- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01726283
Kombinierte CXL//UV und PRK oder LASIK bei Forme Fruste Keratoconus oder Augen mit potenziellem Ektasierisiko
20. August 2015 aktualisiert von: Cxlusa
Kombinierte Kollagenvernetzung/Ultraviolett-A und photorefraktive Keratektomie oder LASIK bei Forme Fruste Keratoconus oder Augen mit potenziell erhöhtem Ektasierisiko
Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit der durch Ultraviolett-A (UVA) induzierten Vernetzung von Hornhautkollagen (CXL) bei der Stärkung und Optimierung der biomechanischen und biochemischen Stabilität der Hornhaut bei Patienten mit Frustkeratokonus (FFKC), Hornhäuten, zu bewerten sind verdächtig für FFKC und Hornhäute, von denen angenommen wird, dass sie ein höheres Risiko haben, eine Ektasie zu entwickeln, die einer Augenlaserkorrektur unterzogen wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit der durch Ultraviolett-A (UVA) induzierten Vernetzung von Hornhautkollagen (CXL) bei der Stärkung und Optimierung der biomechanischen und biochemischen Stabilität der Hornhaut bei Patienten mit Frustkeratokonus (FFKC), Hornhäuten, zu bewerten sind verdächtig für FFKC und Hornhäute, von denen angenommen wird, dass sie ein höheres Risiko haben, eine Ektasie zu entwickeln, die einer Augenlaserkorrektur unterzogen wird.
Es wird angenommen, dass CXL die tektonische Stärke der Hornhaut durch die Verwendung von UVA-Licht und dem Photomediator Riboflavin verstärkt.
Der Zweck dieser nicht-randomisierten Studie ist es, die visuellen Ergebnisse von Patienten zu vergleichen, bei denen der Verdacht besteht, dass sie ein erhöhtes Ektasie-Risiko mit Laser-Sehkorrektur haben, im Vergleich zu einer Gruppe von Patienten, die diese Risikofaktoren nicht aufweisen.
Alle Augenbehandlungen mit Excimer-Lasern, die derzeit durchgeführt werden, um Myopie, Hyperopie oder Astigmatismus mit von der FDA zugelassenen Excimer-Lasern zu korrigieren, entfernen Hornhautgewebe und schwächen dadurch potentiell die Hornhaut biomechanisch.
Dies kann auch bei Patienten ohne vorbestehende Risikofaktoren zu einer Ektasie führen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
22
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85260
- Schwartz Laser Eye Center
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten
- Clear View Eye & Laser Medical Center
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten
- The Center for Excellence in Eye Care
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Maryland
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Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20852
- TLC Laser Eye Center
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Massachusetts
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Waltham, Massachusetts, Vereinigte Staaten
- Talamo Laser Eye Center
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten
- Minnesota Eye Consultants
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-
Ohio
-
Breckville, Ohio, Vereinigte Staaten
- Cleveland Eye Clinic
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Virginia
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Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- TLC Laser Eye Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Klinik für Grundversorgung
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Bis zu 4 potenzielle Risikofaktoren für Ektasie
- A. Abnormale Topographie: Konsistent mit forme-fruste-Keratokonus, forme-fruste-pelluzider Randdegeneration, asymmetrischem Astigmatismus oder erhöhter posteriorer Float-/hinterer Hornhautoberflächenform.
- B. Hornhautdicke von 500 Mikrometer oder weniger, gemessen mit Ultraschall, Orbscan oder Pentacam
- C. Alter 18 bis 25
- D. Geplantes restliches Stromabett zwischen 250 und 300 Mikron
- Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung
- Voraussichtlich alle Studienbesuche absolvieren
- Beste brillenkorrigierte Sehschärfe (BSCVA) von 20/25 auf beiden Augen
- Teilnahmeberechtigt sind Patienten mit und ohne vorherige Augenlaserkorrektur.
Ausschlusskriterien:
- Offener Keratokonus, Pellucid oder Post-LASIK-Ektasie
- Weniger als 20/30 BSCVA in beiden Augen
- Hornhautvernarbung, die das Sehvermögen deutlich beeinträchtigt
- Kontraindikationen für Studienmedikationen oder deren Bestandteile
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Aktive Herpes-Hornhauterkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Probanden mit geringem Risiko für die Entwicklung einer postoperativen Ektasie
Patienten, die sich einer Sehkorrekturoperation unterziehen, die kein höheres Risiko für die Entwicklung einer Post-OP-Ektasie haben
|
Hornhautvernetzungsverfahren, das während einer Sehkorrekturoperation durchgeführt wird.
Riboflavin wird vor der Hornhautvernetzung instilliert.
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Probanden mit Ektasie-Risiko
Patienten, die sich einer Sehkorrekturoperation unterziehen und ein höheres Risiko für die Entwicklung einer postoperativen Ektasie haben
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Hornhautvernetzungsverfahren, das während einer Sehkorrekturoperation durchgeführt wird.
Riboflavin wird vor der Hornhautvernetzung instilliert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Postoperative bestkorrigierte Sehschärfe
Zeitfenster: Monat 9
|
Monat 9
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Refraktionsfehler bei den Besuchen nach 1, 3 und 6 Monaten
Zeitfenster: Monat 1, 3 und 6
|
Monat 1, 3 und 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: William Trattler, MD, Center for Excellence in Eye Care
- Studienleiter: Roy Rubinfeld, CXL-USA
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. November 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. November 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. August 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CXL-RSR
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