- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01760291
Fortgesetzter Zugriff auf PREVAIL (CAP2) - WATCHMAN-Technologie zum Verschluss des linken Vorhofohrs (LAA). (CAP2)
Fortgesetzter Zugriff auf die PREVAIL (CAP2)-WATCHMAN Verschlusstechnologie für das linke Vorhofohr (LAA).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- Arizona Heart Rhythm Research Center
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
- Central Baptist Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien: Ein Proband kann in die Studie aufgenommen werden, wenn alle der folgenden Einschlusskriterien erfüllt sind:
- Das Subjekt ist 18 Jahre oder älter
- Das Subjekt hat ein dokumentiertes paroxysmales, anhaltendes oder permanentes nicht-valvuläres Vorhofflimmern (d. h. bei dem Subjekt wurde keine rheumatische Mitralklappen-Herzerkrankung diagnostiziert)
- Das Subjekt ist für eine langfristige Warfarintherapie geeignet
Das Subjekt hat einen berechneten CHADS2-Score von 2 oder höher; Probanden mit einem CHADS2-Score von 1 können aufgenommen werden, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft (gemäß den ACC/AHA/ESC 2006 Guidelines for the Management of
Patienten mit Vorhofflimmern, die eine Warfarin-Therapie benötigen:
- Das Subjekt ist eine Frau im Alter von 75 oder älter
- Das Subjekt hat zu Beginn eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) > 30 % und < 35 %
- Das Subjekt ist 65–74 Jahre alt und hat Diabetes oder eine koronare Herzkrankheit
- Das Subjekt ist mindestens 65 Jahre alt und hat eine dokumentierte dekompensierte Herzinsuffizienz
- Der Proband oder gesetzliche Vertreter ist in der Lage und willens, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben
- Der Proband ist in der Lage und bereit, für erforderliche Nachsorgeuntersuchungen und Untersuchungen zurückzukehren
Ausschlusskriterien:
Probanden werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:
Das Subjekt benötigt eine langfristige Warfarin-Therapie (d. h. selbst wenn das Gerät implantiert ist, wären die Subjekte nicht berechtigt, Warfarin aufgrund anderer Erkrankungen, die eine chronische Warfarin-Therapie erfordern, abzusetzen). Darüber hinaus ist ein Betreff mit einem der folgenden Punkte ausgeschlossen:
- Thrombose in jungen Jahren (< 40 Jahre)
- Idiopathische oder rezidivierende venöse Thromboembolie
- Thrombose an ungewöhnlicher Stelle (z. B. Hirnvenen, Lebervenen, Nierenvenen, untere Hohlvene, Mesenterialvenen)
- Familienanamnese mit venöser Thromboembolie oder erblicher prothrombotischer Störung
- Wiederauftreten oder Ausbreiten einer Thrombose bei ausreichender Antikoagulation
- Das Subjekt ist für eine Warfarin-Therapie kontraindiziert oder kann eine langfristige Warfarin-Therapie nicht vertragen
- Das Subjekt ist kontraindiziert oder allergisch gegen Aspirin
- Das Subjekt ist für eine andere Thrombozytenaggregationshemmung als Aspirin indiziert (zum Beispiel ist ein Subjekt, das aufgrund von DES für Clopidogrel, Prasugrel, Ticlopidin oder Ticagrelor indiziert ist, während des Dosierungsschemas von der Aufnahme ausgeschlossen). Ein Proband, der eine Behandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern abschließt, kann nach einer 7-tägigen Auswaschphase aufgenommen werden
- Der Proband hatte innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung einen interventionellen oder chirurgischen Eingriff oder plant einen interventionellen oder chirurgischen Eingriff in der Zeit zwischen der Implantation des WATCHMAN-Geräts und der 45-tägigen TEE (z. B. Kardioversion, Ablation, Kataraktoperation, Zahnchirurgie).
- Der Proband hatte innerhalb der 90 Tage vor der Einschreibung einen früheren Schlaganfall oder eine TIA
- Das Subjekt hatte innerhalb von 90 Tagen vor der Einschreibung einen MI
- Das Subjekt hat eine Vorgeschichte einer Vorhofseptumreparatur oder hat ein ASD/PFO-Gerät
- Das Subjekt hat eine implantierte mechanische Klappenprothese
- Das Subjekt leidet zum Zeitpunkt der Einschreibung an dekompensierter Herzinsuffizienz der Klasse IV der New York Heart Association
- Das Subjekt hat eine symptomatische Karotiserkrankung (definiert als > 50 % Stenose mit Symptomen einer ipsilateralen transienten oder visuellen TIA, nachgewiesen durch Amaurose fugax, ipsilaterale hemisphärische TIAs oder ipsilateraler Schlaganfall); Wenn der Proband in der Vorgeschichte einen Karotisstent oder eine Endarteriektomie hatte, ist der Proband förderfähig, wenn < 50 % Stenose vorliegt
- Der AF des Subjekts wird durch ein einzelnes Auftreten von AF definiert
- Das Subjekt hatte einen vorübergehenden Fall von Vorhofflimmern (d. h. sekundär zu CABG, interventionellem Verfahren usw.)
- Das linke Herzohr des Subjekts ist ausgelöscht
- Das Subjekt hat sich einer Herztransplantation unterzogen
- Das Subjekt wird derzeit wegen einer aktiven Infektion mit Antibiotika behandelt
- Der Proband hat eine Ruheherzfrequenz > 110 bpm
- Das Subjekt hat Thrombozytopenie (definiert als < 70.000 Blutplättchen/mm3) oder Anämie mit einer Hämoglobinkonzentration von < 10 g/dl (d. h. eine vom Prüfarzt festgestellte Anämie, die eine Transfusion erfordern würde)
- Das Subjekt ist aktiv in eine gleichzeitige klinische Studie eines Prüfpräparats oder Prüfgeräts eingeschrieben (Studienspezifika können vor der Einschreibung mit dem Sponsor besprochen werden, um zu bestätigen, dass eine gleichzeitige Studie die Ergebnisse dieser Studie nicht beeinträchtigt).
- Der Proband nahm an einer der folgenden Studien teil: PROTECT AF, CAP Registry oder PREVAIL. Wenn der Proband eine Probanden-ID-Nummer für eine frühere WATCHMAN-Studie erhalten hat, darf der Proband nicht eingeschrieben werden. PROTECT AF-Kontrollpersonen können für die Teilnahme in Betracht gezogen werden, wenn sie die 5-jährige Nachbeobachtung abgeschlossen haben
- Die Testperson ist schwanger oder eine Schwangerschaft ist im Verlauf der Untersuchung geplant
- Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von weniger als zwei Jahren
- Der Proband ist nicht in der Lage, Nachsorgeuntersuchungen für die Dauer der Studie durchzuführen
Echo-Ausschlusskriterien
Ein Proband wird von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden echokardiographischen Ausschlusskriterien (wie durch TTE und TEE beurteilt) erfüllt ist:
- Das Subjekt hat eine LVEF < 30 %
- Das Subjekt hat einen intrakardialen Thrombus oder einen dichten spontanen Echokontrast, wie durch TEE sichtbar gemacht und vom Echokardiographen innerhalb von 2 Tagen vor der Implantation bestimmt
- Das Subjekt hat einen bestehenden Perikarderguss > 2 mm
- Der Proband hat ein offenes Foramen ovale (PFO) mit hohem Risiko und einer Auslenkung des Vorhofseptum-Aneurysmas von > 15 mm oder einer Länge von > 15 mm
- Das Subjekt hat ein PFO mit hohem Risiko mit einem großen Shunt, definiert als früh, innerhalb von 3 Schlägen oder einem erheblichen Durchgang von Blasen
- Das Subjekt hat eine signifikante Mitralklappenstenose (d. h. MV < 1,5 cm2)
- Das Subjekt hat ein komplexes Atherom mit mobiler Plaque der absteigenden Aorta oder des Aortenbogens
- Das Subjekt hat einen Herztumor
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: WÄCHTER
WATCHMAN LAA-Verschlusstechnologie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit ischämischem Schlaganfall
Zeitfenster: 5-Jahres-Follow-up
|
Primäre Endpunktereignisse nach Typ für registrierte Probanden
|
5-Jahres-Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Saibal Kar, M.D., Cedars-Sinai Medical Center
- Hauptermittler: Shephal Doshi, M.D., Pacific Heart
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- S2278
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vorhofflimmern
-
Institut universitaire de cardiologie et de pneumologie...Anmeldung auf EinladungIdiopathisches Kammerflimmern | Kurzgekoppelte ventrikuläre FibrillationKanada
-
IRCCS Policlinico S. MatteoUniversity of Pavia; Azienda Regionale Emergenza Urgenza (AREU)RekrutierungAußerklinischer Herzstillstand | Ventrikuläre Fibrillation anhaltendItalien
-
Wake Forest University Health SciencesRekrutierungVorhofflimmern | Tachykardie atrial | Vorhofflattern mit schneller ventrikulärer ReaktionVereinigte Staaten
-
Biotronik SE & Co. KGAbgeschlossenVorhofflimmern | Bradykardie | Synkope | Kryptogener Schlaganfall | Tachykardie atrialItalien
-
Edgar JaeggiLabatt Family Heart CentreAbgeschlossenVorhofflattern | Tachykardie, supraventrikulär | Tachykardie, AV-Knoten-Wiedereintritt | Tachykardie atrial | Tachykardie, reziprok | Tachykardie, paroxysmal | Fetaler Hydrops | Tachykardie, atriale EktopieVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Kanada, Hongkong, Niederlande, Tschechien, Schweden, Australien, Brasilien, Finnland, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Schweiz
Klinische Studien zur WATCHMAN LAA-Verschlusstechnologie
-
Xijing HospitalThe First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University; Peking University... und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
-
Coherex MedicalBiosense Webster, Inc.BeendetStreichelnVereinigte Staaten, Australien
-
Jena University HospitalKCRIRekrutierungIntrakranielle Blutungen | Vorhofflattern | Vorhofflimmern (AF)Deutschland, Polen
-
University of LeipzigUnbekanntVorhofflimmern | Linkes Herzohr | Schlaganfall-Prävention
-
Scripps HealthDaiichi Sankyo, Inc.UnbekanntNicht valvuläres Vorhofflimmern | Verschluss des linken HerzohrsVereinigte Staaten