- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06544265
SynKIR-310 für rezidiviertes/refraktäres B-NHL
Eine Phase-1-Studie zu SynKIR-310, autologen T-Zellen, die mit CD19 KIR-CAR transduziert wurden, bei Teilnehmern mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Follikuläres Lymphom
- B-Zell-Lymphom
- Waldenstrom-Makroglobulinämie
- Mantelzell-Lymphom
- Marginalzonen-Lymphom
- Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
- Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom
- DLBCL
- Primäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom (PMBCL)
- Hochgradiges B-Zell-Lymphom
- DLBCL – Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
- Großes B-Zell-Lymphom
- Hochgradiges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben
- Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom
- Non-Hodgkin-Lymphom, B-Zell
- Indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
- Follikuläres Lymphom Grad 3
- Follikuläres Lymphom Grad 3B
- T-Zell/Histiozytenreiches Lymphom
- Aggressives B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
- NHL, Erwachsener
- Waldenstrom-Makroglobulinämie
- HGBL mit MYC- und BCL2- und/oder BCL6-Umlagerungen
- Epstein-Barr-Virus-positives DLBCL, Nr
- DLBCL (Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom) im Zusammenhang mit chronischer Entzündung
- Randzonen-Milz-Lymphom
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische, offene Phase-1-FIH-Studie mit einer einzelnen Infusion von SynKIR-310 bei Teilnehmern mit rezidiviertem/refraktärem B-NHL.
Bis zu 18 Teilnehmer, unabhängig vom B-NHL-Subtyp, die die Zulassungskriterien erfüllen, werden in der Studie behandelt.
Es werden 2 Kohorten mit 3 bis 6 Teilnehmern pro Kohorte beurteilt, um die Sicherheit und Durchführbarkeit der Behandlung mit SynKIR-310 zu bestimmen. Die Dosen werden über zwei Kohorten hinweg erhöht, um eine empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) zu bestimmen.
Sobald der RP2D bestimmt wurde, wird eine Dosiserweiterungsgruppe unabhängig von den Subtypen von B-NHL weitere Teilnehmer in den RP2D aufnehmen, um die Sicherheit, Durchführbarkeit und vorläufige Wirksamkeit von SynKIR-310 bei der Behandlung von B-NHL weiter zu charakterisieren.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Physician Connect
- Telefonnummer: 267-392-6847 267-392-6847
- E-Mail: physician.connect@verismotherapeutics.com
Studienorte
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Rekrutierung
- Colorado Blood Cancer Institute, part of Sarah Cannon Cancer Institute
-
Kontakt:
- Cicelia Veloz
- Telefonnummer: 720-754-8068
- E-Mail: cicelia.veloz@sarahcannon.com
-
Kontakt:
- Autumn Wagner
- Telefonnummer: 720-754-8068
- E-Mail: autumn.wagner@scri.com
-
Hauptermittler:
- Michael T. Tees, MD
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Winship Cancer Institute of Emory University
-
Kontakt:
- Molly Stoddart
- Telefonnummer: 404-778-6547
- E-Mail: molly.stoddart@emoryhealthcare.org
-
Hauptermittler:
- Edmund Waller, MD, PhD
-
-
Kansas
-
Fairway, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- Rekrutierung
- The University of Kansas Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Joseph McGuirk, DO
-
Kontakt:
- Nurse Navigator
- Telefonnummer: 913-945-7552
- E-Mail: CTNurseNav@kumc.edu
-
-
New Jersey
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08902
- Rekrutierung
- Rutgers Cancer Institute
-
Hauptermittler:
- Matthew Matasar, MD
-
Kontakt:
- Hem/Onc Clinical Trial Lab Manager
- Telefonnummer: 732-235-7315
- E-Mail: tn293@cinj.rutgers.edu
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Abramson Cancer Center of The University of Pennsylvania
-
Kontakt:
- Brittany Koch
- Telefonnummer: 215-776-5548
- E-Mail: Brittany.Koch@pennmedicine.upenn.edu
-
Hauptermittler:
- Stephen Schuster, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren.
- Histologisch bestätigte Diagnose von B-NHL vor der Einschreibung.
- Muss ein vorheriges CAR T erhalten haben oder nicht bereit/unfähig sein, ein vorheriges CAR T zu erhalten.
- Nach Erhalt von 2 vorherigen Therapielinien muss eine refraktäre oder rezidivierende Erkrankung vorliegen.
- Bei Rückfall/Refraktärität nach automatischer SZT muss mindestens 6 Monate vor der Einschreibung eine automatische SZT durchgeführt worden sein.
- Bei rezidivierender/refraktärer Erkrankung nach allogener Stammzelltransplantation (allo SCT) muss mindestens 6 Monate vor der Einschreibung eine allo-SCT durchgeführt worden sein und es liegen keine Anzeichen einer Transplantat-gegen-Wirt-Erkrankung vor.
- Messbare Krankheit zum Zeitpunkt der Einschreibung: Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Lugano Response Criteria (Cheson et al., 2014).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1
Ausschlusskriterien:
- Zuvor innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening mit einem Prüfpräparat behandelt.
- Angemessen behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs wie Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom
- Karzinome in situ (z. B. Gebärmutterhals, Blase, Brust), die mindestens 3 Jahre vor der Einschreibung kurativ und ohne Anzeichen eines Wiederauftretens behandelt wurden.
- Jede andere bösartige Erkrankung, die vollständig behandelt wurde und vor der Einschreibung ≥ 5 Jahre lang in vollständiger Remission verbleibt. Auch vollständig behandelter Prostatakrebs mit einem PSA-Wert (Prostata-spezifisches Antigen) < 1,0 kann zugelassen werden.
- Bekannte Immunschwächekrankheit.
- Anamnese oder Vorliegen einer aktiven oder klinisch relevanten Störung des primären Zentralnervensystems (ZNS), wie Krampfanfall, Enzephalopathie, zerebrovaskuläre Ischämie/Blutung, Kleinhirnerkrankung oder eine andere Autoimmunerkrankung mit ZNS-Beteiligung. Bei primären ZNS-Erkrankungen, die sich erholt haben oder in Remission sind, können Teilnehmer eingeschlossen werden, bei denen innerhalb von 2 Jahren nach der geplanten Studieneinschreibung kein erneutes Auftreten aufgetreten ist.
- Unkontrollierter Bluthochdruck, Myokarditis oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte, instabile Angina pectoris, schwere unkontrollierte Herzrhythmusstörungen oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn.
- Jede aktive unkontrollierte systemische Pilz-, Bakterien- oder Virusinfektion.
Hinweis: Möglicherweise gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SynKIR-310
Einzeldosis-IV-Verabreichung von SynKIR-310
|
Autologe T-Zellen, transduziert mit CD19 KIR-CAR
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Alle verfügbaren Daten aus Dosissteigerungskohorten werden ausgewertet, um RP2D zu bestimmen
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Bewerten Sie die Sicherheit von SynKIR310
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Die Inzidenz, Häufigkeit und Schwere von unerwünschten Ereignissen (UE), einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE), behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TUE) und dosislimitierender Toxizitäten (DLT). Vorhandensein von RCL-VSV-G |
Bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorläufige Wirksamkeit: Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Prozentsatz der Patienten mit vollständiger oder teilweiser Remission, bestimmt durch den Prüfer
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Vorläufige Wirksamkeit: Komplettansprechrate (CR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Prozentsatz der Patienten mit vollständiger Remission, bestimmt durch den Prüfer
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Vorläufige Wirksamkeit: Ansprechdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Zeit vom Datum des ersten Auftretens einer vollständigen oder teilweisen Reaktion bis zum Datum der Progression, des Rückfalls oder des Todes jeglicher Ursache, bestimmt durch den Prüfer
|
Bis zu 24 Monate
|
|
PK-Profil von SynKIR-310
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Zur Bewertung der Patienten, die zu mehreren Studienzeitpunkten nach der SynKIR-310-Infusion eine CAR-T-Persistenz im Blut zeigen (gemessen im Blut durch quantitative Polymerasekettenreaktion (PCR)).
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Machbarkeit von SynKIR-310
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Anzahl der eingeschriebenen Patienten, die das Screening bestehen, aber SynKIR-310 nicht erhalten
|
Bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Laura A Johnson, PhD, Verismo Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Neubildungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Neubildungen, Plasmazelle
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Hämorrhagische Störungen
- Histiozytäre Störungen, bösartig
- Histiozytose
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Pylorusstenose
- Obstruktion des Magenausgangs
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom, follikulär
- Lymphom, Mantelzelle
- Waldenstrom-Makroglobulinämie
- Lymphom, B-Zelle, Randzone
- Dendritisches Zellsarkom, ineinandergreifend
- Pylorusstenose, hypertroph
Andere Studien-ID-Nummern
- CELESTIAL-301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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