- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01717183
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer neuen Wundauflage bei der lokalen Behandlung von diabetischen Fußulzera
10. April 2014 aktualisiert von: Laboratoires URGO
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit eines neuen Wundverbands bei der lokalen Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren: eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, doppelblinde, europäische multizentrische klinische Studie
Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, zu zeigen, dass der neue Verband bei der lokalen Behandlung von chronischen Fußgeschwüren bei Diabetikern wirksamer ist als der aktuelle Verband.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Toulouse, Frankreich
- Rekrutierung
-
Kontakt:
- Jacques MARTINI, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau über 18 Jahre, der/die seine/ihre schriftliche Einverständniserklärung abgegeben hat
- Vom französischen Sozialversicherungssystem gedeckter Patient
- Patient mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes mellitus mit glykierten Hämoglobinwerten (HbA1c) ≤ 10 % (gemessen in den letzten 3 Monaten). Falls nicht verfügbar, muss dieser Assay während der Run-in-Periode durchgeführt werden)
- Stationärer oder ambulanter Patient, der während der gesamten Dauer der Studie von demselben Untersuchungsteam überwacht werden kann
- Patient, der bereit ist, das vorgeschriebene Entlastungssystem jeden Tag zu tragen, verbunden mit dem Testverband
- DFU mit adäquater arterieller Blutversorgung in der Zielgliedmaße DFU-Grad I-C oder II-C gemäß Definition der University of Texas Diabetic Wound Classification
- Neuropathie bestätigt durch Verlust des Schutzgefühls im Monofilamenttest (Semmes-Weinstein 5.07 Monofilament)
- DFU an der Zehe oder an der lateralen, dorsalen oder plantaren Seite des Fußes
- Angestrebte DFU-Oberfläche zwischen 1 cm² und 30 cm² nach Debridement DFU-Dauer zwischen 1 und 24 Monaten
- Keine lokale klinische Infektion (wie durch IDSA/IWGDF-Kriterien definiert) für irgendeine Wunde (Ziel-DFU oder nicht) an den unteren Gliedmaßen
- DFU angemessen debridiert
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Verhütungsmethode anwenden
- Patient, der im Vormonat an einer anderen klinischen Studie teilgenommen hat oder in den 20 Wochen nach Einschluss an einer anderen klinischen Studie teilnehmen soll
- Patient mit bekannter Unverträglichkeit oder Allergie oder berichteter Nebenwirkung auf einen der Bestandteile der Testverbände
- Patient, der sich in den letzten 2 Monaten einer Operation oder chirurgischen Revaskularisation (Gefäßrekonstruktion oder Angioplastie) unterzogen hat
- Patient, der in den 3 Monaten vor der Aufnahme ein akutes ischämisches Ereignis (akuter Myokardinfarkt (AMI) oder Schlaganfall) gezeigt hat
- Patient mit schwerer Niereninsuffizienz, definiert als Dialysepflichtigkeit
- Patient mit einer systemischen Infektion, die nicht durch eine geeignete Antibiotikabehandlung kontrolliert werden kann
- Patient mit bekannter Osteomyelitis
- Patient mit Beingeschwür(en), unabhängig von der Extremität
- Patient mit anderen Wunden als dem Ziel-DFU an der Ferse oder am Interdigitalbereich des Fußes
- Patient mit einem aktiven neoplastischen Zustand, der mit Strahlentherapie, Chemotherapie, Hormontherapie oder Immunsuppressiva behandelt wird
- Patient, der wegen einer chronischen Krankheit behandelt wird, die hohe Dosen von systemischen Kortikosteroiden erfordert (≥ 40 mg.d-1 von Prednisolon oder Äquivalent)
- Patient mit einer schweren Krankheit, die zu einem vorzeitigen Abbruch der Studie führen könnte
- DFU, für die zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie eine Operation oder chirurgische Revaskularisierung geplant ist
- Tiefes DFU, definiert als Stadium III oder IV (University of Texas Diabetic Wound Classification)
- DFU klinisch infiziert gemäß IDSA/IWGDF-Kriterien
- DFU, dessen Oberfläche nach dem Debridement zu mehr als 20 % von schwarzem nekrotischem Gewebe bedeckt ist
- DFU auf einem Amputationsstumpf
- DFU mit neoplastischer Komponente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: URGO 310 3113 Verband - neu
flexible, anpassungsfähige, nicht haftende und nicht okklusive Lipido-Kolloid-Matrix, die nicht an der Wunde haftet.
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Der Verband URGO 310 3113 kann je nach Exsudatmenge und Wundzustand alle 2 bis 4 Tage gewechselt und bis zu 7 Tage belassen werden
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PLACEBO_COMPARATOR: URGO 310 3113 Verband
flexible, anpassungsfähige, nicht haftende und nicht okklusive Lipido-Kolloid-Matrix, die nicht an der Wunde haftet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Prozentsatz des vollständigen Wundverschlusses
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Zeit bis zum vollständigen Wundverschluss
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Veränderung der Wundoberfläche
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Maunoury F, Oury A, Fortin S, Thomassin L, Bohbot S; Explorer Study. Cost-effectiveness of TLC-NOSF dressings versus neutral dressings for the treatment of diabetic foot ulcers in France. PLoS One. 2021 Jan 22;16(1):e0245652. doi: 10.1371/journal.pone.0245652. eCollection 2021.
- Edmonds M, Lazaro-Martinez JL, Alfayate-Garcia JM, Martini J, Petit JM, Rayman G, Lobmann R, Uccioli L, Sauvadet A, Bohbot S, Kerihuel JC, Piaggesi A. Sucrose octasulfate dressing versus control dressing in patients with neuroischaemic diabetic foot ulcers (Explorer): an international, multicentre, double-blind, randomised, controlled trial. Lancet Diabetes Endocrinol. 2018 Mar;6(3):186-196. doi: 10.1016/S2213-8587(17)30438-2. Epub 2017 Dec 20. Erratum In: Lancet Diabetes Endocrinol. 2018 Mar 6;:
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Oktober 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
30. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
11. April 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2014
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FI-12-05-310 3113
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