- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01755325
Phase-III-Studie der Wirkstoffformel Realgar-Indigo Naturalis plus Imatinib im Vergleich zu Placebo plus Imatinib bei erwachsenen CML-CP-Patienten mit Ph+
Phase-III-Studie der zusammengesetzten Realgar-Formel Realgar-Indigo Naturalis plus Imatinib im Vergleich zu Placebo plus Imatinib bei erwachsenen Patienten mit diagnostizierter Philadelphia-Chromosom-positiver (Ph+) chronischer myeloischer Leukämie in der chronischen Phase (CML-CP)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Peking, China
- The People's Hospital of Peking University
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Shanghai, China
- Ruijin Hospital
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China
- Union Hospital medical college Huazhong University of Science and Technology
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Jiangsu
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Huaian, Jiangsu, China, 223002
- The NO.1 People's Hospital of Huaian
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Nanjing, Jiangsu, China
- The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
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Suzhou, Jiangsu, China
- First Hospital Affiliated to Suzhou University
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Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- The FIrst Affiliated Hospital, College of Medicine, Nanchang University
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- The Second Affiliated Hospital, College of Medicine, Nanchang University
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330029
- The Tumor Hospital of Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 333008
- The NO.1 Hospital of Nanchang
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Liaoning
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Dalian, Liaoning, China
- The Second Affiliated Hospital of Dalian Medical University
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Shanxi
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Xi'an, Shanxi, China
- Xijing Hospital-Fourth Military Medical University
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China
- The First Affiliated Hospital, College of Medicine, Zhejiang University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Patienten, Alter >= 18 Jahre und <= 75 Jahre.
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1 oder 2.
- Diagnose einer chronischen myeloischen Leukämie in der chronischen Phase mit Bestätigung eines positiven Philadelphia-Chromosoms. (Ph+ CML-CP)
- Ph+ Chronische myeloische Leukämie bei Patienten in der chronischen Phase innerhalb der ersten 12 Monate nach der Diagnose.
- Angemessene Endorganfunktion gemäß:
(1). Alanin-Transaminase (ALT), Aspartat-Transaminase (AST) <= 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
(2). Gesamtbilirubin <= 1,5 x ULN. (3).Cr <= 1,5 x ULN. (4). Serumamylase und Lipase <= 1,5 x ULN. 6. Unterzeichnete Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
1. Zuvor eine der folgenden medizinischen Behandlungen wegen CML erhalten haben oder erhalten werden:
- . Behandlung mit Busulfan innerhalb eines Tages vor Studienbeginn.
- . Behandlung mit Interferon-alpha innerhalb von 2 Tagen vor Studienbeginn.
- . Behandlung mit Hydroxyharnstoff innerhalb eines Tages vor Studienbeginn.
- . Behandlung mit Homoharringtonin innerhalb von 14 Tagen vor Studienbeginn.
- . Behandlung mit Cytosinarabinosid innerhalb von 28 Tagen vor Studienbeginn.
- . Chirurgie (einschließlich hämatopoetischer Stammzelltransplantationstherapie)
- . Behandlung mit Anthrazyklinen oder Etoposid innerhalb von 21 Tagen vor Studienbeginn.
2. Behandlung mit einem oder mehreren Tyrosinkinaseinhibitoren oder Arsenreagenzien vor Studienbeginn 3. Patienten, die: (a) schwanger sind, (b) stillen, (c) weiblich oder männlich im gebärfähigen Alter sind und nicht bereit sind, durchgehend Verhütungsmaßnahmen anzuwenden der Prozess.
4. Größere Operationen innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung oder Personen, die sich von einer vorherigen Operation nicht erholt haben.
5. Patienten, die sich nicht von der toxischen Reaktion einer früheren, ähnlichen Behandlung erholt haben, die von den Prüfärzten bewertet wurde.
6. Beeinträchtigte Herzfunktion, einschließlich einer der folgenden:
- LVEF < 45 %.
- . Kompletter Linksschenkelblock.
- . Verwendung eines ventrikulär stimulierten Herzschrittmachers.
- . Angeborenes langes QT-Syndrom.
- . Anamnese oder Vorliegen ventrikulärer, klinisch signifikanter atrialer Tachyarrhythmien
- . Anamnese oder Vorliegen einer klinisch signifikanten Bradyarrhythmie (Herz). Rate dauerhaft unter 50/min)
- . QTcF > 450 ms für Männer oder 470 ms für Frauen.
- . Vorgeschichte eines klinisch dokumentierten Myokardinfarkts oder einer instabilen Angina pectoris (während der letzten 12 Monate).
- .Jede andere schwere Herzerkrankung. 7. Patienten mit aktiven, unkontrollierten psychiatrischen Störungen, ohne Einsicht und Fähigkeit zum genauen Ausdruck.
8. Unkontrollierte Erkrankungen:
- .Unkontrollierter Diabetes mit Nüchternblutzucker > 200 mg/dl (11,1 mmol/L) oder mit kombinierten Symptomen (Nephropathie, periphere Neuropathie).
- . Unkontrollierter Bluthochdruck.
- . Aktive oder unkontrollierte Infektion (anhaltendes Fieber und Verschlechterung der klinischen Symptome) 9. Beeinträchtigung der Magen-Darm-Funktion (GI) oder GI-Erkrankung, die die Absorption des getesteten Arzneimittels erheblich beeinträchtigen kann (z. B. Magengeschwür, unkontrollierte Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Malabsorption). Syndrom, Dünndarmresektion oder Magenbypass-Operation).
10. Vorgeschichte einer chronischen Pankreatitis oder einer akuten Pankreatitis in der Vorgeschichte innerhalb eines Jahres nach Studieneintritt.
11. Akute oder chronische unkontrollierte Lebererkrankung oder schwere Nierenerkrankung, die nicht mit CML in Zusammenhang steht.
12. Patienten, die aktiv eine Therapie mit starken CYP3A4-Inhibitoren, starken CYP3A4-Induktoren oder anderen Medikamenten erhalten, die möglicherweise das QT-Intervall verlängern, und die Behandlung kann vor Beginn des Studienmedikaments weder abgebrochen noch auf ein anderes Medikament umgestellt werden.
13. Behandlung mit anderen Prüfpräparaten (definiert als nicht gemäß der genehmigten Indikation verwendet) innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
14. Bekanntermaßen allergisch gegen die Studienmedikamente, einschließlich Rohmedikamente oder Adjuvans. 15. Nach Einschätzung der Prüfärzte sind die Patienten nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet (z. B. mit schwerwiegenden Komplikationen).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Zusammengesetzte Realgar-Natürliche Indigo-Tablette
Compound Realgar Natural Indigo Tablet, 65 mg/kg/Tag, von Tag 1 bis Tag 14, alle 4 Wochen. Imatinib, 0,4 g, qd |
Compound Realgar Natural Indigo Tablet, 65 mg/kg/Tag, von Tag 1 bis Tag 14, alle 4 Wochen. Imatinib, 0,4 g, qd |
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Tablette, 65 mg/kg/Tag, von Tag 1 bis Tag 14, alle 4 Wochen. Imatinib 0,4 g qd |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vergleich der Rate der Major Molecular Response (MMR) nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate Nachbeobachtung ab Behandlungsbeginn
|
12 Monate Nachbeobachtung ab Behandlungsbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Saijuan Chen, M.D., Runjin Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RJ-CYP001
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