- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06271772
Elektromagnetische Aktivierung der Rose Bengal mit grünem Licht zur Infektionsreduzierung II (REAGIR II)
Rose Bengal Electromagnetic Activation with Green Light for Infection Reduction II (REAGIR II) ist eine randomisierte, doppelt maskierte Machbarkeitsstudie. Der Zweck dieser Studie besteht darin, Unterschiede in der 6-Monats-Sehschärfe zwischen medizinischen antimikrobiellen Behandlungen allein und einer antimikrobiellen Behandlung plus Vernetzung mit Bengalrosa (RB-PDT) zu bestimmen.
Patienten, die sich in einer der Aravind-Augenkliniken in Indien oder in der Augenklinik der Bundesuniversität von São Paulo in Brasilien mit einem typisch positiven und/oder kulturpositiven Ergebnis (d. h. Nicht-Nocardia oder Mykobakterien) bakterielle Hornhautgeschwüre und mittelschwerer bis schwerer Sehverlust, definiert als Snellen-Sehschärfe von 20/40 oder schlechter, kommen für die Aufnahme in Frage. Diejenigen, die einer Teilnahme zustimmen, werden randomisiert einer von zwei Behandlungsgruppen zugeteilt:
- Gruppe 6, RB-PDT plus frühe Steroide: topisches 0,5 % Moxifloxacin plus topisches Difluprednat 0,05 % plus RB-PDT
- Gruppe 7, Schein-RB-PDT plus frühe Steroide: topisches 0,5 % Moxifloxacin plus topisches Difluprednat 0,05 % plus Schein-RB-PDT
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hornhautgeschwür, das im Abstrich und/oder in der Kultur positiv (innerhalb von 24 Stunden) für typische Bakterien (d. h. Nicht-Nocardia oder Myobakterien)
- Mäßiger bis schwerer Sehverlust, definiert als Snellen-Sehschärfe von 20/40 (6/12) oder schlechter
- Hornhautdicke ≥350 µm, gemessen im AS-OCT
- Alter über 18 Jahre
- Grundlegendes Verständnis der Studie, wie vom Arzt festgelegt
- Verpflichtung, für Folgebesuche wiederzukommen
Ausschlusskriterien:
- Nachweis einer Begleitinfektion durch Untersuchung, Gram-Färbung oder konfokale Mikroskopie (d. h. Herpes, sowohl Bakterien als auch Akanthamöben auf Gram-Färbung)
- Drohende oder offene Perforation bei der Rekrutierung
- Beteiligung der Sklera bei der Präsentation
- Vorliegen einer Desmetozele bei der Rekrutierung
- Nichtinfektiöse oder autoimmune Keratitis
- Geschichte der Hornhauttransplantation
- Anamnese einer intraokularen Operation innerhalb der letzten drei Monate*
- Die Lochsehschärfe des nicht betroffenen Auges ist schlechter als 20/200
- Teilnehmer, die entscheidungs- und/oder kognitiv beeinträchtigt sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: RB-PDT Plus frühe Steroide
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Difluprednat 0,05 % ist ein Kortikosteroid, das zur Verringerung von Augenentzündungen angewendet wird.
Die Teilnehmer erhalten viermal täglich einen Tropfen 0,05 % Difluprednat, beginnend 24 Stunden nach Beginn der Antibiotikatherapie für 1 Woche, verringert um 1 Tropfen wöchentlich für insgesamt 4 Wochen Steroidtherapie.
Topisches Moxifloxacin 0,5 % ist ein Fluorchinolon-Antibiotikum, das zur Behandlung bakterieller Infektionen eingesetzt wird.
Dies ist eine Standardtherapie bei bakterieller Keratitis.
Studienteilnehmer erhalten RB-PDT innerhalb von 48 Stunden nach der Randomisierung.
Alle Teilnehmer erhalten eine 30-minütige Aufsättigungsdosis topischen Rose Bengal (0,1 % RB in 0,9 % Natriumchlorid), die in 3-Minuten-Intervallen auf die deepithelisierte Hornhaut aufgetragen wird.
Anschließend erfolgt eine 15-minütige Bestrahlung mit einer maßgeschneiderten grünen LED-Quelle mit 6 mW/cm2 (5,4 J/cm2).
Innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff wird eine wiederholte Hornhautkultur entnommen.
Andere Namen:
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Experimental: Schein-RB-PDT plus frühe Steroide
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Difluprednat 0,05 % ist ein Kortikosteroid, das zur Verringerung von Augenentzündungen angewendet wird.
Die Teilnehmer erhalten viermal täglich einen Tropfen 0,05 % Difluprednat, beginnend 24 Stunden nach Beginn der Antibiotikatherapie für 1 Woche, verringert um 1 Tropfen wöchentlich für insgesamt 4 Wochen Steroidtherapie.
Topisches Moxifloxacin 0,5 % ist ein Fluorchinolon-Antibiotikum, das zur Behandlung bakterieller Infektionen eingesetzt wird.
Dies ist eine Standardtherapie bei bakterieller Keratitis.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beste brillenkorrigierte Sehschärfe
Zeitfenster: 6 Monate
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Beste brillenkorrigierte Sehschärfe
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beste brillenkorrigierte Sehschärfe
Zeitfenster: 3 Wochen, 3 Monate, 12 Monate
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Beste brillenkorrigierte Sehschärfe
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3 Wochen, 3 Monate, 12 Monate
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
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Nebenwirkungen
|
12 Monate
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Narbengröße
Zeitfenster: 3 Wochen, 3 Monate, 6 Monate 12 Monate
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Geometrisches Mittel
|
3 Wochen, 3 Monate, 6 Monate 12 Monate
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Narbentiefe
Zeitfenster: 3 Wochen, 3 Monate, 6 Monate 12 Monate
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Geometrisches Mittel
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3 Wochen, 3 Monate, 6 Monate 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Rose-Nussbaumer, MD, Stanford University
- Studienleiter: Nicole Varnado, MPH, Stanford University
- Hauptermittler: Thomas Lietman, MD, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Augenkrankheiten
- Hornhauterkrankungen
- Keratitis
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Therapeutika
- Arzneimitteltherapie
- Kohlenwasserstoffe
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Polycyclische Verbindungen
- Kombinierte Modalitätstherapie
- Phototherapie
- Heterocyclische Verbindungen, 3-Ring
- Spiro -Verbindungen
- Fluoresceine
- Xanthenes
- Photochemotherapie
- Bengalrose
- Korneale Vernetzung
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-26045-RII
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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