienende

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

5. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2014

Zuletzt verifiziert

1. August 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 000072

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